"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tausende Tote in Südostasien

Cobase 26.12.2004 - 12:31 7495 111
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Klingone
wer in hören will, hat ihn sowieso zu Hause, ergo -> egal.

Nicht egal! Da geht es um's Prinzip!
Medien haben ja die dumme Angewohnheit sich immer gegenseitig hochzuschaukeln und übertreffen zu müssen ...
Was kommt als nächstes? :confused:

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Ich denke, daß sich hierbei jedoch die Medien nicht hochgeschaukelt haben, sondern daß sich die Sender jeder für sich etwas dabei gedacht haben.

Gegenfrage (ohne das in einen Streit ausarten zu lassen):
Wie hättest Du es gefunden, wenn damals bei der Lawine in Galtür stündlich in jedem Sender "Schifoarn" gelaufen wäre ?
Oder beim letzten Hochwasser in .at "Eine Seefahrt die ist lustig" ?

Man kann über solche Dinge unterschiedlicher Ansicht sein, meine habe ich dargelegt, wer eine andere Meinung hat, auch gut (das ist schließlich der Vorteil an einer Demokratie).

Klingi

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Klingone
jeder für sich ... etwas dabei gedacht haben.
Das glaube ich leider nicht.

Stell dir vor Ö3 entschließt sich dazu das Lied nicht mehr zu spielen und muß es natürlich gleich groß rausposaunen damit jeder weiß wie mitfühlend sie sind! Und dann kommt Antenne Steiermark daher und meint das Lied weiterhin spielen zu wollen ... was glaubst wie das aufgepauscht wird?

Wenn sie das Lied einfach nicht mehr spielen wollen, sollen sie es so machen und die Klappe halten. Aber sobald es dazu eine offizielle Stellungsnahme gibt, bzw es laut über Radio verbreitet wird steckt ganz bestimmt ein Marketing-Gag dahinter, sonst nichts! Traurig aber wahr ...

Zitat von Klingone
Gegenfrage (ohne das in einen Streit ausarten zu lassen):
Wie hättest Du es gefunden, wenn damals bei der Lawine in Galtür stündlich in jedem Sender "Schifoarn" gelaufen wäre ?
Oder beim letzten Hochwasser in .at "Eine Seefahrt die ist lustig" ?

Wäre mir persönlich egal gewesen, ich stelle zwischen zwei so unterschiedlichen Dingen keine Zusammenhänge her. Mir wäre das Lied mit der Welle nichtmal negativ aufgefallen wenn ich nicht im Radio extra darauf hingewiesen worden wäre wie böse ich bin wenn ich mir das anhöre ... :rolleyes:

Ich weiß, ich bin direkt nie betroffen gewesen und würde eventuell anders reagieren wenn ich das Leid der Menschen aus nächster Nähe mitansehen hätte müssen bzw. selbst ein Familienmitglied verloren hätte. Aber wie man in solchen Ausnahmesituationen reagiert weiß man vorher sowieso nie ... Also kann ich nur behaupten, in meiner jetzigen Situation hätte ich kein Problem damit!
Bearbeitet von Dimitri am 30.12.2004, 11:35

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
aja ist einigen schon aufgefallen das de rname phuket ziemlich viel ähnlichkeit mit phucked (ich weiss man schreibts mit f aber trotzdem) hat?
naja aber mittlerweile tuns schon so als würd die welt untergehen ... die meisten hauptstädte der bundesländer ham die feuerwerke und feiern zu silvester abgesagt ....
ich mein wenn eine naturkatastrophe auf einmal ein paar 100000 umbringt machens an aufstand, wenn in afrika kinder verhungern und leute aus gaude umgebracht werden interessierts keinen? ich mein so a aufgesetzte bedauerungsaktion geht ma ziemlich am nerv

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
afrika ist statistik...

und dieses desaster is wieder a super werbeträger
"telekom austria spenden aktion" etc.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat von XXL
aja ist einigen schon aufgefallen das de rname phuket ziemlich viel ähnlichkeit mit phucked (ich weiss man schreibts mit f aber trotzdem) hat?
naja aber mittlerweile tuns schon so als würd die welt untergehen ... die meisten hauptstädte der bundesländer ham die feuerwerke und feiern zu silvester abgesagt ....
ich mein wenn eine naturkatastrophe auf einmal ein paar 100000 umbringt machens an aufstand, wenn in afrika kinder verhungern und leute aus gaude umgebracht werden interessierts keinen? ich mein so a aufgesetzte bedauerungsaktion geht ma ziemlich am nerv

@ phuket = phucked: wayne ;)

@ silvesterfeierlichkeiten: redest du von österreich? sprich wenn ich silvester in salzburg in der stadt feiern möchte muss ich auf ein feuerwerk verzichten?

was die leute habn, bin da ganz deiner meinung, was stellt denn das für einen zusammenhang dar? ich bin mir sicher, jeder wird auf seine art und weise mitfühlen, und grad wenn ich mir die von haba gepostete hotelliste anseh, was da einfach so ausradiert worden ist, bin ich zutiefst schockiert.

aber radiosongs nicht zu spielen, feierlichkeiten (die hergehören fix nochmal) abzusagen, weiß ned ob das der richtige weg ist, zumal man, wenn der "trubel" wieder vorbei ist, wieder untätig zusieht, wie sekündlich kinder auf der welt verhungern, was man mit leichtigkeit unterbinden könnte, würd die welt endlich mal "richtig wach" werden, und ned nur nach jeder katastrophe, gegen die man _nichts_ unternehmen kann, solche maßnahmen ergreift.

die feierlichkeiten absagen und die gesparte unmenge an geld (allein die feuerwerkskörper) den angehörigen der opfer nach einiger zeit zukommen zu lassen, das wär ja eine idee. aber die handeln imo alle unangepasst, die medien allen voran. (in den von mir aufgezählten punkten)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich hasse den ORF immer mehr btw., um 12:00 Nachrichten auf Ö3 gehört, Sprecher sagt "100 Tote Österreicher", 30s später der Typ vor Ort " ... werden hier noch bis zu 100 Österreicher vermisst ..."

=> das is Sensationsgier und Panikmache, sonst nichts.

Der OrschRegierungsFunk hat sich schon lange von allem Seriösen verabschiedet :mad: :(

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Zitat von HaBa
Ich hasse den ORF immer mehr btw., um 12:00 Nachrichten auf Ö3 gehört, Sprecher sagt "100 Tote Österreicher", 30s später der Typ vor Ort " ... werden hier noch bis zu 100 Österreicher vermisst ..."

=> das is Sensationsgier und Panikmache, sonst nichts.

Der OrschRegierungsFunk hat sich schon lange von allem Seriösen verabschiedet :mad: :(

wie du gesagt hast... das ist schon lang so

klar ist es schlimm das ganze!

aber bei der nächsten nachrichten-gehypten katastrophe, haben wir das wieder längst vergessen.... :rolleyes:

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von TOM
wie du gesagt hast... das ist schon lang so

klar ist es schlimm das ganze!

aber bei der nächsten nachrichten-gehypten katastrophe, haben wir das wieder längst vergessen.... :rolleyes:

Wie ichs geschrieben hab "Schiffsunglück 800 Tote leider keine Österreicher" dann schwenckens dann um auf einen anderen Interessanten Beitrag wie "kornflakes die dunklen machenschaften einer kranken industrie"
Bearbeitet von X3ll am 30.12.2004, 13:46

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von HaBa
=> das is Sensationsgier und Panikmache, sonst nichts.

Der OrschRegierungsFunk hat sich schon lange von allem Seriösen verabschiedet :mad: :(

jop, orf ist definitv zum K...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
aja noch was informatives ...
ein tsunami ist net nur auf den indischen ozean beschränkt, nachdem im mittelmeer auch eine thtonische platte ist (die verbindung zwischen europa und afrika) kann sowas theoretisch auch im mittelmeer passieren ...
naja bei uns kanns net wirklich passieren, weil wir ja ein binnenland sind, ist aber schon interessant wenn man mal überlegt wo sowas überall passieren könnte ..

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von XXL
Zitat von Jazzman
FR 31.12.2004 um 01:10 ists mal wieder soweit. ich fand den film spitze, werd man wieder anschaun, wenn ich ned einschlaf :)

ich kann dir garantieren, im Mittelmeer befindet sich keine alleingelassene und einsame "tektonische" Platte, evtl. meinst du eine Plattengrenze (Grenze =| Verbindung zw. Europa u. Afrika) und an dieser Grenze tut sich nichtüberdurchschnittlich viel, bestenfalls noch an der anatolischen Platte

zudem hast du richtig geschrieben "theoretisch", praktisch ist das Mittelmeer kein typisches Tsunamigebiet (wobei es natürlich immer anders kommen kann)

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von XXL
ich mein wenn eine naturkatastrophe auf einmal ein paar 100000 umbringt machens an aufstand, wenn in afrika kinder verhungern und leute aus gaude umgebracht werden interessierts keinen? ich mein so a aufgesetzte bedauerungsaktion geht ma ziemlich am nerv
Zitat
Vor nem Jahr kamen 40000 Menschen in Bahm bei nem Erdbeben um... da wurde net soviel darüber gejammert... Is ja auch klar... da machte man ja auch keinen Urlaub
...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Hubman
ich kann dir garantieren, im Mittelmeer befindet sich keine alleingelassene und einsame "tektonische" Platte, evtl. meinst du eine Plattengrenze (Grenze =| Verbindung zw. Europa u. Afrika) und an dieser Grenze tut sich nichtüberdurchschnittlich viel, bestenfalls noch an der anatolischen Platte

zudem hast du richtig geschrieben "theoretisch", praktisch ist das Mittelmeer kein typisches Tsunamigebiet (wobei es natürlich immer anders kommen kann)

zusätzlich ist das mittelmeer bei weiten kleiner, die wellen wäre bei weiten nicht so stark.

Alex

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 731
Gegen Naturkatastrophen sind wir Menschen immer noch machtlos!!!

:(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz