"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkei-Thread

Hansmaulwurf 11.03.2016 - 16:51 150802 1057 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Wird wirklich immer besser :bash:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hansmaulwurf
:o

seit ewigkeiten wieder mal ein grund was aktiv auf facebook zu teilen, lade mir gern das delikt der erdogan-beleidigung auf, der typ dreht nur mehr total ab...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://deutsche-wirtschafts-nachric...roeffnung-fern/
Zitat
US-Präsident Obama hat ein Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan an dem diese Woche stattfindenden Nuclear Security Summit in den USA abgelehnt, wie das Wall Street Journal berichtet. Obama wird auch der Einweihung einer mit türkischen Geldern finanzierten Moschee im Bundesstaat Maryland fernbleiben. Stattdessen wird sich Erdogan mit Vize-Präsident Joe Biden treffen.
Läuft z.Z. nicht so rund für den Westentaschensultan.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Das Video, wegen dem der deutsche Botschafter einbestellt wurde, gehört natürlich direkt verlinkt :)

Bearbeitet von NeM am 29.03.2016, 13:29

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
wirklich interessant wäre es (achtung hirnwichserei), wenn der erdo dem IS freundlich gesinnt wäre.
die ansätze zum größenwahn sind ja mehr als gegeben. und es wird eher schlimmer als besser.

DAS wäre plötzlich für europa dann doch ein ziemliches dilemma.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Es reicht schon dass er die gleichen Werte vertritt und für gut befindet ... Machtgeile Typen wie erdo werden eher nicht extremistisch ... Da macht man sich nur angreifbar intern ... Immerhin muss man sich ja an die strengen Regeln halten die man vertritt ... Da reicht schon die Kontrolle über Militär Medien Gericht und Polizei

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von sk/\r
wirklich interessant wäre es (achtung hirnwichserei), wenn der erdo dem IS freundlich gesinnt wäre.
die ansätze zum größenwahn sind ja mehr als gegeben. und es wird eher schlimmer als besser.

DAS wäre plötzlich für europa dann doch ein ziemliches dilemma.


naja, gibt ja eh mehrere sachen die dafür sprechen

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46702/1.html

war auch iirc letzte Woche ein Artikel, wo ihm das von irgendeinem Staatschef vorgeworfen wurde, kann mich aber nicht mehr dran erinnern wer/welcher staat das war. im hinterkopf hab ich auch noch was mit kosovo und noch einem ländchen

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845

herrlich! jetzt mit türkischen untertitel! :D

hab es in einem anderen thread schon gepostet. hier nochmal für die interesierten.. zeigt gut, welchen partner wird da haben.

click to enlarge

source
Bearbeitet von delete1 am 31.03.2016, 09:50

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat
Es soll zudem zu Rangeleien zwischen türkischen Sicherheitskräften und Journalisten gekommen sein. Reporter vor Ort berichteten von chaotischen Szenen. Ein Journalist sei von türkischen Sicherheitskräften abgeführt worden, ein anderer sei getreten worden, schrieb der Reporter Yochi Dreazen vom "Foreign Policy Magazine" im Kurznachrichtendienst Twitter. Einem Kameramann hätten sie verboten, Filmaufnahmen zu machen.

Erdogan erwähnte die Proteste in seiner Rede: "Ich habe gesehen, dass Leute draußen auf der Straße geschrien haben. Sie haben geschrien, aber sie wissen nicht, was wirklich in der Türkei passiert."
Das sich sogar die Amis von seiner Heiligkeit auf der Nase rumtanzen lassen pack ich nicht ganz..

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
unglaublich, wie wir den nur dulden können

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Türkei und USA sind halt militärische Kumpels, da will man sichs wahrscheinlich nicht mit einem Kunden und v.a. einem geographisch günstig gelegenen Alliierten verscherzen. Stichwort Luftwaffenbasis Incirlik und dort lagernde US-Atomwaffen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

wenn da wirklich was drann ist dann muss auch die usa die haltung gegenüber der türkei schnell überdenken

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Der Erdo-Train ist am rollen wenn er ausser Landes darf anscheinend..

Zitat
Der türkische Präsident sagte auch, die jüngsten Terroranschläge in Brüssel und Paris verblassten neben dem, was die Türkei habe durchmachen müssen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
der us-wahlkampf ist auch nur genau von einer person islamfeindlich. :rolleyes:
der erdo hat einfach einen ganz festen poscher. passiert aber nicht selten, wenn einer zulang an der macht ist. (hi @ russia!)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von sk/\r
der erdo hat einfach einen ganz festen poscher. passiert aber nicht selten, wenn einer zulang an der macht ist. (hi @ russia!)

ja, kommt vor (hi @ österr. bundesländer, bin ja froh, dass diese nicht über die grenzen hinaus agieren)
für die türkei tut es mir leid, die richtung, in die erdogan die türkei führt, ist ganz klar eine sackgasse, die religiöse komponente ist schon ein sehr großer bestandteil
auch in russland gibt es probleme, aber ich persönlich empfinde die für russland nicht so entscheidend, wie die probleme in der türkei (ich halte die religiöse komponente für entscheidend fatal). ob sich russland aber in eine bessere richtung entwickeln wird, ist mehr als nur offen.
Bearbeitet von Hubman am 03.04.2016, 01:42
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz