"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tritt Van der Bellen als Bundespräsident an?

mat 20.10.2014 - 19:51 3532 28 Thread rating
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Aber niemand bring so ein Gesicht zusammen wie der Klestil als er die FPÖ mitangeloben musste!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von Error404
Aber niemand bring so ein Gesicht zusammen wie der Klestil als er die FPÖ mitangeloben musste!
Göttlich! :D

bundespraesident-klestil-fpoe-angelobung_197765.jpg

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Meine Stimme hätte er!

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich würde das auch sehr unterstützen (sprich wählen), wenn VDB bei der Wahl kandidiert.

@mat:
Danke für das Bild!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
wär mal eine sehr interessante Situation mit einem BP ohne rot/schwarzem Hintergrund

Zitat von mat
Göttlich! :D

bundespraesident-klestil-fpoe-angelobung_197765.jpg

:)


Zitat von sk/\r
naja das präsi-amt ist doch sowieso ein postensitzer-amt oder? :D
gut. theoretisch könnte man bei - vor allem - innenpolitischen themen auch den mund aufmachen aber macht das zB in DE auch jemand? eher nicht glaub ich.

vor allem sollte man dann auch neutral sein, und welche präsi ist das schon, wenn er 30-40 jahre das rote oder schwarze parteibuch unterm kopfkissen hat/hatte.

also ich beneide die Deutschen um ihren Präsidenten.. der spricht allerlei Themen kritisch an und sorgt dafür, dass sich etwas tut

jein, die Bevölkerung weiß ja wen sie da wählt und wenn Fischer beispielsweise öfter mal leicht Richtung Sozialdemokratie ausschlägt, dann finde ich das akzeptabel - es darf natürlich nicht parteipolitisch agiert werden

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von AdRy
Würd ihn lieber als Minister sehn, da hat er wenigstens sinnvollere Kompetenzen als als Präsident.
ebenso.
Aber wenn irgendwer dann er mangels Altenrativen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von t3mp
Er repräsentiert und setzt seine Unterschrift unter Gesetze. Alle 5 Jahre ein Regierungsauftrag, wo er je nach Coleur beim Ergebnis entweder lieb oder bös dreinschauen darf.
Wenn du echt glaubst das er am Tag nicht mehr macht als auf ein paar Zetterl ein Kraxerl hin-zu-machen und den Rest der Zeit Däumchen dreht kann ich dir leider nicht helfen, außer zu sagen: Your reality is distorted!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Reading comprehension fail? In meinem Post ging's um die Relevanz, da stand gar nichts von Däumchen drehen. :p

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
prinzipiell find ich die kompetenzen vom bp net schlecht. klestil hätte damals viel mehr machen können. wenn er wirklich davon überzeugt gewesen ist, dass die fpö nicht teil einer regierung sein darf, dann hätte er es schon auf einen machtkampf ankommen lassen können. nur er kann den kanzler ernennen. im endeffekt wärs dann auf eine neuwahl hinausgelaufen, aber bei dieser wäre dann klar gewesen, dass eine stimme für die schwarzen auch eine stimme für schwarz-blau ist. der vorige wahlkampf war ja doch etwas verlogen ("wenn wir 3. sind, gemma in opposition")

in deutschland hat der bp wirklich eine rein repräsentative funktion, der darf ja dort gar nix :D

zum VdB, meine Stimme hat er, er is afoch super :D https://www.youtube.com/watch?v=fHrLCkPLufk

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat von pari
zum VdB, meine Stimme hat er, er is afoch super :D https://www.youtube.com/watch?v=fHrLCkPLufk

so sehr ich das video mag ... es scheint einer der wenigen (bekannten / bewussten) gründe zu sein warum die leute ihn "mögen" - kaum wird über ihn geredet kommt das video binnen kürzester zeit

und einen strache (oder sonst irgendeinen aus seiner null-hirn partei) mit fakten aufzublatteln ist ein bisserl wie einem kind den schlecker wegnehmen ...

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Naja ich sag dazu mal nichts außer, dass ich allgemein gegen dieses Amt bin.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von 22zaphod22
so sehr ich das video mag ... es scheint einer der wenigen (bekannten / bewussten) gründe zu sein warum die leute ihn "mögen" - kaum wird über ihn geredet kommt das video binnen kürzester zeit
Also das ist ein Blödsinn, er war wegen seinem Auftreten schon lange vor dem Video beliebt.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
jup, mir war er als grünen-chef sehr sympathisch. vl kennen ihm nur die jungen wegen dem video ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat von t3mp
Also das ist ein Blödsinn, er war wegen seinem Auftreten schon lange vor dem Video beliebt.

ich bin auch schon alt und kenn ihn aus zeiten wo es noch keine bewegten bilder (von politikern) im internet gab ;)

das war nur eine beobachtung ... vielleicht hab ich das in meinem vorherigen post missverständlich ausgedrückt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz