"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terroranschlag auf Boston Marathon

Cobase 16.04.2013 - 00:33 17045 247 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
https://www.google.at/#q=boston+mar...600&bih=772
http://orf.at/stories/2177084/
Zitat
Boston im US-Bundesstaat Massachusetts ist offenbar Ziel eines Terroranschlags geworden. Zwei Explosionen erschütterten den Zuschauerraum des Marathonlaufs, der in der Stadt gerade stattfand. Es gab Tote und zahlreiche Verletzte. Medienberichten zufolge wurden mehr als 100 Menschen in die Krankenhäuser der Stadt gebracht.
Aktuelle Videos und Bilder u.a. hier: http://www.liveleak.com/c/Explosions_At_Boston_Marathon
Achtung! Teilweise Graphic und NSFW!
Bearbeitet von Cobase am 16.04.2013, 00:35

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Eine dritte Bombe ist in der JFK Bibliothek hochgegangen.

Bin gespannt wer sich zu den Anschlägen bekennt

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Bibliothek = Kulturgut/Geschichte (und ne Mords Sauerei sowas zu vernichten imo)...
Somit fällt für mich ein rein persönlicher Racheakt schon mal flach - das ist was "größeres"...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
im iraq sind heute 46 menschen durch bomben gestorben...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von d3cod3
im iraq sind heute 46 menschen durch bomben gestorben...
100% Zivilisten-Rate? (durchaus ernst gemeint die Frage, ich verstehe natürlich die Intention)

edit: ok, Bibliothek-Feuer dürfte unabhängig von den anderen Events gewesen sein - hat vielleicht nichts zu bedeuten. Aber der Feiertag (patriots day) sagt eh schon alles...

Da liegt noch mehr explosives Zeug rum, vermutlich lief das für die Ausführenden Mächte nicht ganz optimal sonst wäre mehr hochgegangen.
Bearbeitet von whitegrey am 16.04.2013, 01:08

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Irak eben.

Der Sprengsatz in der Bibliothek ging scheinbar als 3. hoch. Hoffentlich keine Kinder oder Studenten.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von whitegrey
100% Zivilisten-Rate? (durchaus ernst gemeint die Frage, ich verstehe natürlich die Intention)

keine ahnung. sagen die artikel nicht wirklich aus. zb http://www.news.com.au/world-news/i...v-1226621188756

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Ah, ok... dachte das war auf Drohnen-Attacken seitens der Amis bezogen. Werden bei ner normalen Autobombe wohl Zivilisten gewesen sein - von ner jeweilig anderen Volksgruppe/Religionszugehörigkeit nehme ich an.

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
eigentlich vorerst relativ "glimpflich" ausgegangen wenn man es näher betrachtet; wenn das Zeug nicht bei Ankunft der schnelleren Läufer hochgeht sondern später wo weit mehr Leute im Zielraum sind (2/3 der Läufer oder so waren ja noch nicht durch?) passiert weit mehr... Schaut für mich auch eher nach "normalem" Sprengpaket/Sprengkörper aus. Also eher direkter Umgebungsschaden -> wenn die ne Nagelbombe platzieren schaut es sicher ganz anders aus...

edit: "they're pulling out ball bearings at the operation rooms", "shrapnel wounds" -> ok... ich hab's wohl verschrien :rolleyes:
Bearbeitet von whitegrey am 16.04.2013, 02:02

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1809
In der Bibliothek war das Feuer unabhängig von der Bombe beim Marathon (Quelle: http://diepresse.com/home/politik/a...=/home/index.do)

Bin gerade von der Liberty Bell in Philadelphia in den örtlichen K-Mart gegangen und dort hab ichs auf den TVs gesehen. Die Leute im Geschäft haben sich aber eigentlich nur dafür interessiert, ob sie den Fernseher in vier Raten bezahlen können..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aber da merkt man wieder wie wenig ihnen die homeland security bringt, wenns wirklich funktioniert dürfte sowas nich passieren ....

Aber irgendwie ist es zu erwarten wenn man world police spielt dass nicht alle einverstanden damit sind, so leids mir für die opfer tut aber es war absehbar dass früher oder später wieder sowas passiert ....

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Als ich die Meldung gerade auf orf.at lesen musste, dachte ich: Wtf? Beim Marathon? Wo doch gerade in Wien einer stattfand.. Org wiedermal. Wird wohl nie aufhören! :o :(

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
naja, was willst du machen... man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie im Vorfeld übermäßig "schlampig" waren - laut Berichten der Streckenposten sind vor Veranstaltungsstart Hundestaffeln die Strecke abgegangen, es war genügend Polizei vor Ort (für so eine Veranstaltung), die Hauptstrecken von NY weg wurden gut kontrolliert (Taschenkontrollen bei den Zügen) usw.

was willst du gegen jemanden tun der mitten während der Veranstaltung ein Sackerl oder nen Rucksack in ne Mülltonne wirft - unter den 1000en von Zuschauern ist es vermutlich relativ einfach nicht gleich entdeckt zu werden - woher will man wissen, dass da nicht jemand bloss ne Tasche mit leeren Dosen entsorgt... und jedes einzelne Auto das in die Stadt fährt kontrollieren, bei nem internationalen Event -> das würde zumindest von den Ausländern eher als Farce betrachtet werden. Und nachdem noch nichts aufgeklärt ist; kann ein Ami ja genauso gewesen sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz