"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stehen in den Niederlanden Ärzte über dem Gesetz?

BiG_WEaSeL 02.07.2003 - 14:40 1254 4
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Niederländische Ärzte finden legale Sterbehilfe "zeitraubend"
http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=4346


zum Glück ist aktive Sterbehilfe in Österreich nicht erlaubt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
"Aktion Leben" halt ich für keine sonderlich glaubwürdige Quelle wenn's um sowas geht (das ist die kircheneigene Anti-Abtreibungs-Organisation).

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
das mag vielleicht sein, nichtsdesto trotz ist das gängige praxis

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Mir will einfach kein Grund einfallen warum (wie in den Artikeln dargestellt wird) ein Arzt einen Patienten "einfach so" umbringen sollten.

Bettlegrige Patienten bringen in den meisten Fällen Kohle und sind für den Arzt kein Aufwand. Und das ein Arzt jemanden um die Ecke bringt bei dem sowieso keine Hoffnung mehr besteht (steinalt, schwerkrank, einsam) halte ich nicht einmal für Moralisch allzu bedenklich.

Ich bin nicht der meinung daß Ärzten die Macht über Leben und Tot gegeben werden soll, aber sinnlose Dahinsiecherei und menschenunwürdiges Dahinvegitieren wünsche ich nicht einmal meinen "Todfeinden"

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Eigeninitiative ist abzulehnen, jedoch ein Ja durch mehrere Gutachter gestützt ist durchaus sinnvoll.

Ich für meinen Teil würde eine Sterbehilfe bei aussichtlosem, schmerzhaftem Dahinvegetieren absolut begrüssen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz