"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sportschießen & Waffenrecht

Hansmaulwurf 26.04.2016 - 13:05 115952 1288 Thread rating
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8828
hats schon jemand gesehen? DAO? worth a watch?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2455
Habs mir direkt im TV angschaut.
Kurz Zusammenfassung:
* alle Ami-Gangsta finden Glocks geil. Es gibt 1000ende Hip-Hop songs mit Glock
* Gaston Glock hat 2 Typen ins Hefn bracht, die ihm nimma gepasst haben
* In Syrien lässt sich Geld mit Glocks machen ;)

Kann man sich anschaun, muss man aber ned unbedingt.
Aber war zumindest kein typischer "white trash amis san lauter waffennarren" film

edit:
weil wir grad über glocks reden. Hab vor einiger Zeit eine Glock 19C "geerbt", wie find ich denn heraus, welche Generation das ist? Google hat mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen
Bearbeitet von Lobo am 13.01.2021, 20:04

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4581
@skar:
ich habs nicht gesehen, bin aber auch kein fan von den glock zeug (für mich kauf ich nichts von glock).
ich mag die firma und deren produkte nicht.

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 568
Zitat aus einem Post von Lobo
Kann man sich anschaun, muss man aber ned unbedingt.
+1 Fand sie tlw. auch nicht so gut. Vor allem war der Beginn mit der USA-Gangsta-Thematik für mich uninteressant. Die Waffenbegeisterung der USA hat auch nicht unmittelbar mit Glock zu tun. Danach wurde es aber besser.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5451
Zitat aus einem Post von DAO
@skar:
ich habs nicht gesehen, bin aber auch kein fan von den glock zeug (für mich kauf ich nichts von glock).
ich mag die firma und deren produkte nicht.

Eine CZ 75 hast du, oder? Mich lacht so schwer die Shadow 2 an. Hab ja nur 2 Plätze und eine is von der 19X besetzt.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8828
danke für die infos. :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4581
@watercool:
ich hab die 75b meiner frau geschenkt (fürs amt weil ein platz zu wenig)
eine p09 duty hab ich noch. :)

die qualität der cz ist bisher immer top gewesen.
probiers aber aus bzw teste verschiedene bevor du deinen platz belegst.
wenn du einen sicheren platz (covid sicher) zum schiessen hast kannst die 75b/ und die p09 gerne mal testen.

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 568
Zitat aus einem Post von Lobo
weil wir grad über glocks reden. Hab vor einiger Zeit eine Glock 19C "geerbt", wie find ich denn heraus, welche Generation das ist? Google hat mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen

Vielleicht unter Angabe der Seriennummer direkt bei Glock anfragen?

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5451
Wenn wir alle geimpft sind komm ich gern auf dein Angebot zurück!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4581
dann können wir auch die cz scorpion evo 3 meiner frau testen ;)

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1113
Zitat aus einem Post von Lobo
...
edit:
weil wir grad über glocks reden. Hab vor einiger Zeit eine Glock 19C "geerbt", wie find ich denn heraus, welche Generation das ist? Google hat mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen

Über die Buchstaben beim Beschussstemple bekommst du das Monat und Jahr der Produktion raus, damit sollte sich die Generation klären lassen.
https://german-armory.de/2019/11/14...olen-bestimmen/

Fingerrillen haben original nur Gen 3 und 4, kann man die Rückseite des Griffstückes tauschen und ist die Oberfläche des Griffstückes gepunktet, dann ist es eine Gen 4.

https://www.all4shooters.com/de/sho...eich-kurzwaffe/
Mit Hilfe der Bilder solltest du es auch schaffen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1465
Tja - Diese Doku zeigt halt wieder dass, das Waffengeschäft halt eines der dreckigsten und grindigsten ever ist!
Der Gaston und seine Kathrin können von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst ;)

Ich sehe in Waffen einfach keinen Sinn. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2455
Danke für die Infos. Werd ich morgen mal checken.

Ah ich seh CZ Liebhaber hier. Hab eine Shadow. Kein Vergleich zur glock.
Auch wenn ich noch immer nach unten links verreiß, das Gerät ist einfach super

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4581
@lobo:
ich habe geschätzt waffen von über 10 verschiedenen herstellern, mit den 3 cz ist eher zufall :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz