"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tiermord in der Ukraine - EM 2012 kann kommen

VAC 25.11.2011 - 01:39 2478 20 Thread rating
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Hey

Heute mal etwas das mir persönlich auch irgendwie am Herzen liegt.
Mir ist klar, Tiere werden auf der ganzen Welt unnötig gequält und ginge es nach mir gäbe es dafür die Todesstrafe.
Da das natürlich nicht geht muss man anders dagegen vorgehen.

Wie seit "kurzem" bekannt werden die Streuner in der Ukraine bestialisch abgeschlachtet anstatt sich von ausländischen Tierärzten helfen zu lassen die Tiere human einzuschläfern.
Klar, der Ostblock hat natürlich Angst das wir bösen Wessis sie wieder beeinflussen.

Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=gwBN69-esPs
Webseite: http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Stop.Killing.Dogs.EURO2012

Meiner Meinung nach, eine Sauerei, und die EM gehört boykottiert (mal abgesehen davon bin ich der Meinung das ein Land das nichtmal wirklich in Europa ist die EM nicht ausrichten sollte und Fußball keine Entwicklungshilfe ist weils einfach Geld kostet das eh nicht vorhanden ist,.. manche Dinge kann man sich eben nicht leisten)
Ein gutes Vorgehend wäre meines Erachtens nach die Sponsoren ins Boot zu holen, soll heißen, "Plakate" zu machen die denen der EM ähnliches sind aber den Hundemord zum Thema haben und zeigen, offenbar ist es den Sponsoren egal was da passiert.

my2cents

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Bitte ned hier auch noch... Jessana...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Nix für ungut, aber ukraine und polen gehören zu 100% zu Europa. Vielleicht verwechelst da was mit russland, von dem nur ein kleiner teil zu europa gezählt wird.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Zitat von VAC
.. (mal abgesehen davon bin ich der Meinung das ein Land das nichtmal wirklich in Europa ist die EM nicht ausrichten sollte und Fußball keine Entwicklungshilfe ist weils einfach Geld kostet das eh nicht vorhanden ist,.. manche Dinge kann man sich eben nicht leisten)

hast aber in der schule schon aufgepasst oder wie das Thema Geografie dran war oder? Wüsste nicht, warum Polen und Ukraine weniger Europa sein sollten, als Österreich und Schweiz.

An die WM in Südafrika kannst dich aber schon erinnern oder? War auch eine Art Entwicklungsarbeit und hat sich ausgezahlt.

Thema ist ja unterstützenswert, aber es weint eh schon jeder rum, deswegen geht's mir langsam am Allerwertesten vorbei. Die Kinder in Somalia sterben auch wie die Fliegen und wo sind da die ganzen Facebook Heinis die einen zuspamen, weil Ö kaum ein paar Millionen zusammenbekommt?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von MuP
Die Kinder in Somalia sterben auch wie die Fliegen und wo sind da die ganzen Facebook Heinis die einen zuspamen, weil Ö kaum ein paar Millionen zusammenbekommt?

+1

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
bitte dieses Thema ned auch hier :rolleyes:

und nicht "Haustiere" wie bei uns mit den Hunden dort gleichsetzen.
Die Hunde dort SIND ein Problem und JA man könnte es "besser" machen - grundsätzlich ist es aber verständlich, dass sie dem Problem herr werden wollen.

Zitat
Meiner Meinung nach, eine Sauerei, und die EM gehört boykottier
find ich sowieso immer das geilste. was willstn boykottieren? ned hingehen?
Ned aufdrehen - beides so wie wennst ins Kammerl heulen gehst.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Ich war mittlerweile ein paar Mal in der Ukraine.
Die ganzen Tierschützer können von zu Hause aus leicht reden, die haben ja keine Hundeplagen...
ICh heiße die Methoden nicht gut aber bin froh, dass endlich was unternommen wird.

Es ist nicht schön zwischen 2 rivalisierenden Hunderudeln durchzugehen. Vor allem nicht wenn sie sich gegenseitig verscheuchen...

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Das wird nicht erst zur EM jetzt gemacht, sondern ist dort gang und gäbe. Das ist in Rumänien zB genau das selbe - nur, dass es dort keinen Interessiert, weil ja keine EM ist. Die Ukrainische Regierung hat eh schon reagiert, auch wenns imho nur ne alibiaktion ist:

http://www.bild.de/sport/fussball-e...74908.bild.html

Zitat von Flochiller
Ich war mittlerweile ein paar Mal in der Ukraine.
Die ganzen Tierschützer können von zu Hause aus leicht reden, die haben ja keine Hundeplagen...
ICh heiße die Methoden nicht gut aber bin froh, dass endlich was unternommen wird.

Es ist nicht schön zwischen 2 rivalisierenden Hunderudeln durchzugehen. Vor allem nicht wenn sie sich gegenseitig verscheuchen...

Ich war im Sommer beruflich in Rumänien - dort gab es zwar auch haufenweise Hunde, die waren aber alle friedlich und sind nur faul unter Autos rumgelegen. Man hat mir aber erzählt, dass die Hunde im Winter regelmäßig Leute anfallen, wenn se nix mehr zu Fressen haben.
Bearbeitet von enforcer am 25.11.2011, 09:10

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Geh bitte da haben ein paar tierliebende Feministinnen in der RTL Redaktion ein Video im Netz gefunden und jetzt ist die EM dran schuld.

btw. hat afair Spiegel TV vor zwei Wochen auch einen Beitrag dazu gehabt, mit einer etwas anderen Darstellung der (scheinbaren?) Tatsachen. Natürlich ist es nicht schön wie das dort gelöst wird, aber ein Land das für die eigenen Einwohner kaum finanzielle Mittel für tw. medizinische Versorgung aufbringen kann, soll Tierheime und Kastrationen finanzieren können? (Die Finanz-Diskussion steht natürlich auch im Widerspruch zur Austragung der EM, aber hey, ich muss das nicht rechtfertigen ;))

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
[X] Geographie fail
[X] Todesstrafenkeule

Na servas.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Nein du alleine kannst nicht viel bewegen
UEFA/FIFA könnten etwas tun, aber das Geld ist immer mehr wert.

Der Vergleiche mit Kindern in Somalia ist gut, aber Menschen sind ja nicht so "lieb" wie ein Welpe und der Mensch fühlt sich imho zu einem Tier mehr hingezogen als zu einem Menschen

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ob die pensionisten, die unzählige viecher auf spendengeldbasis in einem viel zu engen raum halten, auf einem besseren weg sind?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wieso exportieren sie die Hunde eigentlich nicht? Gibt doch genügend Völker, die Hunde zum fressen gern haben.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von dolby
aber Menschen sind ja nicht so "lieb" wie ein Welpe und der Mensch fühlt sich imho zu einem Tier mehr hingezogen als zu einem Menschen

Leider ist das wirklich wohl so. Es gibt echt viel Menschliches Leid, darüber hört man und sieht man nur wenig oder gar nix. Andere Sachen werden dann aber kürzlich aufgeblasen!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
was Rumänien angeht, so hab ich da mal eine Doku gesehen wo Tierschützer und Betreiber von Tierheimen begleitet wurden -> wenn jemand helfen will so sollte er an diese Menschen spenden, die kümmern sich um die Tiere, Kastrationen und die Vermittlung der Tiere nach Westeuropa

Zitat von enforcer
Das wird nicht erst zur EM jetzt gemacht, sondern ist dort gang und gäbe. Das ist in Rumänien zB genau das selbe - nur, dass es dort keinen Interessiert, weil ja keine EM ist.

Was heißt interessiert? Die Leute bekommen es einfach nicht mit. Imo hat die EM damit zumindest etwas Gutes wenn die dortigen Zustände das öffentliche Bewusstsein erreichen. Das war auch beim GP in Indien nicht schlecht(zb Kollegen im Gespräch: "bist deppat, dort schauts ja wirklich aus wie beim Slumdog Millionär").
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz