"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strache stellte gegen Wahlkampfhilfe Staatsaufträge in Aussicht

DKCH 17.05.2019 - 18:21 102989 1705 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6670
Zitat aus einem Post von Dune-
https://www.derstandard.at/story/20...etzern-bewachen

Aha, wieso macht das der Verfassungsschutz überhaupt?

Weil Kickl das so wollte und im Verfassungsschutz (BVT) ja kräftig umgerührt hat.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6206
Ja schon, aber Hofer hat ja kein Amt mehr

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7583
Zitat
Aha, wieso macht das der Verfassungsschutz überhaupt?

imho:
wenns üblich ist das spitzenploitiker im wahlkampf bewacht werden und es - weshalb auch immer - 2 einheiten für die selbe aufgabe gibt, ist es ja rechtlich relativ wurscht welche sich der spitzenpolitiker aussucht.

die frage ist eher - und die müsste man der expertenregierung stellen - warum diese redundanz nach dem regierungszerfall nicht eingestampft wurde. vielleicht will das die übergangsrregierung aber der nächsten (vom volk legitimierten) Regierung überlassen...

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3215
Hexenjagd, Silberstein Methoden etc.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4355
Ermittlungen sind (zum Glück) aber auch noch kein Schuldspruch. Also warten wir einfach mal ab, ob da was strafrechtlich relevantes dabei rauskommt, oder am Ende nur die unschöne Optik einer Selbstbedienungspartei bleibt.

edit:
Heute glühen die Drähte zwischen Staatsanwaltschaft und Presse - auch derStandard hat zum Hörer gegriffen:
https://www.derstandard.at/story/20...igte-ausgedehnt
Bearbeitet von ccr am 14.10.2019, 14:44

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz-Umgebung
Posts: 1404
Ja bist du deppert seit wann gibt's aufm Standard so viele schwarz-blau Trolle? Was wurde aus der SJW Allianz dort? XD

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13085
Zitat aus einem Post von JDK
Ja bist du deppert seit wann gibt's aufm Standard so viele schwarz-blau Trolle? Was wurde aus der SJW Allianz dort? XD

die haben mit ihrem leben was besseres zu tun als 20h am tag in irgendwelche foren zu kacken. bzw werdens dafür ned bezahlt, genug andere aber schon :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2377
Das, und die rotgrüne Ratlosigkeit beim Thema Flüchtlingskrise.

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5257
Welche rotgrüne Ratlosigkeit? Rot-Schwarz hat regiert und Sebastian Kurz war Außenminister.

Die Grünen hatten damit nix zu tun und Ratlos waren alle in dieser Situation.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz-Umgebung
Posts: 1404
Zitat aus einem Post von semteX
die haben mit ihrem leben was besseres zu tun als 20h am tag in irgendwelche foren zu kacken. bzw werdens dafür ned bezahlt, genug andere aber schon :D

Nice try, aber ich glaub eher die sind zu Twitter geflüchtet. :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2377
Zitat aus einem Post von dosen
Welche rotgrüne Ratlosigkeit? Rot-Schwarz hat regiert und Sebastian Kurz war Außenminister.

Die Grünen hatten damit nix zu tun und Ratlos waren alle in dieser Situation.

willst mir sagen, Kurz hat ja immerhin als Außenminister die Balkanroute geschlossen? :D
Dass rot und grün sich nicht als die hardliner punkto migration zählen brauch ma nicht diskutieren?

Im Standardforum hatte ich über die Jahre den Eindruck, dass die Meinung von arme Flüchtlinge denen muss man helfen zu oida was macht ein verurteilter Sexualstraftäter aus Afghanistan immer noch bei uns gekippt ist. Wieviel da die blauen Kampfposter schuld an diesem Eindruck sind kann ich nicht sagen, wohl nur zu einem Teil. daher mein gefühl dass eine verdrossenheit in einem ehemaligen "SJW Forum" eingetreten ist, vielleicht ist der rausflug der grünen aus dem parlament einer ähnlichen stimmungslage zu verdanken gewesen.

Bearbeitet von Hokum am 14.10.2019, 20:40

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5257
Nope, nur Kurz verkauft die Balkan Route als seinen Erfolg :D
Rot und Grün sind bestimmt keine Hardliner, geben den Ausländern aber auch nicht die Schuld an (setze_beliebiges_Problem_ein).

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13085
Zitat aus einem Post von Hokum
Im Standardforum hatte ich über die Jahre den Eindruck, dass die Meinung von arme Flüchtlinge denen muss man helfen zu oida was macht ein verurteilter Sexualstraftäter aus Afghanistan immer noch bei uns gekippt ist. Wieviel da die blauen Kampfposter schuld an diesem Eindruck sind kann ich nicht sagen, wohl nur zu einem Teil. daher mein gefühl dass eine verdrossenheit in einem ehemaligen "SJW Forum" eingetreten ist, vielleicht ist der rausflug der grünen aus dem parlament einer ähnlichen stimmungslage zu verdanken gewesen.

5% der user machen über 90% der postings, mehr braucht ma zum thema stimmungsbild imho ned wissen... und gefühlt hat der standard halt auch gscheit nach lassn :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2377
die eigene politische analyse ist sowieso eierschaukelei, lachhafte stichprobengröße und jeder einzelne bias aus dem psychologie-handbuch treffen auf eine maximale komplexität der materie. unser hirn ist halt uA dafür entwickelt permanent einzuschätzen wie die stimmung in der gruppe steht, das schaltet man schwer aus.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6206
https://orf.at/stories/3140857/

Wertvoller Input eine Socialmediaexpertin, hört, hört!

Zur Erinnerung: die FPÖ hat uns vor nicht allzulanger Zeit erzählt von 150€ kann man im Monat ohne Probleme leben ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz