"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SPÖ kommt auf Hausbesuch

daisho 03.04.2014 - 15:36 1324 7
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
http://wien.orf.at/news/stories/2639880/
Zitat
SPÖ kommt auf Hausbesuch

Die Wiener SPÖ hat ihre nach eigenen Angaben bisher größte Hausbesuchsaktion gestartet. Teilweise sollen auch Bürgermeister Michael Häupl oder Stadträte unterwegs sein. Ein Zusammenhang mit einer Besuchsaktion der Grünen wird zurückgewiesen.

Bis zur Wien-Wahl 2015 soll die Hälfte aller Haushalte - also rund 450.000 - persönlich kontaktiert werden, kündigte Landesparteisekretär Christian Deutsch am Donnerstag an. Schon vor der Nationalratswahl im Vorjahr waren mehr als 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter der Wiener SPÖ unterwegs, um das direkte Gespräch zu suchen. Die 130.000 Besuche sollen nun deutlich übertroffen werden.

„Warum tun wir das? Weil wir glauben, dass das direkte Gespräch durch nichts zu ersetzen ist“, betonte Deutsch. Man wolle dabei nicht nur Botschaften vermitteln, sondern auch Ansprechpartner für Anliegen sein.

Bürgermeister und Stadträte dabei
Personen, die sich bei den Besuchen vor der Nationalratswahl verbeten haben, noch einmal kontaktiert zu werden, lässt man diesmal aus. Allerdings, so wird in der Wiener SPÖ versichert, komme echte Ablehnung nur sehr selten vor - also etwa bei zwei von 100 Leuten.

Die Tour führt sowohl in Gemeinde- und Genossenschaftsbauten als auch in den privaten Altbau. Die Möglichkeit, beim Öffnen der Tür ein bekanntes Gesicht zu sehen, ist gegeben: Denn auch die Teilnahme von Bürgermeister Michael Häupl und den SPÖ-Stadträten wurde angekündigt. Und im laufenden EU-Wahlkampf wird auch SPÖ-Spitzenkandidat Eugen Freund gelegentlich vorbeischauen.

Die Intensivierung der Hausbesuche sei keine Reaktion auf die Aktivitäten der Grünen in Zusammenhang mit der Causa Mariahilfer Straße, beteuerte Deutsch: „Das wäre eine völlige Überschätzung von dem, was im 6. oder 7. Bezirk stattgefunden hat.“ Die Grünen hatten im Vorfeld der Bürgerbefragung Bezirksbewohner besucht und für das Projekt geworben - mehr dazu in MaHü: Hitziger Tourauftakt (wien.ORF.at; 23.1.2014).
Teh hell?

Bin dann wohl unter den 2%, da ich nicht glaube dass es jemand interessiert wenn ich denen erzähle was so eigentlich alles falsch läuft in der Politik.

Die Parteien sind mir letztes Jahr schon unangenehm aufgefallen als sie vor dem Billa gestanden sind auf Werbetour :o

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Warum sollte einen das stören?

Politiker, die einem zuhören sind begrüßenswert und anderswo ist das normal. Bei uns haben die NEOS das im urbanen Bereich wieder belebt("Tupperparties") und am Land ist es sowieso normal, dass Lokalpolitiker von Tür zu Tür gehen oder sich auf der Straße vollraunzen lassen ;)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat
SPÖ kommt auf Hausbesuch

ich hab das am angafang als drohung aufgeschnappt :/

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Also dem Häupl würd ich schon die Tür aufmachen. Blöd nur, dass bei mir unangemeldeter Besuch generell niemals die Tür geöffnet bekommt :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
Zitat von Burschi1620
Also dem Häupl würd ich schon die Tür aufmachen.
nur wenn genug wein im haus ist :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von davebastard
nur wenn genug wein im haus ist :D
na grad dann erst recht nicht :p

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
genau! :D Wär doch mal was, ihn zur Abwechslung auf Entzug zu sehen :D ahh da Veltliner Michl

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Find ich eine gute Aktion. :thumbs up:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz