"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

StudiVZ verkauft Nutzerdaten

jet2sp@ce 14.12.2007 - 13:16 11532 141
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hallo!

Wird für viele sicherlich interessant sein!

StudiVZ verkauft Nutzerdaten

Die Plattform für Studenten ändert zum Jahreswechsel die Geschäftsbedingungen. Folge: Die persönlichen Daten der vier Millionen Nutzer können an interessierte Unternehmen verkauft werden. Handynummern, Mail-Adressen, Hobbys, Musikgeschmack – alles im Angebot. Wer den AGB zustimmt, kann seine Daten nie wieder löschen lassen.


...


Quelle: AOL

Wollte nur mal gewarnt haben, ich glaub ich steig aus, bin sowieso nur gezwungenermaßen dort.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
lol, werd ich wohl auf fake account oder so umsteigen müssen!
trotzdem eine frechheit was die damit wahrscheinlich an geld machen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
big thx. sollten die AGB in der form echt kommen wird a löschung überlegenswert

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ha ha! :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
omg. Danke vielmals. Wird gelöscht :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
ju, sobald ich da was akzeptiern soll, werd ich mich ebenfalls abmelden.
handynummer und sonstigen hab ich ja eh nicht angegeben, aber ich habs bis jetzt geschafft, dass ich max. 1 spam-mail/tag bekomm und das soll auch so bleiben...
so wichtig ist mir keine sauffoto-community...

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
imo ist es rechtlich nicht durchsetzbar - trotzdem eine arge ;) sache :)

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
sehr schwammig formuliert .. wenn die AGBs kommen wird auch bei mir gelöscht - bis dahin abwarten und tee trinken

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
so, aufgrund meines aktuellen grants hab ich mich gleich gelöscht :D ****** auf abwarten, die solln zur hölle fahren :p

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
oh wunder...

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Na bin ich froh, daß sich auch noch andere user Gedanken dazu machen. Ich werd auch aussteigen!
Bis 09.01. kann man jedenfalls noch ohne Zustimmung das eigene Profil nutzen, ab dann hat man keinen Zugriff mehr und wird als gesperrter user weitergeführt. Nachrichten erhalten, Pinnwandeinträge kann man trotzdem bekommen.. auch ne komische Art, selbst kann ich aber nimmer auf meine Seite klicken. Komische Methoden!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Gibts ne Gruppe die drauf aufmerksam macht? :D
Mag nicht allen ne Mail schreiben :D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
bin zwar noch net studiert, aber angemeldet, aber viele friends von mir sind dort, werd ihnen das weiterleiten, und ich werd das account auch killen.

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
omg haha bedeutet dann das Ende der Platform oder

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
naja, selbst schuld wer sich überhaupt angemeldet hat, war ja von anfang an klar worauf es hinausläuft. von den technischen mängeln mal ganz abgesehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz