"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 183153 2250 Thread rating
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8714
natürlich müssen sies verteidigen.
und die leute lassen sich auch nach wie vor fest von der partei des kleinen mannes verarschen. :)
somit: wären ja schön dumm wenn sie etwas ändern.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1631
The story continues...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10092
des wird fix ein knittelfeld 2.0 :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8384
Hoffentlich, wobei nachdem sich die F so dezimiert hat ist eh Kurz das größere Problem...

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2929
Die Seite von der Philippa hams auch gleich stillgelegt.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 775
Ich glaub ja eher die Straches pokern einfach nur. Es geht ihnen im Endeffekt nur um ihr Familieneinkommen. Wenn der HC einen gut dotierten „Beratervertrag“ von einer F-nahen Organisation bekommt, wird er Ruhe geben.

Wie schon spekuliert wurde, er wird Unmengen an belastenden Informationen über die restliche FPÖ Spitze haben, dass sie ihn unbedingt ruhig stellen müssen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1631
Zitat aus einem Post von oanszwoa
Die Seite von der Philippa hams auch gleich stillgelegt.

Jo, steht auch im Artikel. ;)

Glaub auch, dass der Strache da einfach das Maximum rausboxen will.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8714
https://orf.at/stories/3143115/

er wollte es also kaufen. ja natürlich dementiert er das. was soll er auch sonst machen.
is sicher wieder eine witch hunt (hi@trump) und er ist das eigentliche opfer. :rolleyes:

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3056
Klar, braucht Strache doch das Video um zu beweisen, dass alles aus dem Kontext gerissen und komplett falsch interpretiert ist! Weil sonst niemand was an der Wahrheit liegt!!! #angriffaufdiedemokratie

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
mich würd ja noch immer interessieren, warum er nicht angeklagt wird, wegen anstiftung zu einer straftat

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6733
Bearbeitet von Dune- am 05.11.2019, 17:01

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
Zitat aus einem Post von xaxoxix
mich würd ja noch immer interessieren, warum er nicht angeklagt wird, wegen anstiftung zu einer straftat

diese frage bzw diesen gedanken kann ich in keinster weise nachvollziehen. strafbar ist in österreich wer eine straftat gemäß stgb begeht - der straftatbestand muss erfüllt sein.

welchen straftatbestand siehst du? ich bin mir sicher, dass die staatsanwaltschaft das ganze gedreht und gewendet hat wie es nur möglich ist. wenn kein straftatbestand erfüllt ist, dann gibts auch keine strafe. so einfach ist das.

wir reden von recht, nicht von moral.

//EDIT: dass ist übrigens einer der grundpfeiler unseres rechtsstaats. das ist in diesem fall zwar sehr ärgerlich, aber dann muss halt dahingehend die gesetzeslage geändert werden (Anlassgesetzgebung). alles andere wäre ja ein wahnsinn - stell dir vor du könntest dich auf die gesetze nicht mehr verlassen und im nachhinein wird für eine nicht-straftat eine strafe verhängt. das könnte jeden treffen und geht schneller als man denkt.

Zitat aus einem Post von Dune-
https://dietagespresse.com/beim-ver...imlich-gefilmt/

So ein Heisl!

Angeblicher Ort des Geschehens:
https://images.app.goo.gl/m87SZPxNSPKiAmuF9

:D
Bearbeitet von Probmaker am 05.11.2019, 17:27

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
quote aus der presse: weils schneller geht

Gegen drei FPÖ-Politiker wird ermittelt. Auch große Unternehmen sind im Fokus der Staatsanwaltschaft.

Wien. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) nimmt in der Ibiza-Causa Ermittlungen gegen drei FPÖ-Politiker auf. Gegen Ex-Klubobmann Johann Gudenus, Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und den Nationalratsabgeordneten Markus Tschank besteht der Verdacht der Untreue in unterschiedlichen Konstellationen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag auf Anfrage der „Presse“.

Strache hatte in dem Ibiza-Video darüber gesprochen, dass über „gemeinnützige Vereine“ mutmaßlich illegale Spenden von wohlhabenden Unternehmen und Personen an die Partei fließen würden. Er hatte der falschen Russin im Gegenzug für eine derartige Spende Staatsaufträge in Aussicht gestellt.



untreue, illegale spenden (parteifinanzierungsgesetz bzw geldwäsche, was die russen zugeben, dazu ausländische privatinvestor), staatsgeschäfte in aussicht stellen wenn "private zuwendungen bzw eingriff in freie medien)- erklär mir bitte probmaker, inwieweit du da keine strafrechtlichen tatbestände siehst, danke
Bearbeitet von xaxoxix am 05.11.2019, 18:56

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1657
Geh zur Staatsanwaltschaft, die können sicher besser Auskunft geben als probmaker

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15096
Wenn der einzige Beweis ein Video ist das nicht in voller Länge zur Verfügung steht und sonst keine Beweise vorhanden sind dann wird das halt schwer, sicher sind Ermittlungen im Laufen, aber es kommt auch durchaus oft vor das die einfach im Sand verlaufen weil keine Beweismittel gefunden werden ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz