"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Studie auf Island: 4 Tage Woche - Eine Erfolgsgeschichte

Dreamforcer 07.07.2021 - 17:37 15884 126
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Das denk ich mir mittlerweile auch bei den Geschäftsstraßensterben der Gewerbe Immobilien. Ab 3J Verstaatlichung und Gemeinwohl nutzen. Es ist ne Frechheit dass ne Zielpunktfiliale mit 200qm Jahre vor sich hin dümpelt nur weil jemand fett Kohle machen möchte.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Also eher ein "Nein!" :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
"marktmiete" ist sowieso ein lustiger begriff, wohnraum ist jetzt nicht grad etwas worum man am weltmarkt gegen andere länder kämpfen muss, das ist eine lokale resource die man auch ganz leicht regeln und mieten staatlich deckeln kann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von XXL

Also eher ein "Nein!" :D

Naja er ist ja auch von der Wirtschaft und gehört zur Ausbeuterfraktion - was hast von ihm erwartet?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Eigentlich eh nichts, man kann ja froh sein das er nicht die 50 Stunden Woche fordert und die Wochenendarbeit einführt ...

Aber die Frage ist ob Leute dann die SPÖ wählen wenn die wenigstens einen Vorschlag und Konzepte dazu bringt, ich fürchte leider nicht ...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Man sieht ja hier das eine 4 Tage Woche bei vielen auf Unverständnis stößt. Somit kein all zu gutes Wahlprogramm

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
die briten starten auch in einen großversuch zur 4 Tage woche

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...n-18083620.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz