"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terroranschlag auf "Charlie Hebdo"

WONDERMIKE 07.01.2015 - 18:25 30480 429
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von 22zaphod22
naja ... wo kommen wir denn hin wenn leute fürs aussprechen der wahrheit verfolgt werden ;)

vorsicht! :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
prostituierte sind auch nur menschen, haben das imho ned verdient :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
wie is da eigentlich die gesetzeslage?
gilt sowas nicht als freie meinungsäußerung?
oder wehen da die fahnen anders, weil der werte HC politiker ist und einfach größere hebel hat?
oder gehts darum, daß der nazar das auf einer öffentlichen veranstaltung gesagt hat und nicht "daheim" oder "am stammtisch"?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
"Öffentlich" jemanden beschimpfen/herabwürdigen ist recht schnell mal nicht nur freie Meinungsäußerung.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich mag den Strache nicht, und seine Partei und alles dahinter auch nicht, aber die Reaktionen hier sind bezeichnend ...


Man stelle sich vor er hätte den Muzikant so bezeichnet, oder die Glawischnigg, ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Ich warte ja nur darauf das er sich dann bei allen Prostituierten entschuldigt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat von HaBa
Ich mag den Strache nicht, und seine Partei und alles dahinter auch nicht, aber die Reaktionen hier sind bezeichnend ...


Man stelle sich vor er hätte den Muzikant so bezeichnet, oder die Glawischnigg, ...

1. nein ... gerade eine person wie strache die davon lebt und profitiert andere herunterzumachen und das auf eine art und weise die meistens grenzwertig oder grenzüberschreitend ist muss sowas wegstecken können

aber die opferrolle steht ihm ja so gut ... die versoffene visage nimmt von alleine die trauerhundeblick formation an für die gerichtsverhandlung

2. ja ... man sollte sich nicht auf das gleiche level wie sein gegenüber herablassen ... damit trifft eine solche aussage dann sowohl sender als auch empfänger

3. jein ... ich seh es in dem fall als "witz" / "künstlerische freiheit" ... genauso wie die niggas / mother****ers / copkillers / etc. in der musik ... muss halt net jeder "lustig" finden

würde der strache in gewässern fischen in denen sich normalerweise korrekte menschen aufhalten dann hätte er viel mehr erreicht wenn er die "high road" genommen hätte ... aber da sind wir bei hättiwaritätti

ich persönlich hätte das nicht gemacht / gesagt ... das war derb und plump ... sagt auch einiges über den sänger aus ... aber siehe punkte 1 2 3

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von HaBa
Ich mag den Strache nicht, und seine Partei und alles dahinter auch nicht, aber die Reaktionen hier sind bezeichnend ...


Man stelle sich vor er hätte den Muzikant so bezeichnet, oder die Glawischnigg, ...

ack.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat von 22zaphod22
naja ... wo kommen wir denn hin wenn leute fürs aussprechen der wahrheit verfolgt werden ;)

ja, die Reaktion vom Strache war vorhersehbar, der braucht halt was um sein komplexbehaftetes Ego zu wahren.
Trotzdem isses natürlich net gscheid in der Öffentlichkeit wen anderen zu beschimpfen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von HaBa
Ich mag den Strache nicht, und seine Partei und alles dahinter auch nicht, aber die Reaktionen hier sind bezeichnend ...


Man stelle sich vor er hätte den Muzikant so bezeichnet, oder die Glawischnigg, ...

ich verstehe die Vorstellung nicht :confused: er hat als Politiker andere moralische Standards einzuhalten als ein Rapper(und ist natürlich weit davon entfernt). Aber irgendwo jemals Größe zu zeigen ist ihm ohnehin verwert. Der Typ hat in den letzten Jahren 3mal Satisfaktion verlangt, einmal von einem 17jährigen und einmal hat er sich mit nacktem Oberkörper mit einem Arzt im Fechtkampf duelliert um eine Meinungsverschiedenheit zu lösen - WTF? :D

man müsste sich eher vorstellen, der Rapper hätte das über Glawischnigg oder Muzikant gesagt.. traurigerweise wäre die Empörung auch dann recht gering ausgefallen wenn ich mir auf Facebook ansehe welche Bezeichnungen die Menschen auf den Seiten von Strache, "Österreich über Alles 0815 Patriotenpage" oder "insert Boulevardblattname" ablassen. Da wird einem wirklich schlecht weil es sogar umfangreiche wüste Beschimpfungen und Folter- oder auch Vergewaltigungsphantasien sind, die dort schwallartig niedergehen.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von WONDERMIKE
man müsste sich eher vorstellen, der Rapper hätte das über Glawischnigg oder Muzikant gesagt.. traurigerweise wäre die Empörung auch dann recht gering ausgefallen wenn ich mir auf Facebook ansehe welche Bezeichnungen die Menschen auf den Seiten von Strache, "Österreich über Alles 0815 Patriotenpage" oder "insert Boulevardblattname" ablassen. Da wird einem wirklich schlecht weil es sogar umfangreiche wüste Beschimpfungen und Folter- oder auch Vergewaltigungsphantasien sind, die dort schwallartig niedergehen.

so hät ich den haba eh verstanden :confused:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
http://orf.at/stories/2267898/

die türken verbieten charlie hebdo ... wenn ich noch einmal von beitrittsverhandlungen der türkei zur eu höre vermache ich dem strache meine leber damit er doch noch großösterreichischer kaiser werden kann ...

bin neugierig ob sich all die staatsoberhäupter die noch vor kurzem alle charlie waren dazu äußern (trauen) ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich find eigentlich den Teil weit schlimmer:
Zitat
Das Gericht in Ankara hatte vor einigen Tagen bereits die Website des ersten Atheistenverbandes der Türkei wegen angeblicher religiöser Hetze sperren lassen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Mich wunderts sowieso dass da unten nicht schon lange Bürgerkrieg ist. Immerhin haben die genug säkulare Einwohner.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz