"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tempolimit und Taferl für Radfahrer?

Nockerl 20.04.2006 - 14:49 6194 69 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das stimmt sie haben keine taferln, iirc ist das so ein kleiner aufkleber oder sowas irgendwo, aber sie werden genauso registriert wie autos

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
meine eltern haben drüben auch fahrräder und nichts dergleichen. ich werde das aber, wenn ich in 3 wochen wieder rüber flieg, in erfahrung bringen, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
also, das ist wohl eine art sticker und wird auf den namen registriert, soll diebstahl vorbeugen weil die polizei natürlich fahrräder ohne sticker sofort bemerken würde

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
http://ooe.orf.at/stories/116198/

Zitat
Einer der Radfahrer riss sogar die Fahrertür des Autos auf und beschimpfte den Lenker und dessen Lebensgefährtin.

Verängstigt im Auto
Der 68-Jährige bekam es daraufhin mit der Angst zu tun und verschloss die Tür von innen. Da schlug einer der Radfahrer so fest auf Kofferraum und Heckscheibe, dass das Glas zu Bruch ging.

Dass dier Kasperl mit den Ganzkörperstrumpfhosen mit normalerweise nicht straßenzugelassenen Fahrrädern zu Trainingszwecken nebeneinander fahren dürfen ist etwa so hirnlos wie Autofahrer zu bestrafen weil sie einen Lemming mit Kapuze überm Kopf und Kopfhörern der ohne schauen die Straße überquert niederradelt ...

Ich hupe auch immer wenn ich mich so lockeren Gruppen von 7 Leuten nebeneinander nähere damit zumindestens nicht noch einer aussschert ...

Die russische Armee braucht zum Panzererlagern weniger Platz als 4 Radfahrer bei denen der Helm den sie uU tragen sinnlos ist ....

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Kann schon sein das es passiert ist, die Geschichte hört sich für mich aber sehr unglaubwürdig an.

Würde mir sogar wünschen das die 2 Radler gefasst werden um beide Seiten der Geschichte zu hören

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
lol, wenn ich ma überleg, dass mich vorgestern ein Autofahrer nur um 5cm verfehlt hat, weil er einfach nicht geschaut hat, dann wird mir anders...

@Haba's link

lol, geile Aktion :D
Aber Sachschaden muss echt nicht sein.

Und was die Story mit dem gebrochenen Oberschenkel betrifft: Mir rennen auch oft knapp Kinder rein, aber ich kann NIE was dafür, vor allem weil Eltern prinzipiell der Meinung sind, dass ihnen der komplette Gehsteig gehört. Aber Fahrerflucht - nein, niemals.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Joe_the_tulip
Und was die Story mit dem gebrochenen Oberschenkel betrifft: Mir rennen auch oft knapp Kinder rein, aber ich kann NIE was dafür, vor allem weil Eltern prinzipiell der Meinung sind, dass ihnen der komplette Gehsteig gehört. Aber Fahrerflucht - nein, niemals.

naja, schuld hast du dann trotzdem - kinder fallen nicht in den vertrauensgrundsatz. wenn sie sich auf die strasse legen ist es auch egal :/

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
verletzung der sorgfaltspflicht der eltern liegt trotzdem vor. in dem fall machen sie sich strafbar.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
trafficlights_182871.jpg

:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz