"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tausende Tote in Südostasien

Cobase 26.12.2004 - 12:31 7497 111
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Die Flutwellen waren stellenweise bis zu 30 Meter hoch!

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
solche wellen sind bis über 20 meter hoch, und rasen auf die strände zu.

für ein erdbeben können wir menschen nichts !
(ausser atomtests an falschen stellen)
aber grundsätzlich hat das nichts mit klima-erwärmungs-allen-angstmach-dreck zutun.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Vinci
ein prickelndes Erlebnis :D

scnr

/edit
wo steht das die Welle 700km/h schnell war ?
das halt ich für ein wenig unrealisisch ? :confused:

700kmh laut Nachrichten auf verschied. Sendern(da wurde kurz erklärt wie die Wellen genau entstehen)

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von sp33d
solche wellen sind bis über 20 meter hoch, und rasen auf die strände zu.

für ein erdbeben können wir menschen nichts !
(ausser atomtests an falschen stellen)
aber grundsätzlich hat das nichts mit klima-erwärmungs-allen-angstmach-dreck zutun.

Außnahmsweise nicht, nein. Aber wenn wir keine Häuser bzw. stabilere hätten, würd' uns ja auch nichts/nich viel passieren. Also sind wir eigentlich wieder selber schuld.

--

Zu deinem Avatar: Mach dir keine falschen Hoffnungen, du bist nicht der erste mit dem Motiv hie :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.kurier.at/chronik/842449.php
Zitat
Das heftigste Erdbeben seit vier Jahrzehnten riss mit gewaltigen Flutwellen am Sonntag in mehreren südasiatischen Ländern mindestens 8.600 Menschen in den Tod.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat von fabsko
Außnahmsweise nicht, nein. Aber wenn wir keine Häuser bzw. stabilere hätten, würd' uns ja auch nichts/nich viel passieren. Also sind wir eigentlich wieder selber schuld.
--
Zu deinem Avatar: Mach dir keine falschen Hoffnungen, du bist nicht der erste mit dem Motiv hie :D


ah, du schläfst unter freiem himmel ? schön für dich.

wir leben aber nunmal in häusern das ist schon immer so gewesen, sei es ein loch oder ein bündchen stoh zusammengebunden als dach...

@ stablie häuser: lol das ist jetzt nicht dein ernst ? ERDBEBEN/flutwelle hallo ?

avatar: wayn ? das ist mein 4ter avatar in den letzen jahren.
und deinen habe ich erst gerade im kino gesehen :rolleyes: _-_
Bearbeitet von sp33d am 26.12.2004, 17:19

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von fabsko
Außnahmsweise nicht, nein. Aber wenn wir keine Häuser bzw. stabilere hätten, würd' uns ja auch nichts/nich viel passieren. Also sind wir eigentlich wieder selber schuld.
Stabilere Häuser gegen einen Tsunami? Ja sicher...:rolleyes: Am besten ohne Fenster und mit meterdicken Wänden aus Stahlbeton...

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von Cobase
Stabilere Häuser gegen einen Tsunami? Ja sicher...:rolleyes: Am besten ohne Fenster und mit meterdicken Wänden aus Stahlbeton...

War eher auf's Erdbeben bezogen. Wenn man sich die Häuser in den USA anschaut. Da tritt man gegen die Wand und es ist ein Loch drinnen.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat von fabsko
War eher auf's Erdbeben bezogen. Wenn man sich die Häuser in den USA anschaut. Da tritt man gegen die Wand und es ist ein Loch drinnen.

du kennst dich aber aus... ?

das ami volk ist ein wander volk!
die bauen die häuser absichtlich mit rigips da es billiger ist und sie sowiso immer wieder weiterziehen.
sind meist holzrahmen und dann verkleidet.

selbst unser haus würde "pratsch" einknicken bei solch einem ereigniss.

zuerst einen sprung vom keller bis zum dach, dann gottseidank das erdbeben überstanden, aber dann finischt uns die flutwelle die wie gesagt 20 meter hoch ist und knallt mit voller wucht in unser dach und begräbt alles unter sich. grad haben wirs noch rausgeschaft doch plötzlich haben wir nichts mehr kein essen kein strom, keine hilfe, alles weg. naja der eine oder andre leichengeruch und krankheiten breiten sich aus. -> kolera, hunger,... usw.

naja bunker mit blei und stahlbeton ev hilft der was.
Bearbeitet von sp33d am 26.12.2004, 17:28

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ja aber die häuser in florida san teilweise wirklich so gebaut das nix aushalten ..
ein "typisches" österreichisches haus mit 30 cm ziegelmauer würde einen tornado der 150 kmh hat mit leichten schäden überstehen wos in amerika schon ganze häuser wegfegt ...

aja dem grasser gehts gut hams grad vorhin im radio gemeint ... ob das positiv oder negativ gemeint hab will ich auf grund des anlasses net kommentieren ..

auf see sind die wellen angeblich nur um die 3 m hoch, wenns aber auf land treffen werdens extrem, sie ham auch gemeint das man auf einem boot ziemlich sicher ist weils einen die welle net wirklich trifft

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Mehr als 10.200 Tote durch Flutwelle

Quelle: http://news.tirol.com/chronik/inter...e51d89d128ccc08

:eek:

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
traurig :(




naja in 2 wochen ist wieder alles vergessen! hauptsache dem 11. september trauert man jahrelang nach :/ :rolleyes:

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat von XXL
ja aber die häuser in florida san teilweise wirklich so gebaut das nix aushalten ..
ein "typisches" österreichisches haus mit 30 cm ziegelmauer würde einen tornado der 150 kmh hat mit leichten schäden überstehen wos in amerika schon ganze häuser wegfegt ...

was ich sagen will:
- öster. haus hält "leicht" einem tornado stand...
- öster. haus hält aber keinem erdbeben und einer flutwelle die 2 stunden später eintrifft stand...
- ami haus holz+rigips... hält natürlich garnichts stand.

@ topic das 5 stärkste erdbeben das je gemessen wurde 8,9 laut richter skala ! ist echt arg.

gott sei dank (hört sich hart an) ist nicht mehr passiert.
Zitat
28.12.1908 - Messina/Italien
Stärke: 7,5; Tote: 70.000-100.000

16.12.1920 - Kansu/China
Stärke: 8,6; Tote: 100.000-200.000

1.9.1923 - bei Tokio/Japan
Stärke: 8,3; Tote: 104.600-200.000

22.5.1927 - bei Xining/China
Stärke: 8,3; Tote: 200.000

5.10.1948 - Turkmenistan
Stärke: 7,3; Tote: 19.800-110.000

27.07.1976 - Tangshan/China
Stärke: 8,0; Tote 242.000-655.000

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat von eXus
hauptsache dem 11. september trauert man jahrelang nach :/ :rolleyes:

darfst ned vergessen, dass 11.9 geplant war.. quasi mord.. tausendfacher... gegen die Natur kann man nix machen

schlimm isses aber genauso für die angehörigen .. keine Frage
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz