"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

teile der övp wollen die emrk überarbeiten

sk/\r 15.11.2022 - 21:21 4010 27
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Du überschätzt die Stammtische gewaltig ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Du überschätzt die Stammtische gewaltig ...

jop. :ugly:
den die corona impfung macht noch immer unfruchtbar. kurz und orban sind ganz leiwande kerle und opfer der medien. und putin wurde vom westen in die ecke gedrängt. ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Ich hab auch einen guten gehört unlängst:
"Die ÖVP ist eigentlich super, aber nur die aktuellen Personen nicht soooo" :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von ccr
Es sind ja nicht nur Asylwerber, die zuwandern. Dazu kommen noch der Familiennachzug, Zuwanderer mit Arbeits- oder Studentenvisum, und Zuwanderer aus der EU.
Die Bruttozuwanderung beträgt in den letzten Jahre im Schnitt um die 150.000 pro Jahr, mit dem bekannten Ausreisser auf über 200.000 in einem Jahr.
Es wandern auch viele Menschen wieder ab, wodurch der Nettosaldo "nur" rund 50.000 sind - immerhin die Einwohnerzahl von St. Pölten (oder mehr als Bregenz und Eisenstadt zusammen an Einwohnern haben).

Und wenn man sich überlegt, dass man alleine für die Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine rund 500 Kindergartengruppen und Schulklassen neu bauen müsste (und wir aber ohnehin schon einen Mangel an Einrichtungen und Personal haben), kann man sich ungefähr vorstellen, dass 1mio Zuwanderer in 20 Jahren halt auch nicht "nichts" sind, wenn man denen auch was bieten möchte.


@sk/\r: es würde ja schon mal irrsinnig helfen, wenn die SPÖ eine einigermaßen einheitliche Linie finden würde. Aber das geht ja momentan vom Ludwig und der Wiener SPÖ, die heute nicht mehr in Floridsdorf und Favoriten, sondern in Neubau und Margareten daheim ist, bis hin zum Dosko der am liebsten eine Mauer, einen Zaun, einen Graben und einen Fluss mit Krokodilen rund ums Burgenland bauen würde, damit da keine Ausländer mehr hinkommen (und das Ausland beginnt da schon in Wien).

gibts zu ersterem links mit Zahlen? 150k kommt mir schon verdammt viel vor.
wobei: brauchen im sinne von Arbeitskräften ist ja sogar ne tatsache seit 2, 3 jahren. ;)

das ist aber kein problem der zuwanderung sondern ein problem schlechter planung. "."
vor allem wenn die Zuwanderung e konstant hoch ist.
man stelle sich vor wir hätten keine 150k zuwanderer (ich nehm die zahl jetzt mal so an) sondern um 150k mehr geburten.
da würd auch keiner auf die idee kommen zu jammern weil uns "die baby's überrennen". :p

und ja. wär natürlich sinnvoll und gut wenn es eine parteilinie gäbe. allerdings hab ich noch immer lieber eine partei die sich intern nicht immer eins ist, als eine partei alà övp wo sich landeshauptleute selbst nach erscheinen der schmid chats wie ein mann hinter den führer kurz stellen ohne die eigene moral zu hinterfragen. hi@faschismus...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
Des is in etwa auf dem Level von:

I brauch kan Alkohol im Bier, i trinks wegen dem Geschmack, Alkoholfreies Bier kannst aber net saufen weils *******e schmeckt ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von sk/\r
im jahr 2021 waren es nicht ganz 40.000.
sind sehr viele aber weit weg von 100k. und die _meisten_ werden abgelehnt. 12.000 haben hier asyl bekommen.
das mal zur faktenlage.

100 000 von hier, leider ist die Quelle grauslich.
https://amp.heute.at/s/100000-asyl-...chten-100238388


Die 72000 während offiziell von q1-q3, also kommt's extrapoliert hin.

https://www.bmi.gv.at/301/Statistik...uartal_2022.pdf


Das inkludiert übrigens keine ukrainer. Das süffisante "soviel zu den Fakten" ist wirklich unnötig, das ist halt die Krux mit dieser Thematik.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wieso zählen ukrainer nicht?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Hokum
100 000 von hier, leider ist die Quelle grauslich.
https://amp.heute.at/s/100000-asyl-...chten-100238388


Die 72000 während offiziell von q1-q3, also kommt's extrapoliert hin.

https://www.bmi.gv.at/301/Statistik...uartal_2022.pdf


Das inkludiert übrigens keine ukrainer. Das süffisante "soviel zu den Fakten" ist wirklich unnötig, das ist halt die Krux mit dieser Thematik.

also ich hab meine daten von hier:

https://www.migration-infografik.at...-jahr-und-monat

find die diskrepanz recht interessant tbh. außer bei deiner Statistik sind Ukrainer doch dabei?
das würd auch den hohen anstieg im vergleich zu 2021 erklären imo.

ja sorry falls das süffisant rüberkam. ccr hab ich auch geantwortet mit dem verweis das unser arbeitsmarkt ohne zuwanderung sowieso noch mehr / komplett am semmerl wär.

ich kann da das raunzem ehrlich gesagt nicht mehr hören und 2x nicht verstehen.

gehören diese leute besser integriert? ja. das steht außer frage.
ist das aber ein 2-seiten thema. ja natürlich. und allein das will aber in Österreich niemand hören.
will ich krininelle hier haben? fork no. aber auch das sollte mehr als klar sein.

immer dieselbe leier. und eigentlich sollte es um die emrk gehen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
deine daten sind von '21 und eh richtig, heuer gab es verdopplung und wird vielleicht eine verdreifachung (daher auch das aktuelle Gemaule um die Thematik). auf Seite 4 des PDFs vom BMI sind die heurigen Zahlen bis September überblicksartig dargestellt
.
Zitat aus einem Post von sk/\r
immer dieselbe leier. und eigentlich sollte es um die emrk gehen.


ist ein thema das nunmal vielen unter den fingern brennt und die direkten und indirekten konsequenzen betreffen uns alle schon jetzt. es wird aber auch (bei uns) keine lösungen geben, siehe reformunfähigkeit und vergifteter diskurs (ich wünsche allen vergiftern die pest an den hals), und insofern gerne zurück zur EMRK.
Bearbeitet von Hokum am 16.11.2022, 20:32

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
Zitat aus einem Post von Hokum
ist ein thema das nunmal vielen unter den fingern brennt und die direkten und indirekten konsequenzen betreffen uns alle schon jetzt. es wird aber auch (bei uns) keine lösungen geben, siehe reformunfähigkeit und vergifteter diskurs, und insofern brauch mas eh nicht weiter diskutieren.

THIS

ich werds mir leisten können, fernab dieser ganzen konsequenzen Leben zu können.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Hokum
deine daten sind von '21 und eh richtig, heuer gab es verdopplung und wird vielleicht eine verdreifachung (daher auch das aktuelle Gemaule um die Thematik). auf Seite 4 des PDFs vom BMI sind die heurigen Zahlen bis September überblicksartig dargestellt
.

ist ein thema das nunmal vielen unter den fingern brennt und die direkten und indirekten konsequenzen betreffen uns alle schon jetzt. es wird aber auch (bei uns) keine lösungen geben, siehe reformunfähigkeit und vergifteter diskurs (ich wünsche allen vergiftern die pest an den hals), und insofern gerne zurück zur EMRK.

ja aber woher kommt das? also ich tipp da auf die ukraine. wo soll sonst eine mindestens verdopplung herkommen. :confused:

die zahlen sind ja generell seit 16/17 wieder rückläufig.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Einwanderer (alle Personen die in dem Jahr aus dem Ausland nach Österreich zugezogen sind, inkl. Österreichern die im Ausland waren):
https://de.statista.com/statistik/d...ch-oesterreich/

Nettowanderungssaldo (Zahl der Einwanderer oben abzüglich aller Ausgewanderten):
https://de.statista.com/statistik/d...in-oesterreich/

Zahl der Asylanträge:
https://de.statista.com/statistik/d...in-oesterreich/

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von sk/\r
ja aber woher kommt das? also ich tipp da auf die ukraine. wo soll sonst eine mindestens verdopplung herkommen. :confused:



Bittesehr, fatto a mano

click to enlarge

aus
https://www.bmi.gv.at/301/Statistik...tember_2022.pdf
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz