"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tausende Tote in Südostasien

Cobase 26.12.2004 - 12:31 7498 111
Posts

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
i bin auch wild getroffen und bereite mich bereits auf das nächste medienspektakel vor, an dem ich mitleid ohne ende vergießen muss!

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
mir ist grad gestern eingefallen was da noch alles medial auf einen zu kommt

zuerst hundertausendbücher von irgendwelchen Zeugen, die die Buchhandlung verschandeln werden und sonst noch Zeugs, Film dazu, etc.......

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Hubman
zuerst hundertausendbücher von irgendwelchen Zeugen, die die Buchhandlung verschandeln werden und sonst noch Zeugs, Film dazu, etc.......

Jo, so wirds sein.
Zuerst die RTL Doku "Katastrophe des Jahrhunderts", moderiert von Günter Jauch, dicht gefolgt von der Zip Sondersendung "Tsunamis, Gefahren der Meere", in der Herr Maier in 2.er Klasse-Gym manier erklärt was passiert wenn sich 2 Platten aufeinander schieben und zuletzt natürlich noch der Spielfilm "Operation Phuket" made by Pro7...


Am besten find ich aber immer noch diese informativen Sendungen wie Taff oder Exclusiv, in der man dann 200x Folgen lang das Schicksal der kleinen Sarah aus Berlin hautnah mit erleben kann, natürlich mit Dolby Surround 5.1 Untermalung, damit man das Boygroupgedudel auch richtig mitbekommt wenn Sarah ihre Mami wieder findet...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
das seebeben hat leichte abweichungen auf die erdbahn bewirkt.. welche spätfolgen das haben könnte ist noch gar nicht abzusehen.

naja, ich werde jedenfalls einen kleineren zweistelligen euro betrag spenden für die von naturkatastrophen und armut gebeutelten menschen in süd-ost asien.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von mr.nice.
das seebeben hat leichte abweichungen auf die erdbahn bewirkt.. welche spätfolgen das haben könnte ist noch gar nicht abzusehen.

quelle?

is ja oarg

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Bearbeitet von whitegrey am 02.01.2005, 03:19

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
hmm, ist doch eh schon weitgehend bekannt

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von Hubman
hmm, ist doch eh schon weitgehend bekannt
wie viele Tote hats nochmal gegeben? anscheinend ists vielleicht doch nicht so bekannt ... ;)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Jedi
wie viele Tote hats nochmal gegeben? anscheinend ists vielleicht doch nicht so bekannt ... ;)

???was hat das damit zu tun, als ob in diesem Moment auf die Viecher geschaut werden würde, funktionierendes Vorwarnungssystem würde mehr bringen (und auch auf sowas hören viele nicht)

btw. und wieviel Überlebende hats gegeben???, das zigfache von den Toten, heißt auch nicht dass das jeder von denen gewusst hat

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Zitat von mr.nice.
das seebeben hat leichte abweichungen auf die erdbahn bewirkt.. welche spätfolgen das haben könnte ist noch gar nicht abzusehen.

bitte bleiben sie ernst! :rolleyes:

wie soll man die Erde aus der Bahn "drücken" - ohne Kraft von aussen?

Man kann (so wie auf dem Drehsessel mit den Händen aussen, und dann anziehen) durch ein Verändern des Umfanges, oder der Masseverteilung, den vorhandenen Drehimpuls in eine schnellere (oder langsamere) Umdrehung umsetzen - und das ist afaik auch passiert!

**************

Vielleicht geschieht jetzt 'mal was in Sachen Naturkatastrophenprävention - von Erdbeben haben wir ja noch immer reichlich wenig Ahnung - aber Tsunamis? - ein Jammer, daß sowas passiert! (noch dazu wo die Höhe der Welle sicher weit von dem entfernt ist, was theoretisch passieren kann - in dem Fall hätten ja ein paar Minuten gereicht, um 90% der Leute zu retten)

Da gab's 'mal eine Doku, in der ein japanischer (Geologe?) sich darüber verbreitert hat, daß die Abstände zwischen zwei Beben kritischer Stärke so hoch sind (im Bereich 1-3 Generationen), daß die Weitergabe um die (von Tsunamis drohende) Gefahr nicht richtig funktioniert. Immer wenn sich eine Generation nicht mehr richtig erinnern kann, ist es dann bald wieder so weit.

Und was ich noch in Erinnerung habe - je tiefer die Stelle, an der das Wasser zu "schwappen" beginnt (dem Epizentrum des Bebens), desto länger die Amplitude der Welle. Das macht die Welle zwar optisch weniger agressiv - aber nachhaltiger. Sie ähnelt dann mehr einer schnell steigenden Flut, als einem Brecher.

Es gibt ja Leute die glauben, daß die Sintflutlegende (die ja praktisch alle Kulturen im Mittelmeerraum kennen) von einem Tsunami herrührt. (Santorin passt da zeitlich ganz gut)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Bin jetzt mehrere Tage mit Spendenaufrufe für Thailand und berichterstattungen von dort richtig Bombardiert worden...

und ich finde es mehr und mehr peinlich das sie das grosse aufsehen in thailand abziehen :o das epizentrum is direkt bei indonesien gelegen... dort ist die opferzahl auch um einiges höher, indien hat es schlimmer getroffen genauso wie sri lanka - und dann kommt erst thailand.

sicher eine schlimme katastrophe aber nur weil dort das urlaubsgebiet ist sollten die medien sich nicht darauf beschränken. über die schlimmer betroffenen länder wird wenig bis garnicht berichtet

besonders rtl ist da ganz schlimm (mehr hab ich ja nicht erwartet) aber auch der orf berichtet zu 2/3 über thailand - hätte ich mir nicht erwartet.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
"die gespendeten sachen stapeln sich auf den flughäfen ... weil die strassen hin sind... "

- wie wärs mit hubschraubern ? naja dumme menschheit

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von dosensteck
Bin jetzt mehrere Tage mit Spendenaufrufe für Thailand und berichterstattungen von dort richtig Bombardiert worden...

und ich finde es mehr und mehr peinlich das sie das grosse aufsehen in thailand abziehen :o das epizentrum is direkt bei indonesien gelegen... dort ist die opferzahl auch um einiges höher, indien hat es schlimmer getroffen genauso wie sri lanka - und dann kommt erst thailand.

sicher eine schlimme katastrophe aber nur weil dort das urlaubsgebiet ist sollten die medien sich nicht darauf beschränken. über die schlimmer betroffenen länder wird wenig bis garnicht berichtet

besonders rtl ist da ganz schlimm (mehr hab ich ja nicht erwartet) aber auch der orf berichtet zu 2/3 über thailand - hätte ich mir nicht erwartet.
dann dürfte klar sein, wo die Mehrheit der Chefetage Urlaub macht :Dd

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
so ich hab glaubt das sowas nur in deutschland abgehen kann, aber das österreich da jetzt mitzieht -> :bash:

http://derstandard.at/?url=/?id=1906474%26_index=5

Grent

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria
Posts: 257
Die ham echt an Schuss.
Die sollten mal eine Umfrage starten - ich bin mir sicher, dass sich die meisten GEGEN einen Ban von "Perfekte Welle" aussprechen.

Ich mag den Song nicht, aber mir gehts ums Prinzip.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz