"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terroranschläge in Neuseeland

Cobase 15.03.2019 - 07:36 6080 100 Thread rating
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1449
tagespresse wär's zu tiaf :D

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6940
Die irritierenden Meldungen von rechts gehören bei solchen Taten mittlerweile schon fix ins Programm - auch hier im Forum.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2368
NZ, das land mit der nettesten Bevölkerung die ich kenne. So ein scheiss. Fuck AfD und ihr",klimapanikverbreiter" gehabe. So viel ich von rechts außen gewohnt bin, demjenigen würd ich gern ins Gesicht spucken.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5268
Zitat aus einem Post von Hokum
NZ, das land mit der nettesten Bevölkerung die ich kenne. So ein scheiss. Fuck AfD und ihr",klimapanikverbreiter" gehabe. So viel ich von rechts außen gewohnt bin, demjenigen würd ich gern ins Gesicht spucken.

aber nur in SCHLATZENDORF ...

bin neugierig wie der prozess ablaufen wird ... hoffentlich wird dort dem täter keine plattform geboten seine kranken fantasien medial zu verbreiten und sich als märtyrer "für die gute sache" darzustellen ... breivik z.b. hat ja noch publikumswirksam das gericht als vertreter des multikulturalismus bezeichnet ...

abgesehen vom leid der familien der opfer befürchte ich dass hier massivst dreck aufgewirbelt werden wird ...

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 578
es wär dennoch wünschenswert wenn ihr von rechtsradikal sprecht, ich geh absolut davon aus, dass diese tat von 99,9% rechtswählern verurteilt wird und zwar aufs schärfste

so richtig aufgeilen tun sich die diversen onlinekäseblätter weil clicks, wenn die schlagzeile nur so fetzig wie möglich ist
Bearbeitet von xaxoxix am 15.03.2019, 19:01

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1675
Sicher wird sie verurteilt, aber im selben Atemzug wird halt von den 'Rechtsgewaehlten' sofort die eigene Verantwortung fuers zuendeln in die Opferrolle gesponnen und nicht-Wissenschaftsverweigerer an den Pranger gestellt. Und das wird von den Rechtswaehlern zumindest geduldet, wenn nicht sogar von sicher mehr als 1% eher begruesst.

Und ich zieh jetzt wohl um nach FUCKING, kann ja nur leiwand sein dort :rolleyes:

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13000
Zitat aus einem Post von xaxoxix
es wär dennoch wünschenswert wenn ihr von rechtsradikal sprecht, ich geh absolut davon aus, dass diese tat von 99,9% rechtswählern verurteilt wird und zwar aufs schärfste

trump hat die woche noch gepostet, dass er einen haufn harte supporter hat, wie die bikers for trump... und die aktuell noch nett sind... noch... rainer zufall, dass er das posting heut gelöscht hat.

wer die leute so aufpeitscht hat blut an seinen händen "." unsere wxer genauso wie der terror imman, der die kinder in den jihad hetzt.

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 216
Trump ist ein verrückt gewordener Diktator. Warum ziehst du den als Referenz hier rein?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2076
Ja aber der macht doch das, wofür er gewählt wurde! Is ja nicht alles schlecht was er macht, das muss man wohl doch noch sagen dürfen!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7491
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
bin neugierig wie der prozess ablaufen wird ... hoffentlich wird dort dem täter keine plattform geboten seine kranken fantasien medial zu verbreiten und sich als märtyrer "für die gute sache" darzustellen ... breivik z.b. hat ja noch publikumswirksam das gericht als vertreter des multikulturalismus bezeichnet ...

findest, wie auch bei breijvik, das muss unser offenes rechtssystem aushalten, da kannst auch jemanden wie ihn oder den neuseeland shooter nicht anderst behandel, das würd imho nur noch mehr auftrib den rechten geben.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6940
Ich habe einige Seiten im Manifest gefunden, die inhaltlich aber auch wörtlich bei Reden und Demos von AfD, FPÖ und den Identitären zu hören sind. Besonders mit der "Umvolkung" durch "Invasoren" wünsche ich jedem viel Spaß wenn er das in Kombination mit den genannten googelt. Das geht dann zumindest zurück bis in die 90er, als noch der Mölzer davon schwadroniert hat, dass der große Austausch ansteht. Dieses Thema macht genau in diesem Wording neben dem selbstgefälligen Fragebogen an sich selbst auch den Großteil des Manifests aus. Dieser Punkt ist _der_ Antrieb. Der Täter lebt im Glauben, dass er sich mit Gewalt gegen muslimische Invasoren zur Wehr setzen muss, weil das die einzige Lösung sein soll. Natürlich ist das auch noch von dunklen Mächten gesteuert("vom Globalisierungsbanker"). Das geht dann wieder Hand in Hand mit der Ostküste(Kickl, Haider) und Soros(so gut wie jeder Rechtspolitiker im Jahr 2019 in Europa).

Ist halt blöd für 99,9% der Rechtswähler, dass sie dann inhaltlich nicht so weit weg von so jemandem stehen. Ich glaube auch bzw hoffe ich sehr, dass 99,9% nicht so grauslich sind und tatsächlich Abscheu empfinden. Rhetorisch trennt diesen Täter aber nunmal nicht viel von einer Gudenus-Rede am Viktor Adler Markt.

@Trump:
Da ist der Zug eh schon abgefahren nachdem seine radikalisierten Anhänger mit dem Auto in Menschenmengen vom politischen Gegner fahren und er nicht den Anstand hat das knallhart zu verurteilen. Was für ein Signal :(

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8477
Zitat aus einem Post von chinchin
Trump ist ein verrückt gewordener Diktator. Warum ziehst du den als Referenz hier rein?

weil alles was rechts is komplett runtergespielt wird?
und worte führen nunmal zu taten.
ganz egal wo auf der welt.
so schwierig ist der zusammenhang nicht zum herstellen.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2019
Zitat aus einem Post von sk/\r
so schwierig ist der zusammenhang nicht zum herstellen.

Er wird direkt in dem "Manifest" erwähnt. Surprise.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6460
Ich hab einen Teil des Livestreams gesehen.
Weiß gar nicht was es bei mir auslöst.
Wirkt so unwirklich... ein Livestream eines Terroranschlags... so irre.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2019
Ich bin leider auch drübergestolpert und hab, blöd wie ich bin, danach auch bei 8chan reingeschaut.

Es ist absolut unfassbar, meine Gedanken dazu schreib ich lieber gar ned nieder.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz