"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terroranschlag auf "Charlie Hebdo"

WONDERMIKE 07.01.2015 - 18:25 30479 429
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Grad die raw vids angesehen, das waren absolute Profis, die haben das keinesfalls zum ersten mal gemacht!
Was mich wundert, ist daß die AKs die sie benützen, ziemlich customized sind, was eher unpraktisch bei so einem Vorhaben sein müsste eigentlich. Die Schussgeräusche sind auf jeden Fall typisch für Ak47 und die standard 7,62x39mm Munition, Stahlhülse, Vollmantel. Schussabgabe trotz vollautom. Waffen Einzelfeuer, das deutet hin auf militärische oder paramilit. Ausbildung und vorhergegangene Kampfeinsätze, den am Boden liegenden Polizisten ohne zu zögern in den Kopf zu schiessen und weitermachen als wär nichts gewesen kann nicht jeder einfach so, nervös wirkten die auch nicht unbedingt, sind mit dem schwarzen C3 ganz ruhig weggefahren.
Den fehlenden splash beim Kopfschuss betreffend, wir sind da bissi in die Irre geführt von Filmen/Games, je nach Schusswinkel und Untergrund, auf dem die Kugel auftrifft danach, gibts splash massiv oder halt weniger. Nur der vergessene Ausweis im Auto macht mich stutzig...
Bearbeitet von Error404 am 08.01.2015, 16:26

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
wie kommst du auf customized ak47?
wegen den schaft/griffstück/udgl in schwarz?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Deswegen zB

unbenannt_199784.jpg

unbenannt2_199785.jpg

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Danke, die Liveticker sind schon brauchbarer als der STandard. Da geht nix weiter.


Wegen dem Ausweis. Ich würd mir da nicht zuviel Gedanken darüber machen. Der eine Junge hat sich ja schon gestellt nachdem er falsch verdächtigt wurde, und das ist wohl das einzig richtige was man machen kann. Ich glaub nicht, dass hier die falschen aus paranoider Angst davonlaufen. Das macht wenig sinn.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von Error404
Deswegen zB

und was soll da customized sein? :confused:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat
Es gibt neue Details: Laut „Le Monde“ wurde in dem Wagen, den die mutmaßlichen Attentäter in Paris zurückließen, konkret ein leeres Kalaschnikow-Magazin, zehn Molotow-Cocktails, eine IS-Flagge und ein mobiles Blaulicht entdeckt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von rad1oactive
Zitat von Error404
Deswegen zB
Na bitte, alles dabei.

"also wir ziehen jetzt dieses total profimäßige killer ding durch, verlieren aber dabei unsern ausweis und außerdem lassen wir die molotow cocktails und unsere jihad fahnen im auto liegen..."

€dit:
Wobei mir gerade auffällt, hieß es nicht von Anfang an Al-Quaida? :D
Bearbeitet von Longbow am 08.01.2015, 16:43

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Zitat von Error404
Deswegen zB

unbenannt_199784.jpg

unbenannt2_199785.jpg

die schwarzen habe ich in nen anderen video gesehen.

aber weder die aus deinen pics noch die welche ich gesehen hab sind besonders?

das system der ak47 wurde vielmals kopiert/verbessert udgl.
die alten vollholz ak47 hab ich selbst schon mehrmals legal benutzt sind halt billig und ungenau (für einen präzischützen).

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Naja, Vorderschaft und Griffstück sind custom, vorne am Lauf vor dem Gasabnehmer ist auch was gemacht, aftermarket Magazin, Verschlussdeckel polier/beschichtet usw, was eine Waffe leichter zu identifizieren/zuzuordnen macht. Es könnte auch eine Norinco Typ54/Yugoslawische/Chinesische etc. sein, dazu ist das Vid zu schlecht.
Auf die Entfernungen sind sie leider ausreichend genau...
Betreffent splash beim Kopfschuss, Vollmantel geht durch wie Butter weil nichts aufpilzt etc.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Ist doch vollkommen egal ob Custom oder aus dem Supermarkt?!
Habt ihr keine anderen Probleme?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich finde die Diskussion um die Waffen usw. auch schon als Themaverfehlung.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Versuch nur eine Analyse der Geschehnisse, no offense!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von Error404
Versuch nur eine Analyse der Geschehnisse, no offense!
Ich finds durchaus spannend, woher hast du eigtl. diese Bilder?

Auf dem breitgetretenen Video tragen sie den combat rig ja definitv nicht mehr.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hab ich per screenshot aus einem YT vid (snipping tool)
Grund meiner Gedanken war, dass die auffälligen Waffen nicht unbedingt zu der Aktion passen imo.

Edit: man sollte auch die Moscheen, muslimische Geschäfte usw. die nächste Zeit unter Polizeischutz stellen, der Zorn wird sich wie immer auf die Muslime richten, die wirklich nichts dafür können. Ein Kollege von mir, der auch Muslime ist, hat geweint als er davon erfahren hat.
Bearbeitet von Error404 am 08.01.2015, 17:46

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Der Spiegel hat einen Artikel über die Verdächtigen. Aber irgendwie wirft der mehr Fragen auf als er beantwortet..
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-1012007.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz