"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tirol mobilisiert seine Streitkräfte

kl4Uz 17.11.2003 - 20:08 1420 29
Posts

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
http://oesterreich.orf.at/oesterrei...6&id=293396

Das übertrifft wohl alles bisher dagewesene :D einfach zum tot lachen!

Zitat
Schützen erwägen Sperre der Grenzen
Die 20.000 Tiroler Schützen gehen offensiv in den Widerstand gegen die Transitlawine. Konkret denken die Schützen an eine Abriegelung der Tiroler Außengrenzen.

Beschluss im Bundesausschuss
Im Bundesausschuss der Tiroler Schützen wurde am Sonntag einstimmig beschlossen, dass es Aufgabe der Schützen ist, die Bevölkerung vor gesundheitlichen Schäden durch den Transit zu schützen.

"Schützenhilfe" für den Landtag
Die Schützen wollen sich mit ihren 20.000 Mitgliedern ab sofort aktiv gegen den Transit einsetzen, so Landeskommandant Otto Sarnthein. Man wolle dem Tiroler Landtag "Schützenhilfe" geben, da Tirol beim Transit alleine dastehe. Vielleicht organisiere man am Bergisel eine Veranstaltung, denn dies sei traditionell ein Ort des Tiroler Widerstands.

Keine Sperre am Brenner
In letzter Konsequenz sei auch angedacht worden, die Außengrenzen der Europa-Region Tirol zuzusperren - "im Zusammenhang mit der Bevölkerung". Der Brenner ist dabei für Sarnthein kein Thema: "Tirol ist ein geteiltes Land und wir wollen diese Teilung nicht künstlich verstärken."

Nicht gemeinsam mit Transitforum
Auf die Frage, warum die Schützen diesen Weg nicht gemeinsam mit dem Transitforum gingen, erklärte Sarnthein gegenüber Radio Tirol, die Schützen seien unabhängig von Parteien und Gruppierungen. Man vertrete die Tiroler Bevölkerung und wolle so einen eigenen Weg gehen.

"Rute im Fenster"
Mit der Ankündigung einer möglichen Sperre der Tiroler Außengrenzen wolle man "eine Rute ins Fenster stellen". Es gehe jetzt darum, zu sensibilisieren, damit auch das Ausland hört und auf die Tiroler Rücksicht nimmt.

PS: Danke an Sepp Forcher für den genialen Titel ;)

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
:bash: ärgstens lächerlich :D

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
ich hab lange überlegt ob das nicht eher ins "fun's welcome" gehört... ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
:D

[x] Tirol von Österreich trennen, vielleicht den Bayern schenken?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
wahahah :cordless: ist das geil

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Man beachte die unglaubliche Ausrüstung dieser Tiroler Armee:

http://www.tiroler-schuetzen.at/ein...r/foto7_jpg.jpg
http://www.tiroler-schuetzen.at/ein...elbild1_jpg.jpg
http://www.tiroler-schuetzen.at/kal...DE1_07_0001.jpg
http://www.tiroler-schuetzen.at/kal...DE1_13_0001.jpg

bruahh --> das Gelöbnis der "Jungschützen" ownt :D

http://members.chello.at/r.gruber/B...nis-jungsch.gif

extrem w00t - gebt euch mal das Menü auf folgender Schützenseite, da können sich ein paar cs clans noch ne scheibe abschneiden:

http://www.schuetzenkompanie.cc/
Bearbeitet von kl4Uz am 17.11.2003, 21:23

lama007

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Austria
Posts: 851
Zitat von WONDERMIKE
:D

[x] Tirol von Österreich trennen, vielleicht den Bayern schenken?

ja! dann könnten wir billig zeug bestellen.

M.I.P.S.

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: On the inside
Posts: 324
Andreas, schau oba auf deine Jünger...
...und leg beim Petrus a guats Wort ein, damit ers Hirn regnan lost.

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
Bayern?? eher Italien...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Ich habe auch schonmal an einer Grenze gestanden und diese mit 1000 anderen "Normalen" (keine Chaoten, kein Zecken, keine WWI Glatzen, keine Brauchtumsvereine, sondern stinknormale Bürger) für den Verkehr gesperrt.

Raus kam das "Melker Protokoll", und das ist um Welten mehr als die gesamte österreichische Politik und die gesamte EU-Politik zustande gebracht haben (haben dann zwar wohl Tschechien, EU und Österreich zusammen unterschrieben, aber es wäre nie dazu gekommen ohne diesen A****tritt).

Insofern: lächerlich ist wer nicht unter der Oberfläche kratzt, aber das ist man ja von einigen schon gewohnt ...

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Ich frag mich was die Schützen eigentlich wollen? Warum kooperieren sie nicht mit dem Transitforum, das sich ja auch für die besetzung der Brennerautobahn verantwortlich zeigte?
imho sind da alte Tiroler Nationalisten am Werk, die halt immer noch von "Tirol is lei oans" träumen und den Transit nur als Deckmantel benützen.

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Zitat von kl4Uz
Ich frag mich was die Schützen eigentlich wollen? Warum kooperieren sie nicht mit dem Transitforum, das sich ja auch für die besetzung der Brennerautobahn verantwortlich zeigte?
imho sind da alte Tiroler Nationalisten am Werk, die halt immer noch von "Tirol is lei oans" träumen und den Transit nur als Deckmantel benützen.

Das Transitforum ist eine politische Plattform, die Tiroler Schützen ein paramilitärischer Verein.

Was ist wohl "gefährlicher"?

Gib den Typen genug Bier und die marschieren in Italien ein um Südtirol wieder zu Österreich zu holen.

Ich bin ja gegen jegliche Form von solchen Paramilitärs, aber wenn man am Verhandlungstisch von einem Arschtritt zum nächsten rennt isses vielleicht gar nicht so blöd die 20.000 Wahnsinnigen mal mit den Säbeln rasseln zu lassen.

Eine spaßige Komponente kann ich dem ganzen allerdings nicht abgewinnen. So lang ist es noch nicht her daß in Südtirol von dieser Reichshälfte Brücken und Strommasten gesprengt wurden, aber vielleicht brauchen die buffetplündernden Bürokraten in Brüssel einen Wink mit dem Zaunpfahl dieser Größenordnung, um einzusehen das es den Tirolern nicht egal ist den Dreck von halb Mitteleuropa zu fressen.

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Du musst allerdings bedenken wie inkonsequent die Tiroler (und natürlich die ganzen Österreicher) sind - denen geht's ja primär nicht um ihre "Gesundheit" oder Gegnerschaft zum LKW Transporten und Umweltschutz - nein die wollen nur die ausländer verbannen, aber für Tiroler Unternehmen fordern sie eine Außnahme vom vielzitierten LKW Fahrverbot auf der Brennerautobahn...

Sehr toll.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von kl4Uz
Du musst allerdings bedenken wie inkonsequent die Tiroler (und natürlich die ganzen Österreicher) sind - denen geht's ja primär nicht um ihre "Gesundheit" oder Gegnerschaft zum LKW Transporten und Umweltschutz - nein die wollen nur die ausländer verbannen, aber für Tiroler Unternehmen fordern sie eine Außnahme vom vielzitierten LKW Fahrverbot auf der Brennerautobahn...

Sehr toll.


Floriani-Prinzip, keine Eigenschaft die nur die Tiroler betrifft ;)

Und: was ist dagegen einzuwenden wenn keine Kartoffeln zum waschen spazierengefahren werden sondern nur unabdingbare Fahrten gemacht werden? Merket auf: für Transporte vom Bahnhof zum Kunden gibt es keine Subventionen, für "internationale" Transporte sehrwohl (wird "uns/mich" hier in Freistadt auch bald treffen wenn unsere nördlichen Nachbarn dabeisind).

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
könntest du bitte genau quelle angeben von dem text oben!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz