"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Systematischer Geschlechtermord

XXL 19.11.2005 - 22:24 2135 25
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
orf.at artikel

zweiter artikel

ich finds irgendwie erschreckend wie hoch die zahl ist, ist zwar nur eine schätzung aber es ist irgendwie schlimm das da 200 millionen fehlen ...

ich denke in europa wirds bei weitem nicht so schlimm sein wie in asien oder afrika, wo frauen im grunde gar keine rechte haben, aber das z.b. in amerika viele schwangere frauen umgebracht werden ist irgendwie schon erschreckend....
Bearbeitet von XXL am 19.11.2005, 23:29

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
das is a alt bekannter hut grad in den medien und scho wird drueber gredet.

das hama in der schul scho glernt

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Kann schon sein, aber von "Wissma eh" wirds auch nicht besser oder :confused:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von DAO
das is a alt bekannter hut grad in den medien und scho wird drueber gredet.

das hama in der schul scho glernt

das es solche morde gibt ist mir auch schon länger bekannt aber die konkrete zahl hat mich schon überrascht ...

ich mein 200 millionen, das sind mehr tote als im 2ten weltkrieg, und das nur weil manche menschen als frau zur welt kommen...

in europa merkt man eh nichts davon, bei uns gibts wie erwähnt sowas nicht, in indien ist angeblich extrem weil dort kleine mädchen getötet werden weil die familie im falle einer hochzeit mitgift zahlen muss die eher hoch ausfällt ...

in japan sollts jetzt net so schlimm sein weil der nächste kaiser eine kaiserin werden soll und das daher eher positiv zu sehen ist :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
dazu fällt mir noch folgender text ein:

rotation of 051019_114021.jpg

hat jetzt nichts mit morden zu tun wie im topic link, aber ist auch ein trauriger text.

btw: @threadstarter: die 2 links sind ident!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Brain_Death
btw: @threadstarter: die 2 links sind ident!

waren ident, hab gedacht die adresszeile linkt direkt, dem war aber nicht so :D

das mädchen und buben anders erzogen werden ist aber imho normal, das mädchen in ihrer zukunftsaussicht beschränkt werden nicht

das nur frauen kinder kreigen können ist ein fakt, und nachdem der mensch auch nur ein tier ist, schauen frauen halt auch ohne gesellschaftlichen druck das sie den männern gefallen, das man einem mädchen halt kleidchen und buben hosen anzieht ist halt einfach so, aber es rennen mittlerweile genug frauen herum die sich net extra schön machen und darauf warten einen mann zu finden zu hause kochen putzen und kinder kriegen, bei uns sind frauen bis auf den lohn schon fast gleichgestellt, und auch das sie weniger lohn kriegen ist net wirklich so schlimm dafür dürfens normalerweise früher in pension ...

also ich finde die morde um einiges schlimmer als die teilweise sozialen ungerechtigkeiten, weil ein menschenleben eben mehr wert ist als alles andere (meiner meinung nach)

ahun

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: austria
Posts: 2
Also mal so leicht abweichend, aber mir gefällt ne "weibliche" Frau besser, als son Emanzenmannweib...

TheNimrod

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 101
Wir korrekt und vertrauenswürdig können die Zahlen des Artikels und des geposteten Bild/textes sein, wenn die Zahlen so weit auseinander gehen? hat da wer geschätzt ? oder liegen 20 jahre zwischen Bild und Artikel ? (ich schenke hier mal ORF mein vertrauen, das Bild klingt auch von der Aufmache eher nach feministischer hetzpropaganda.. vorallem mit dem Verdacht auf frisierte Zahlen)

Das ändert nun natürlich nichts daran, dass die beschriebene Situation definitiv ein Missstand ist und es absolut traurig ist , dass in der heutigen Zeit solche Missstände "gebilligt" werden ( zb in bezug auf Arbeits/lohn Verhältnis).

lg

Nimrod

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
aho wenn in afrika eine frau ein kind umbringt das sie aufgrund einer vergewaltigung von irgend einem dahergelaufenen "rebelen" mit ner waffe hat, dann is das bei einem jungen eine "abtreibung" und im falle eines mädchens dann eine "tötung aufgrund der frauendiskriminirung" lol
also danke ich frag mich eh schon immer was so leute die bei so vereinen wie der DCAF, UNIDO, oder wie sie auch alle heissen, so den ganzen tag in ihren büros treiben :D .... wie fad muss einem sein um so eine idee zu haben ?

mAxOo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: vienna
Posts: 0
Zitat von Ex0duS
aho wenn in afrika eine frau ein kind umbringt das sie aufgrund einer vergewaltigung von irgend einem dahergelaufenen "rebelen" mit ner waffe hat, dann is das bei einem jungen eine "abtreibung" und im falle eines mädchens dann eine "tötung aufgrund der frauendiskriminirung" lol
also danke ich frag mich eh schon immer was so leute die bei so vereinen wie der DCAF, UNIDO, oder wie sie auch alle heissen, so den ganzen tag in ihren büros treiben :D .... wie fad muss einem sein um so eine idee zu haben ?

bist du einfach nur ignorant, oder kannst du nicht lesen?
wie fad ist dir denn, dass du dir einfach irgendwelche unsinnigen vergleiche einfallen lässt?

KAT

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: wien
Posts: 98
naja hat schon recht ...
wie heissts so schön : man sollte nur der statistik glauben die man selbst gefälscht hat

sicher gibts frauen die gewaltsam sterben, genauso halt auch männer

das ist ja dann keine verharmlosung, nur manche drehen sichs halt so wie sies grad gernhaben weils halt reisserischer kommt im fernsehen, zeitung usw

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von mAxOo
bist du einfach nur ignorant, oder kannst du nicht lesen?
wie fad ist dir denn, dass du dir einfach irgendwelche unsinnigen vergleiche einfallen lässt?

noch nie statistiken ausgewertet ?

wenn ein serienmörder 20 menschen umbringt .... 5 männer 15 frauen
sind das dann 20 morde ?
oder sinds 5 morde und 15 morde mit frauenfeindlichem hintergrund ?

ich sag ja nicht das es keine gewalt gegen frauen auf dieser welt gibt .... davon gibts genug/zuviel, vorallem in entwicklungsländern, das is mir klar nur sollte man bei 200 millionen nicht nur schrein sondern auch bedenken wie solche "statistiken" zustande kommen

übrigens is das ganze nur eine grobe schätzung von irgendwem vor ewigen zeiten, und weil er sich um 200 millionen verschätzt hat sind gleich alle 200 millionen umgebracht worden aufgrund von frauenhass ?

btw bringts nicht viel wennst mich anpflaumst ;) fahr lieber nach afrika, in die türkei, .... oder was weis ich noch wohin (imho reichts auch schon wennst nach protugal fahrst) und hilf den frauen dort wo sie's brauchen, mich hier anmozen aber in wirklichkeit garnichts dagegen tun, mag zwar dein tolles alternatives ego aufpolieren, bringt aber den frauen im endeffekt garnix ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Demogr..._der_Demografie
Bearbeitet von Ex0duS am 22.11.2005, 14:29

mAxOo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: vienna
Posts: 0
Zitat von Ex0duS
noch nie statistiken ausgewertet ?

doch, sogar sehr oft.

Zitat von Ex0duS
wenn ein serienmörder 20 menschen umbringt .... 5 männer 15 frauen
sind das dann 20 morde ?
oder sinds 5 morde und 15 morde mit frauenfeindlichem hintergrund ?

das kommt darauf an, WARUM er die morde begangen hat, und ob die beweggründe bei den frauen andere waren, oder ob das geschlecht zufällig war.

Zitat von Ex0duS
ich sag ja nicht das es keine gewalt gegen frauen auf dieser welt gibt .... davon gibts genug/zuviel, vorallem in entwicklungsländern, das is mir klar nur sollte man bei 200 millionen nicht nur schrein sondern auch bedenken wie solche "statistiken" zustande kommen
übrigens is das ganze nur eine grobe schätzung von irgendwem vor ewigen zeiten, und weil er sich um 200 millionen verschätzt hat sind gleich alle 200 millionen umgebracht worden aufgrund von frauenhass ?

das ist immer und überall klar, dass man meldungen/statistiken hinterfragen muss, aber ein paar millionen auf oder ab ändern an der tatsache an sich nichts.

Zitat von Ex0duS
btw bringts nicht viel wennst mich anpflaumst ;) fahr lieber nach afrika, in die türkei, .... oder was weis ich noch wohin (imho reichts auch schon wennst nach protugal fahrst) und hilf den frauen dort wo sie's brauchen, mich hier anmozen aber in wirklichkeit garnichts dagegen tun, mag zwar dein tolles alternatives ego aufpolieren, bringt aber den frauen im endeffekt garnix ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Demogr..._der_Demografie

woher willst du wissen, dass ich nicht engagiert bin, bzw. nichts gegen solche mißstände tue? du kennst mich doch gar nicht.

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von mAxOo
das kommt darauf an, WARUM er die morde begangen hat, und ob die beweggründe bei den frauen andere waren, oder ob das geschlecht zufällig war.

tja das is sicher an all den 200 millionen die in der gschätzten vorhersage fehlen genau untersucht worden :D
BTW: geh ich davon aus das nicht Frauenhass sondern schwere geistige verwirrung massenmörder antreibt ;) und somit keiner wirklich was über seine genauen beweggründe sagen kann.

Zitat von mAxOo
woher willst du wissen, dass ich nicht engagiert bin, bzw. nichts gegen solche mißstände tue? du kennst mich doch gar nicht.

da quote ich mal frei dein profil
Zitat
Location: vienna
tja daher geh ich davon aus das du absolut keine ahnung hast wie es den frauen in indien, pakistan, afrika, china, ... geht.
Wenn du jedoch wirklich glaubst zu wissen wie es diesen Frauen dort geht unterstell ich dir trotzdem mal das du's dir maximal einbildest.

Zitat von mAxOo
du kennst mich doch gar nicht.

tja schön gesagt und trotzdem schreibst:
Zitat von mAxOo
bist du einfach nur ignorant, oder kannst du nicht lesen?
wie fad ist dir denn, dass du dir einfach irgendwelche unsinnigen vergleiche einfallen lässt?
Bearbeitet von Ex0duS am 22.11.2005, 15:20

mAxOo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: vienna
Posts: 0
Zitat von Ex0duS
tja das is sicher an all den 200 millionen die in der gschätzten vorhersage fehlen genau untersucht worden :D
BTW: geh ich davon aus das nicht Frauenhass sondern schwere geistige verwirrung massenmörder antreibt ;) und somit keiner wirklich was über seine genauen beweggründe sagen kann.



da quote ich mal frei dein profil

tja daher geh ich davon aus das du absolut keine ahnung hast wie es den frauen in indien, pakistan, afrika, china, ... geht.
Wenn du jedoch wirklich glaubst zu wissen wie es diesen Frauen dort geht unterstell ich dir trotzdem mal das du's dir maximal einbildest.



tja schön gesagt und trotzdem schreibst:

ich habe nie behauptet, dass es an 200 millionen frauen untersucht wurde, sondern ich bin auf dein beispiel eingegangen. im übrigen steht auch nirgends etwas von statistik, sondern im orf artikel steht klar und deutlich, dass es sich um eine schätzung handelt. und da du dich mit statistiken ja so gut auskennst, weißt du sicher, dass zahlen im menschenrechtsbereich nur zu schätzen sind, da es fast unmöglich ist dieses datenmaterial wissenschaftlich zu erheben.

ich bin außerdem sehr froh, dass DU weißt wie es den frauen dort geht....

und im übrigen: man kann auch in wien geboren sein, oder in wien wohnen, und sich trotzdem in frauenfragen engagieren...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz