"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tausende Tote in Südostasien

Cobase 26.12.2004 - 12:31 5844 111
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17774
http://orf.at/050105-82423/index.html
Zitat
In einem Massengrab in Thailand sind nach Informationen des Fernsehmagazins "Spiegel TV" etwa 600 Flutopfer begraben worden, darunter 300 europäische Touristen.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Zitat von Dimitri
Nicht egal! Da geht es um's Prinzip!
Medien haben ja die dumme Angewohnheit sich immer gegenseitig hochzuschaukeln und übertreffen zu müssen ...
Was kommt als nächstes? :confused:

Langsam wird's lächerlich ... nachdem das Lied "Perfekte Welle" nun nicht mehr gespielt wird (was ich ja sogar noch irgendwie nachvollziehen kann) wurde gestern auch "Castaway - Die Insel" aufgrund der Katastrophe nicht gezeigt! Deshalb mein Quote ...
Was kommt nun als nächstes? :bash:

Btw:
Zitat
Die Bundesregierung hat auf die harte öffentliche Kritik an der knausrigen Hilfeleistung für die Flutopfer in Südostasien reagiert. Bei einem Krisengipfel am Sonntagabend im Bundeskanzleramt wurde die Summe auf 50 Millionen aufgestockt. Davon kommen zehn Millionen von den Ländern, sechs Millonen von Städten und Gemeinden, der Rest vom Bund.
Woher nehmen die plötzlich so viel Geld?
Knausrige Hilfeleistung? Geht's noch? Werden wir jetzt schon zum Spenden gezwungen? :mad:

Aber das hier schlägt dem Faß den Boden aus!
Zitat
Tilgung der Schulden
Ein weiteres Thema bei der gestrigen Sitzung war das Schuldenmoratorium. Österreich will sich bei der nächsten Tagung des "Pariser Klubs" für eine Aufhebung der Schulden aussprechen. Laut Schüssel beträgt die Schuldenhöhe der von den Umschuldungsmaßnahmen betroffenen Länder an Österreich zwei Milliarden Euro.
Tilgung? Gestern war noch die Rede von "Stundung" ... :confused:
2 Milliarden? OMFG, müssen wir ein reiches Land sein wenn wir so viel Geld zu verschenken haben!

/edit - Quelle:
http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A...xcms/index.html
Bearbeitet von Dimitri am 10.01.2005, 10:17

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
btw ich muss sagen, ich finde das ganze mittlerweile echt nurmehr nicht in ordnung.

wenn ich um 7:30 den radio aufdreh und mir anhören muss wie @ö3 ein kleines kind irgendwas von flutopfern erzählt ( das kind war _nicht_ unmittelbar vor ort oder beteiligt an der sache )
dann kommts mir hoch, das hat genau nichtsmehr mit berichterstattung zu tun. und sie können mir nicht erzählen, dass das nicht aus profit is und sie die von natur her neugierigen leute einfach befriedigen wollen.

ich glaub mitterlweile weiß jeder was da unten passiert ist und ob er spendet oder nicht wird er mittlerweile auch schon entschieden haben.

was meints ihr dazu?

Lizardking

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: sogined
Posts: 167
Zitat von Dimitri
Zitat von veNi
aber wenigstens machen sie bei 24 keine 2-wöchigen pausen (wie bei anderen serien fast üblich).. das wäre das ende :D

"The Beach" wurde auch gestrichen...
ifl !

edit: ausserdem heisst das "cast away - verschollen" imho
Bearbeitet von Lizardking am 10.01.2005, 13:50

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2919
Ups, stimmt natürlich! ;)
Hab den Film noch nicht gesehen, wußte deshalb den Namen nicht so genau - Wollte ihn mir aber gestern ansehen weil ich endlich die Zeit dazu gehabt hätte ...

Demnächst werden alle Postkarten wo Inseln drauf sind eingezogen und mit einem schwarzen Rand bemalt ... :rolleyes:

Fabsko

OC Addicted
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1568
Zitat von Dimitri
Ups, stimmt natürlich! ;)
Hab den Film noch nicht gesehen, wußte deshalb den Namen nicht so genau - Wollte ihn mir aber gestern ansehen weil ich endlich die Zeit dazu gehabt hätte ...

Demnächst werden alle Postkarten wo Inseln drauf sind eingezogen und mit einem schwarzen Rand bemalt ... :rolleyes:

Also gestern hat's auf Pro7 geheissen, dass er nächsten Sonntag kommt! Also wennst Glück hast, wird er dort nicht "abgesetzt". Deppen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5359
heute in der zib, keiner junge (was in der übersetzung gesagt wurde) :"Ein paar meiner freunde sind gestorben, ich glaube alle meine lehrer leben aber noch"

also die kinder habens noch nicht wirklich realisiert was dort passiert ist :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz