"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkei-Thread

Hansmaulwurf 11.03.2016 - 16:51 109613 973 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Nachdem ja letzte Woche die Zeitung gestürmt wurde, sich Terroranschläge und dergleichen häufen, und sie in der Flüchtlingspolitik ein wichtiger Partner sind, dachte ich, ich mach einen Thread. (Anstatt Nekro)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
:bash: Türkei das nächste Bürgerkrieg Land?

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9876
Na super, vielleicht kostet mein Flug von Salzburg nach Bogota über Istanbul und zurück deswegen nur 560€. :bash:
Was gehtn dort grad ab....

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17776
Sollte eigentlich "Erdogan-Thread" heißen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8714
Zitat von Cobase
Sollte eigentlich "Erdogan-Thread" heißen.

sadly this. :/
zu traurig wie sich ein eher fortschrittliches land zurück bewegt. polen droht aktuell ja das gleiche...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
U.a. wegen sowas, wollte ich ihn nicht nur auf Erdogan beziehen :(

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
http://orf.at/stories/2330280/2330278/
Zitat
Nach bisherigen Entwürfen akzeptiert die EU, dass Ankara mit Ende Juni Visafreiheit für türkische Staatsbürger erhält, wenn die Türkei bis dahin alle nötigen Voraussetzungen erfüllt. Dem Vernehmen nach wurde auch eine Einigung über Fortschritte bei den EU-Beitrittsverhandlungen zwischen der EU und der Türkei erzielt. Davutoglu sagte nach dem Gipfel, dass die Türkei bereits 37 von 72 Bedingungen erfüllt habe, um eine Visabefreiung ab Juni zu erreichen.
Das darf ned wirklich wahr sein :bash:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Den Politikern schwimmen halt in der Debatte so sehr die Felle davon, das sie sich vom Erdi erpressen lassen (imho)
Aber ich glaub die Vereinbarung wird sowieso früher oder später gebrochen..
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 18.03.2016, 19:00

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7242
Erneuter Bombenanschlag in Istanbul - daweil 4 Tote
http://derstandard.at/2000033234576...sse-in-Istanbul

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8714
so schlau wäre ich als tourist aber grad selbst noch? ;)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hansmaulwurf
Aber ich glaub die Vereinbarung wird sowieso früher oder später gebrochen..

davon ist auszugehen

wenn man sich ansieht, wie vergiftet die türkei-diskussion auch hierzulande bei den unterschiedlichen gruppen ist, ist das kein gutes zeichen

gewalt gab es in der türkei schon immer, erdogan hat sich gedacht, dass er die gewaltspirale mal mit ordentlichem schwung anschiebt und jetzt sind wir da, wo wir eben sind

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab grade eine schöne Kleinigkeit gelesen...


Großartig:

Zitat
Wenig Beachtung findet, dass auch aus der Türkei ein Zustrom an (kurdischen) Flüchtlingen drohen könnte. Nach Angaben der Regierung hat die eskalierende Gewalt im Südosten bereits mehr als 350 000 Menschen vertrieben. Sie suchen derzeit im Land Zuflucht. Ohne Visapflicht könnten sie ins nächste Flugzeug steigen – und nach der Landung beispielsweise in Deutschland Asyl beantragen. Derzeit kommen Türken ohne Visum gar nicht erst bis zum Flugzeug.

Die Visapflicht für Angehörige von Nicht-EU-Staaten soll auch dazu dienen, Terroristen aus der EU fernzuhalten – und die Terror-Gewalt in der Türkei eskaliert. Die Selbstmordattentäter der letzten beiden Anschläge von Ankara waren türkische Staatsbürger. Sie hätten ohne Visapflicht theoretisch auch problemlos in die EU einreisen können.
Ich finds immer noch unfassbar, dass man dem wirklich zugestimmt hat.
Bearbeitet von NeM am 19.03.2016, 16:34

Innovaset

bla.
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 8074/8350
Posts: 3219
Bin übrigens grad unten arbeiten (seit 2 1/2 Wochen), und voraussichtlich noch weitere 4-5 Wochen (in Istanbul, Pendik) - und recht org, das erste was passiert ist, dass die Zensur zu schlägt! die letzten 2 Tage kein FB, Instagram, Twitter whatever (ausser über VPN)

:O

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
:o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz