"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terror gegen Terror

BlockBuster 20.01.2006 - 09:13 1253 15
Posts

BlockBuster

Little Overclocker
Registered: Jul 2005
Location: ...
Posts: 57
Wie vllt schon manche gehört oder gelesen haben, will jetzt der "liebe" Chirac Atomwaffen gegen Länder einsetzten, die Terroristen Unterschlupf bieten. :eek:
Hmm, hab ja gewusst, dass 2006 der grosse Krieg kommt, vielfach prophezeit von der Bibel und sonstigen "verlässlichen" Quellen.

Was haltet ihr davon?

INFO
Bearbeitet von BlockBuster am 20.01.2006, 10:42 (link korrigiert)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Ich glaub nicht, dass da mehr dahintersteckt als Machtgeiles blabla.

Er kann soviel drohen, wie er will, wenn sich sogar Deutschland gegen Frankreich stellt ist kein bedeutendes Land an dessen Seite.

Was ich allerdings als bedrohlich erachte is der Absatz in der EU-Verfassung, der "im Ernstfall" den Atomaren Erstschlag gestattet.

Zu den Prophezeihungen: halte ich als rational denkender Mensch nix davon

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Hab ich gestern schon im Newsflash gesehn...
Ja, was soll man dazu sagen.

Drogen, Alkohol, Alzheimer oder einfach nur senil ?

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von BlockBuster
Wie vllt schon manche gehört oder gelesen haben, will jetzt der "liebe" Chirac Atomwaffen gegen Länder einsetzten, die Terroristen Unterschlupf bieten. :eek:
Hmm, hab ja gewusst, dass 2006 der grosse Krieg kommt, vielfach prophezeit von der Bibel und sonstigen "verlässlichen" Quellen.

Was haltet ihr davon?

INFO

Hätte gerne paar Links zu diesen Prophezeiungen ;)
Aber stimmt schon, auch mit Peak Oil braut sich einiges zusammen..

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
"Den Sie haben ihre Bunker, wenn die Bomben fallen..."

Im Endeffekt kann es den Politicians egal sein, was der Bevölkerung passiert.

btw. Warum wird der Iranische Präsident als verrückt beschimpft, Wenn ER sowas sagt?
Und warum dürfen Amerika und Europa a,b und c Waffen haben, Ein anderes Land auf nem Anderen Kontinent ist aber sofort ein "Terrorstaat" wenn sie sowas machen?
Und ausserdem wird dem Iran ja nicht mal ein friedliches Atomprogramm erlaubt...
Aber ich mecker schon wieder zuviel...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat von Hansmaulwurf
Und warum dürfen Amerika und Europa a,b und c Waffen haben, Ein anderes Land auf nem Anderen Kontinent ist aber sofort ein "Terrorstaat" wenn sie sowas machen?

*) Weil in Westeuropa 1. Länder angesiedelt sind, wie auch die USA eines ist.
Und von diesen Ländern geht keine Gefahr aus, da der Wohlstand einen gewissen Standard erreicht hat, den man nicht ausweiten kann, indem man andre Länder überfallt.

*) Weil diese Länder wirtschaftliche und militärische Macht haben, um dies durchzusetzen

*) Weil in diesen Ländern nur brave Leute leben, nicht so wie in Irak, Iran, Israel oder sonstwo

Such dir eine Antwort aus

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
sehr brav wenn einer mit einem atomkrieg droht :/
Der Iran wird selbstständigu nd möchte aufrüsten.
Der Iran könnte eine Großmacht sein. Das Land ist gigantisch, geographisch top gelegen, 4 Jahreszeiten 365Tage im Jahr, 2 größte Erdölvorkommen von Erdgas möchten wir mal gar nicht mal reden.
Das Problem ist, der Westen lässt den Iran nicht "aufsteigen" weil der Westen typischerweise 3.Weltländer ausbeutet. Das war immer so und wird auch immer so bleiben (leider).

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Sagt, habt ihr andere Nachrichtensender als ich hier?

AFAIR würde er nicht nur konventionell "antworten"


Das bedeutet nicht dass er den Iran nuken will (zumindestens nicht offensiv).


Und: wenn Chirac das machen würde würde es "Krieg" heißen, "Terror" heißt es nur bei den Armen ;)



Abgesehen davon IMHO eine Drohgebärde und uU sogar zum Frieden eitragend ...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat von schizo
*) Weil in Westeuropa 1. Länder angesiedelt sind, wie auch die USA eines ist.
Und von diesen Ländern geht keine Gefahr aus

sind dir hiroschima und nagasaki ein begriff?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von smashIt
sind dir hiroschima und nagasaki ein begriff?
Das war ja nur für den Frieden..
Die paar Tausend Leute können Amerikaner schon opfern...
Hoff nur sie fangen so oder so keinen Krieg an, beim Irak krieg hatts ja ähnlich angefangen.
Wobei damals hies es ja : "Hey, wir werden den Irak "befreien", so wie Afghanistan. Damals war in Afghanistan Bürgerkrieg, und heute ist er in beiden Ländern:bash:

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
wir wollen mal nicht übertreiben ^^ die russen und die amis haben sich jahrelang "das recht vorbehalten mit atomwaffen zu reagieren" ;)

drohen kann man viel wenn man hofft das was bringt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Es is nur immer die Sache WEM man droht.
Ich stänker auch keinen Typen mit ner Krachen in der Hand, oder nem Sprengstoffgürtel an, "Weil das mein Sitzplatz is" Falls du verstehst was ich meine..

Duncan

Banned by Moderators
Registered: Feb 2004
Location: Where the light ..
Posts: 31
Chirac hat nur ausgesprochen was unterschwellig so oder so klar war, auge um auge, zahn um zahn, aber naja wenn wollens den bitte bomadieren wenn ne terror gruppe in paris ne atom bombe zündet.

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von Duncan
Chirac hat nur ausgesprochen was unterschwellig so oder so klar war, auge um auge, zahn um zahn, aber naja wenn wollens den bitte bomadieren wenn ne terror gruppe in paris ne atom bombe zündet.

die unschuldigen die zu dem zeitpunkt in dessen herkunftsländer wohnen und nix dafür können, dass ihre kollegen da eine at0m b0mbe zünden. bringt also imho nichts.

meiner meinung nach alles BLABLA... sollte es dennoch zu was ernstem kommen wird es zu einem Atom-Weltkrieg kommen, der so ziemlich alles vernichten wird. die Terrorländer werden sich soetwas nämlich bestimmt nicht gefallen lassen und wahrscheinlich, noch bevor Chirak es tut, mit dem gangzen anfangen. ehrlichgesagt wäre es für mich verständlich. wenn mir jemand droht, er wird mein haus in die luft jagen und meine ganze familie zerstören, würde ich mich ebenfalls wehren. der eigentliche sinn des gehirnes ist es ja, den menschen am leben zu halten. es wäre also ein "tierischer" trieb, dem der mensch nicht entkommen kann.

Meiner Meinung nach also die absolut falsche strategie und sie werden es noch bereuen... aber die menschheit ist für ihre dummheit eben selber schuld.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat von smashIt
sind dir hiroschima und nagasaki ein begriff?

2 der 3 von mir genannten Punkte sind sarkastisch gemeint. Ob der von dir Zitierte Punkt auch dazu gehört verrat ich dir aber nicht :rolleyes:

Zitat
wir wollen mal nicht übertreiben ^^ die russen und die amis haben sich jahrelang "das recht vorbehalten mit atomwaffen zu reagieren"

Stimmt, drohen kann man viel.
Allerdings wars auch schon fast soweit, dass Amerika eine Atomrakete gezündet hat
Bearbeitet von schizo am 21.01.2006, 19:37
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz