"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

trafikanten wollen streiken...

d3cod3 10.11.2007 - 16:02 10544 168 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Wie wärs auch gleich mit Nikotinpflasterln von der Trafik... :)

ingomar

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: vienna
Posts: 297
schad nur, daß mit den trafikanten die mitversorgung einiger halb-behinderter ausfällt - die werden bei pleiten vom staat mitgetragen.

in summe mag die zeit schon reif sein - offene grenzen gibts für firmen schon lange, nur für den privaten konsum wäre plötzlich die grenze zu ? umso besser, wenn das fällt.


vielleicht zu den debatten von vorhin noch 2 groscherl: die nichtrauchervertreter sollten eigentlich ganz klein mit hut sein. tolle "errungenschaft", sich an verbotskultur zu überbieten - mittlerweile gehts bis in die eigenen wohnungen rein. das rockenbauer schreit nach "notwendiger sozialer ächtung", andere schlagen id´s für zigarettenkäufer vor - all das ist um nichts besser als die faschisten annodazumal.

und das alles nur, weil die "marktmacht" nicht ausreicht, in wien mehr als 25 lokale zu erhalten. naja, zu tode gefürchtet ist nunmal auch tot.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von t3mp
Wie wärs auch gleich mit Nikotinpflasterln von der Trafik... :)

wäre sinnvoll - würd ich befürworten!
Wär cool, wenns aufeinmal die Tschikautomaten gegen Nikotinpflasterutomaten austauschen (obs wer merkt :D)

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Ich will auch 125 Millionen in den nächsten 3 Jahren sonst STREIKE ICH!

Ich empfinde diese Lösung als Frechheit denn die Trafikanten werden dabei als geschäftsunfähig dargestellt. Es ist schön das sie jetzt Getränke und Kaugummis verkaufen dürfen, aber das ändert nichts am eigentlichen Problem. Zigaretten sind in Österreich mit etwa 200% besteuert, weil mit diesen Geldern irgendwelches Zeug querfinanziert wird. Es ist eine Ilusion, das Raucher niemals krank werden usw.

Hier wäre jetzt die Eu gefragt eine Europaweite Regelung durchzusetzen um die sinnlosen Binnenimporte einzudämmen, aber das werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz