"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Strache stellte gegen Wahlkampfhilfe Staatsaufträge in Aussicht

DKCH 17.05.2019 - 18:21 78959 1450 Thread rating
Posts

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
https://www.krone.at/1956315

Das kennen wir alle, die runden Geburtstag eskalieren immer ;)

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3133
Zeit wird's :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4895
spannend wird halt wie die parteien dann zukünftig anlegen wollen. das sind ja apparate die diese menge an cash wirklich brauchen um zu bestehen.

wenn das jetzt wegfällt, wie weiter?

ich glaube ja nicht, dass es dadurch besser wird. der schlauste wird sich einen weg suchen wie er weiter dieses cash haben kann, der rest geht unter. nehm ich halt mal an.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
Zitat aus einem Post von Probmaker
spannend wird halt wie die parteien dann zukünftig anlegen wollen. das sind ja apparate die diese menge an cash wirklich brauchen um zu bestehen.

Tun sie?

Ich finde man kann schon hinterfragen ob wir diese bescheuerten Plakate, Bierzeltfeste, Grillerein und Veranstaltungen heutzutage noch brauchen um die Bevölkerung zu erinnern wo sie ihr Kreuzerl macht.

Das kostet nicht nur Unmengen an Geld, belastet die Umwelt, verschandelt die Stadt und hat mittelfristig keinen Wert.

Deine Kritik finde ich aber auf jedenfall gerechtfertigt, da der Vorschlag on FPÖ und SPÖ kam, ist er auch auf deren Finanzstruktur zugeschnitten => eher Spenden erlauben mit kleineren Summen von Vereinen und Privatpersonen. Wer die ÖVP zum Zug gekommen, hätte sie genau umgekehrt gemacht. Letztlich wird es immer Möglichkeiten geben Geld unverdeckt als Ziel zu schieben, und wenn der Grasser dafür mit dem Koffer über die Grenze wandern muss...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4895
nein, natürlich "brauchen" sies nicht. aber es haben sich alle dran gewöhnt. von oben bis unten. werbung, spesenkonten(!), überhöhte gagen, unnötige ausgaben,... niemand "will" da zurückstecken.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17454
In meinen Augen ist das einzige was Sinn macht eine transparente Aufstellung der Ausgaben. Alles wo Partei "drauf steht" (und wenn nur Kugelschreiber mit Logo ausgegeben werden) sollte beim Rechnungshof vorgelegt werden müssen als Rechnung - und wenn da Diskrepanzen auftauchen weil das Bierfest auf einmal nur 100 Euro gekostet hat offiziell, oder die Stadt mit Plakaten zugepflastert wird aber offiziell nur 5000 Euro gekostet hat (Kosten also stark von Vergleichsangeboten abweichen) dann sollte es im Zweifelsfall auch Strafen geben.

Diese Rechnungen natürlich deckeln.

Max. Spendengrenze festlegen bringt nicht viel wenn dann 95% von "wem anderen" bezahlt wird (Vereine und was weiß der Teufel) oder wenn dann einfach jeden Tag ein Ferialpraktikant von irgendeiner Organisation mit 2000 Euro am Tag zum Parteibüro kommt und eine "unter-dem-Radar-fallende" Spende tätigt die man nicht an den Rechnungshof vorlegen muss ...



Oder irgendwas das Geld nicht belohnt wird in der Politik - natürlich holt sich jede Partei Unmengen an Spendengelder. Mehr Geld = Mehr Werbung = Mehr Macht = Mehr Geld ...

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 395
click to enlarge

Seitdem der HC Arbeitslos is, baut er seine Verschwörungstheorien aus :bash::rolleyes:

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6133
"eilt". so ein Volltrottel.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Was für ein Schmarn da wieder verbreitet wird und alle Schrott Zeitungen stürzen sich drauf

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13028
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Was für ein Schmarn da wieder verbreitet wird und alle Schrott Zeitungen stürzen sich drauf

weil du so einen schwachsinn a ned unkommentiert stehen lassn kannst... es is eine tragödie und bei den geistig schwachen auf der HC Page wünscht ma sich echt eine "Demokratie tauglichkeits prüfung".
Bearbeitet von semteX am 11.07.2019, 21:06

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5750
Zitat aus einem Post von semteX
weil du so einen schwachsinn a ned unkommentiert stehen lassn kannst...

bin da zugegebenermaßen auch völlig machtlos. das "eilt" ist schon sehr nice

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404
wie es klenk schreibt hab ichs mir auch schon gedacht - super, jetzt sind wir auf einer stufe mit trump.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
Vorher war er Vizekanzler, jetzt ist er nur noch verrückt. Ist mir so rum deutlich lieber

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404
das ist zu kurz gegriffen, ist nur eine Frage der Zeit bis der zurück kommt. und dann wie gesagt, mit den selben methoden wie Trump...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5750
Zitat aus einem Post von davebastard
das ist zu kurz gegriffen, ist nur eine Frage der Zeit bis der zurück kommt. und dann wie gesagt, mit den selben methoden wie Trump...

Jep, leider. Die aktuellen Monate werden die große Ausnahme bleiben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz