"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 431763 2749 Thread rating
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von Snoop
dass die blauen jetzt noch motivierter sind war aber abzusehen. das sind aber so oder so die hardcore fans. die haben dadurch eine zugehörigkeit und fühlen sich ja jetzt von anderen "machteinflüssen" angegriffen und indirekt bestätigt. "weil wenn sie nicht so erfolgreich wären, würde sowas ja auch nicht passieren".

Halten FPÖ-Wähler eigentlich Donald Trump für einen geeigneten USA-Präsidenten?

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Interessant, wie die SZ an das Video gekommen ist "wie in einem schlechten Film" und auch der Schlusssatz "Wie reden die erst mit Leuten, denen sie vertrauen?".

https://www.sueddeutsche.de/politik...rache-1.4452424

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
click to enlarge

https://m.facebook.com/story.php?st...p;id=1551920932


Und ja, die Ibiza-Wuchteln rund um die Koksziaga waren damals schon in der Umgangssprache angelangt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von HaBa
Nichtmal "uns" sondern den Strache - er selber hat "jetzt erst recht" ausgegeben, in Wean möchte er ja noch ein bißchen mitspielen, da nehme ich an für eine Art cooldown-Phase bis sich niemand mehr erinnern kann, dann kann er wieder auferstehen.

Da kriegt man ja fast ein bissi einen Respekt vorm Gudenus, der ohne viel wenn und aber gegangen ist. Aber vermutlich auch nur weils wohl noch ärgeres Material gibt, und er für sich irgendwo anders gute Chancen sieht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von HaBa
Und ja, die Ibiza-Wuchteln rund um die Koksziaga waren damals schon in der Umgangssprache angelangt.
Danke für den Vorgeschmack auf den kommenden Wahlkampf. Die Anschuldigungen werden sicher "lustig", speziell wenn Kickl mitspielen darf (in welcher Form auch immer).

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von Hokum
Da kriegt man ja fast ein bissi einen Respekt vorm Gudenus, der ohne viel wenn und aber gegangen ist. Aber vermutlich auch nur weils wohl noch ärgeres Material gibt, und er für sich irgendwo anders gute Chancen sieht.

Er sagt selber das er aufghoert hat weil es wahrscheinlich noch mehr belastendes/aergeres Material gibt. Er gibt also quasi zu das er mehr/aergeres aufgfuehrt hat als das was in den 7h Video passiert - er weis nur net was alles nachweisbar ist und hofft das er sich ausm Rampenlicht verziehn kann bevor er die Antwort in den Nachrichten kriegt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von HaBa
click to enlarge

https://m.facebook.com/story.php?st...p;id=1551920932


Und ja, die Ibiza-Wuchteln rund um die Koksziaga waren damals schon in der Umgangssprache angelangt.

das kann jetzt natürlich ein "zufallstreffer" sein. ;)
aber es gibt halt grad da schon viele Zufälle. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Löger soll Vizekanzler werden. Wie wollte Kurz noch einmal die Übergangsregierung vorm Misstrauensantrag retten? Nur mit den Worten des Bundespräsidenten.

Bin übrigens von der gesamten "Experten"-Übergangsregierung alles andere als überzeugt. Benefit of the doubt und so, aber das liest sich jetzt nicht so prickelnd bis dato.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat aus einem Post von that
Halten FPÖ-Wähler eigentlich Donald Trump für einen geeigneten USA-Präsidenten?

Die die ich kenne, ja !

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich frage mich noch immer was jetzt eigentlich mit dem ganzen Video ist, und wer hat ausgewählt was davon gezeigt wird? Und ob die Öffentlichkeit jemals den Rest sehen wird? Falls nein - wieso?

finds aber beachtlich das Strache noch immer in der Politik bleiben will... An seiner stelle würde ich mich umtaufen und ins Ausland auswandern :D... Wer will den typen in Österreich beschäftigen?

Zitat aus einem Post von charmin
Die Edit-History vom HC. Der Typ is ja so beinand.

click to enlargeclick to enlarge
Hab i gestern gsehn :D... er selber tippt die texte ja nicht... aber is gscheid bescheuert. Zeugt von überragender Kompetenz der zuständigen Person/Abteilung :D
denke mal die sind gerade so durchn Wind das sie jetzt noch mehr gaga im Kopf sind.
Bearbeitet von hachigatsu am 22.05.2019, 13:12

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ich frage mich noch immer was jetzt eigentlich mit dem ganzen Video ist, und wer hat ausgewählt was davon gezeigt wird?
Na die Journalisten, klarerweise, und die haben auch klar gesagt dass sie irrelevanten Schwachsinn vom Strache (Kern- und Kurz-Gossip aus der rechtsradikalen Feedbackloop) und andere Privatsachen gestrichen haben; gezeigt wird nur was im öffentlichen Interesse ist.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ich frage mich noch immer was jetzt eigentlich mit dem ganzen Video ist, und wer hat ausgewählt was davon gezeigt wird? Und ob die Öffentlichkeit jemals den Rest sehen wird? Falls nein - wieso?

Weil nur die Stellen veröffentlicht werden, wo das öffentliche Interesse überwiegt, ansonsten gilt es die Privatsphäre der unfreiwillig gefilmten Personen zu achten.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ich frage mich noch immer was jetzt eigentlich mit dem ganzen Video ist, und wer hat ausgewählt was davon gezeigt wird? Und ob die Öffentlichkeit jemals den Rest sehen wird? Falls nein - wieso?
Zitat aus einem Post von t3mp
Na die Journalisten, klarerweise, und die haben auch klar gesagt dass sie irrelevanten Schwachsinn vom Strache (Kern- und Kurz-Gossip aus der rechtsradikalen Feedbackloop) und andere Privatsachen gestrichen haben; gezeigt wird nur was im öffentlichen Interesse ist.

Stimmt, Stellungnahme / Erklärung der SZ dazu: https://www.sueddeutsche.de/politik...ragen-1.4455611
Sie dürfen den Rest gar nicht veröffentlichen, und wollen es auch in keinem Fall an Behörden weitergeben wegen dem Quellenschutz.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Andere Politiker haben aber bereits das ganze Material gesehen, sind das keine normalen Menschen? :-D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Gut, muss meine Prognose von gestern revidieren. Sollte Kurz wirklich die Übergangsregierung nur mit VdB und ohne den Parteien besprochen haben, haben wir am Montag keinen Kanzler mehr. Ich denke, der Antrag wird nach dem durchgehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz