"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sportschießen & Waffenrecht

Hansmaulwurf 26.04.2016 - 13:05 241461 1712 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
hats schon jemand gesehen? DAO? worth a watch?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Habs mir direkt im TV angschaut.
Kurz Zusammenfassung:
* alle Ami-Gangsta finden Glocks geil. Es gibt 1000ende Hip-Hop songs mit Glock
* Gaston Glock hat 2 Typen ins Hefn bracht, die ihm nimma gepasst haben
* In Syrien lässt sich Geld mit Glocks machen ;)

Kann man sich anschaun, muss man aber ned unbedingt.
Aber war zumindest kein typischer "white trash amis san lauter waffennarren" film

edit:
weil wir grad über glocks reden. Hab vor einiger Zeit eine Glock 19C "geerbt", wie find ich denn heraus, welche Generation das ist? Google hat mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen
Bearbeitet von Lobo am 13.01.2021, 20:04

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
@skar:
ich habs nicht gesehen, bin aber auch kein fan von den glock zeug (für mich kauf ich nichts von glock).
ich mag die firma und deren produkte nicht.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Zitat aus einem Post von DAO
@skar:
ich habs nicht gesehen, bin aber auch kein fan von den glock zeug (für mich kauf ich nichts von glock).
ich mag die firma und deren produkte nicht.

Eine CZ 75 hast du, oder? Mich lacht so schwer die Shadow 2 an. Hab ja nur 2 Plätze und eine is von der 19X besetzt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
danke für die infos. :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
@watercool:
ich hab die 75b meiner frau geschenkt (fürs amt weil ein platz zu wenig)
eine p09 duty hab ich noch. :)

die qualität der cz ist bisher immer top gewesen.
probiers aber aus bzw teste verschiedene bevor du deinen platz belegst.
wenn du einen sicheren platz (covid sicher) zum schiessen hast kannst die 75b/ und die p09 gerne mal testen.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Wenn wir alle geimpft sind komm ich gern auf dein Angebot zurück!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
dann können wir auch die cz scorpion evo 3 meiner frau testen ;)

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
Zitat aus einem Post von Lobo
...
edit:
weil wir grad über glocks reden. Hab vor einiger Zeit eine Glock 19C "geerbt", wie find ich denn heraus, welche Generation das ist? Google hat mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen

Über die Buchstaben beim Beschussstemple bekommst du das Monat und Jahr der Produktion raus, damit sollte sich die Generation klären lassen.
https://german-armory.de/2019/11/14...olen-bestimmen/

Fingerrillen haben original nur Gen 3 und 4, kann man die Rückseite des Griffstückes tauschen und ist die Oberfläche des Griffstückes gepunktet, dann ist es eine Gen 4.

https://www.all4shooters.com/de/sho...eich-kurzwaffe/
Mit Hilfe der Bilder solltest du es auch schaffen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Tja - Diese Doku zeigt halt wieder dass, das Waffengeschäft halt eines der dreckigsten und grindigsten ever ist!
Der Gaston und seine Kathrin können von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst ;)

Ich sehe in Waffen einfach keinen Sinn. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Danke für die Infos. Werd ich morgen mal checken.

Ah ich seh CZ Liebhaber hier. Hab eine Shadow. Kein Vergleich zur glock.
Auch wenn ich noch immer nach unten links verreiß, das Gerät ist einfach super

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
@lobo:
ich habe geschätzt waffen von über 10 verschiedenen herstellern, mit den 3 cz ist eher zufall :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ad Amerika (der mass shootings Thread ist dicht, das hier kommt am ehesten hin?):
Ohne es werten zu wollen finde ich das hin- und her der einzelnen Argumentationslinien durchaus interessant. Trotzdem eine völlig andere Welt(-Anschauung) da drüben wie es scheint - zuweilen ziemlich befremdlich...

@Mods: bei Bedarf gerne verschieben - hab nur keinen Thread gefunden der nicht derailed war auf die Schnelle? thx! :)
Bearbeitet von whitegrey am 14.07.2021, 03:58
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz