"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tausende Tote in Südostasien

Cobase 26.12.2004 - 12:31 7494 111
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hab erfahren das eine Bekannte in Puket ist, zum Glück gehts ihr gut, dürft aber auch nicht das besondere Weihnachten geworden sein :/

edit: patheia, nicht puket :D
Bearbeitet von dosen am 26.12.2004, 23:11

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
so jetzt sinds schon 11.300 :eek:

http://derstandard.at/?url=/?id=1901309

-=rEd~aLErT=-

wer bremst verliert...
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz/Judenburg
Posts: 1292
Zitat von dosensteck
Hab erfahren das eine Bekannte in Puket ist, zum Glück gehts ihr gut, dürft aber auch nicht das besondere Weihnachten geworden sein :/

edit: patheia, nicht puket :D
es heisst sowieso "Phuket" ;)

@ topic: ist schlimm sowas, aber gegen die natur sind wir einfach machtlos :(

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Mittlerweile wurde lt. Ö3 die Anzahl von 22.000 Opfern überschritten ... :eek:

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von Dimitri
Mittlerweile wurde lt. Ö3 die Anzahl von 22.000 Opfern überschritten ... :eek:
da gehts ja schon schlimmer zu, als beim Bodycount von Hot Shots 2 ...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
echt schlimm das ganze, besonders tragisch, ein einfaches Lautsprecher-Frühwarnsystem, wie wir's in Österreich haben, hätte Tausenden Menschen das Leben gerettet.

und ich war im sommer noch auf einem Srilankesischen Geburtstagsfest, ob diese Menschen noch am Leben sind, ich kann mir das gar nicht vorstelln..
Bearbeitet von mr.nice. am 27.12.2004, 12:11

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
von wikipedia:
1976, 27. Juli, Erdbeben der Stärke 8,0 bei Tangshan, 250.000 bis 800.000 Tote

also das hat mich umgehaut! als ob man halb wien auslöschen würde.. :eek:

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
der freund der schwester meiner freundin, sowie ihre schwester, ham einen flug am 12.01.2005 nach thailand gebucht, mit dem vorhaben, dort ein halbes jahr erlebnisurlaub zu verbringen.

schaut jetzt eher düster aus, müssen sich erst erkundigen, wie gefährlich in welche gebieten. prinzipiell wird aber (laut gestrigem teletext) eher abgeraten, in dieses gebiet zu fliegen.

wieder mal ein strich durch die rechnung von mutter natur :(

mein beileid allen opfern und verletzten mal an dieser stelle.

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
hatte dieses Ereignis irgend was mit El Nino zu tun oder wars nur aufgrund eines gewöhnlichen Seebebens?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
was ich weiß wurde die tektonische spannung für den meeresboden zu groß und dadurch ist er "eingebrochen", die darüberliegende kontinentalplatte hat "abgehoben" und so das seebeben verursacht.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Jedi
hatte dieses Ereignis irgend was mit El Nino zu tun oder wars nur aufgrund eines gewöhnlichen Seebebens?

rein tektonischer Vorgang, kommt in geologischen Zeiträumen immer wieder vor und ist nicht überraschend (nur der genau Zeitpunkt ist nicht vorhersehbar)

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Was mich am meißten aufregt ist das die Medien immer wissen wollen ob auch ein Österreicher unter den tausenden Toten ist, und den sein Schicksal wird dann dramatisiert. Ich warte nur auf die News Meldungen: "800 Tote bei Schiffsunglück, leider kein Österreicher dabei". Ich mein wtf.
Bearbeitet von X3ll am 27.12.2004, 13:12

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat von Hubman
rein tektonischer Vorgang, kommt in geologischen Zeiträumen immer wieder vor und ist nicht überraschend (nur der genau Zeitpunkt ist nicht vorhersehbar)

in anbetracht der tatsache würd mich interessieren, ob und wann so ein schicksal die gegend von los angeles ereilen wird.

ist ja auch so ein gebiet mit plattentektonischen aktivitäten..


@X3ll ack. hab ich mir auch gedacht, da les ich von x toten im teletext, einzelschicksal der ösis wird jedoch hervorgehoben. wird aber imo so gut wie jede presseagentur/wwi machen, das ganze _auch_ eher aus nationaler sicht zu betrachten..
Bearbeitet von questionmarc am 27.12.2004, 13:23

Jµ£14n

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Höxter, D
Posts: 80
Zitat von X3ll
Was mich am meißten aufregt ist das die Medien immer wissen wollen ob auch ein Österreicher unter den tausenden Toten ist, und den sein Schicksal wird dann dramatisiert. Ich warte nur auf die News Meldungen: "800 Tote bei Schiffsunglück, leider kein Österreicher dabei". Ich mein wtf.

Is richtig. Ich bin zwar kein Österreicher, sondern Deutscher, aber ich finde es auch immer "unangebracht", wenn bei einem Riesenunglück mit mehreren Toten immer das Schicksal des einen "Deutschen" o.ä. derart dramatisiert wird. Was ist mit den andern? Leiden die nicht so?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von questionmarc
in anbetracht der tatsache würd mich interessieren, ob und wann so ein schicksal die gegend von los angeles ereilen wird.

ist ja auch so ein gebiet mit plattentektonischen aktivitäten..

Das erklärst mir jetzt, wie die San Andreas Verwerfung ein Seebeben auslösen soll, das LA betrifft...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz