"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TU Linz

Longbow 17.05.2022 - 12:40 3301 20
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
richtig, mich hat das interview als ganzes aber etwas verstört. "es is so geil, wir ham so geilen ******* in linz gmacht, apple und amazon verdienen damit milliarden"... das is a bissi a weird flex, wenns um multis geht welche in österreich ned mal steuern zahlen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Kannst halt auch als „dieses Potenzial lassen wir hier ungenutzt“ interpretieren. ;)

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Das Geprahle ist schon ein bisserl strange... So oder so: das Interview fasst ganz gut das Verhältnis zwischen Wissenschaft und unserer politischen Entscheidungskaste zusammen. Ich könnte mir hier die Finger wund schreiben, und es würde doch nicht reichen um das auszudrücken, was alles falsch rennt (ich krieg echt grad irl einen Knödel im Hals). Die Politik ist in großen Teilen barbarisch, Selbstdarstellung und Freunderlwirtschaft mal ausgenommen. Ich verlange ja nicht, dass die EntscheidungsträgerInnen alles verstehen, aber die Ignoranz ggü. Menschen höherer Bildung und Expertise ist verstörend (wo kommt die eig. her? Neid? purer Hass? in der Kindheit von den gescheiteren gemobbt worden (wohl eher umgekehrt)?).
Die Installation dieser "Universität" ist ein Auswuchs dieser Ignoranz. Sie ist aufgebaut auf Begrifflichkeiten, und nicht auf den Fundamenten, und das entgegen jedweder Vernunft, Erfahrung und Empfehlung.

On a side note: Das ist nicht die einzige Uni und Disziplin in Österreich, die gerade vom politischen Tapet aus verschlimmbessert wird, aber das ist eine andere Geschichte...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Wir sind ja echt zdeppert für ois.
Siehe Link. Jetz hamma Spitzenforschung da und ersetztens mit so BS. :bash: (falls wer sepp hochreiter ned kennt, der hat in seiner Masterarbeit schon Probleme gelöst die für deep learning weltweit sauwichtig sind (vanishing gradient))


JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Das Thema selbst gabs schon auf der letzten Seite, aber ohne Post von einem LinkedIn Soziologen Dr...ich hoff deren Algorithmus nervt mich in Zukunft nicht mit dem. XD

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von JDK
Das Thema selbst gabs schon auf der letzten Seite, aber ohne Post von einem LinkedIn Soziologen Dr...ich hoff deren Algorithmus nervt mich in Zukunft nicht mit dem. XD

sowas von fix :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz