"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 422390 2732 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ob der "traum" tatsächlich so gut ausgeht ? und ob das dann im sinne der demokratie ist ? ich befürchte dann eher dass der rechte flügel falls er gespalten wird "halt in der realität verliert" und die hc faceboob fraktion dann im freien fall ins grausliche ist ...

die fpö wird ja oft von mir geschimpft aber auch ich muss mir eingestehen dass aus sicht einer funktionierenden demokratie dieser teil der wählerschaft ein recht auf "repräsentation" hat ...

eine neue bewegung deren wurzeln in einer abspaltung unter der führung vom wiederauferstandenen märtyrer strache hat wünsch ich mir echt nicht ... auch wenn dadurch (voraussichtlich kurzfristig) die rechte seite handlungsunfähig wird

langfristig gesehen werden dann die bruchstücke um die wählerschaft kämpfen und das wird ein wettbewerb darin wer rechter als rechts sein kann und zerrt somit das gesamte politische gefüge auseinander ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Umlüx
gut, unrecht habt ihr ja nicht.
best case: strache kommt zurück mit eigener liste, spaltet die F wählerbasis und beide sind am ende zu schwach um gefährlich zu werden. ich glaube davon wurde hier im thread eh schon geträumt?

Das hatten wir doch schon mal. Die Bereinigungsphase hat zu noch stärkeren Anhängern und einem Bundesland komplett in der BZÖ/FPÖ Hand geführt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von Umlüx
gut, unrecht habt ihr ja nicht.
best case: strache kommt zurück mit eigener liste, spaltet die F wählerbasis und beide sind am ende zu schwach um gefährlich zu werden. ich glaube davon wurde hier im thread eh schon geträumt?

So im Prinzip ja, das haben schon mehrere geäußert.

Wobei eine schwache FPÖ+-Strache aus meiner sicht leider eine starke ÖVP bedeuten. Die wenigsten konservativen Wähler werden sich bei der SPÖ, den NEOS oder gar den Grünen zu Hause fühlen. Was bleibt also über?

Die ÖVP finde ich in ihrer Realpolitik auch nur kosmetisch ertraglicher als die FPÖ. Sieht seriöser aus, rülpst weniger, weniger Einzellerfälle, aber im Endeffekt das gleiche in Türkis.

Mit der ÖVP kann man auf Landes- und Bundesebene zumindest noch auf Grüne Koalitionen hoffen. Bei Blau geht sich das ideologisch und wegen PR nicht aus, da bleibt wirklich nur die ÖVP.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Die jammern jetzt schon so lange herum dass der Strache vielleicht doch raus soll, oder nicht, doch, oooooh :bash:
Eiertanz.

Für uns sowieso egal, Spaltung wie beim BZÖ bedeutet wohl nur dass der Comeback etwas aufgeschoben ist. Die Leute die diese Partei(en) wählen verschwinden deswegen nicht und laufen einfach zum nächst-besten der Ihre feuchten Träume verwirklichen soll™ (aka der nächste Populist der Alles verspricht und nur das eigene Geldsackerl im Sinn hat - egal ob der Strache heißt oder sonst wie).

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
bei BZÖ stellen sich mir als kärntner extrem die nackenhaare auf.. an diese dunkle phase (die ja schon in den 90ern begann) erinnere ich mich extrem ungern.
allein die lächerliche kartenwerbung zur letzten wahl...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Es geht weiter ;)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Es geht weiter ;)

Das könnte man alles in der Form überhaupt nicht erfinden :D :bash:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von nitschi
Das könnte man alles in der Form überhaupt nicht erfinden :D :bash:

das passt alles guad. ich bitte darum dass sich die fpö wähler dann auf zwei parteien aufsplitten = mehr energie von beiden parteien verschwendet = hoffentlich mehr Ruhe aufm Parkett.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Vielleicht wäre so ein Trio aus Strache, Stronach und Lugner oder so eine schlagkräftige Truppe...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von Dune-
Vielleicht wäre so ein Trio aus Strache, Stronach und Lugner oder so eine schlagkräftige Truppe...

yzhoi_240980.png

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von Dune-
Vielleicht wäre so ein Trio aus Strache, Stronach und Lugner oder so eine schlagkräftige Truppe...

strolchi, kasperl und petzi - leiwand - ein habakuck wer da nicht mitspielt :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
nachdem sich momentan ausserdem die meisten gegen kickl spießen könnte dieser ja auch noch zum bunten reigen wechseln und das krokodil dagobert geben

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Gründen die 2 Wahnsinnigen dann das Team SS? :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
brahahaha. :D
https://wien.orf.at/stories/3023688/

"eine nebensächlichkeit" soso. dann werd ich zukünftig auch was konsumieren und bei einer Polizei kontrolle zu protokoll geben, dass es sich nur um eine nebensächlichkeit handelt. :D

als blauner wähler musst dir die realität echt schön saufen sonst kannst so einen Haufen nicht wählen. unpackbar. :D
Bearbeitet von sk/\r am 27.11.2019, 13:08

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
"„Ich kommentiere keine Zufallsfunde in Form von irgendwelchen Rückständen in einem Haufen vieler fremder Visitenkarten.“"

So fucking nice.;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz