"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkei-Thread

Hansmaulwurf 11.03.2016 - 16:51 150838 1057 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
IM Erika eben. Der wurde das Rückgrat schon zu DDR-Zeiten erflogreich entfernt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von userohnenamen
Merkel gibt nach, das dürfte interessant werden
http://orf.at/stories/2334869/

ich glaube das wird so laufen:

offiziell sagt deutschland im prozess "dudu, das darf man aber nicht machen!" nicht mal einen tag gefängniss wird er ausfassen. vielleicht eine geldstrafe.

offizielle botschaft an die türkei "wir haben den bösewicht bestraft, dafür dürfen wir euch jetzt e wieder flüchtlinge schicken gö!?"

//oppermann hats imo auf den punkt gebracht (steht auch im link)
Bearbeitet von sk/\r am 15.04.2016, 15:15

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von sk/\r
offiziell sagt deutschland im prozess "dudu, das darf man aber nicht machen!" nicht mal einen tag gefängniss wird er ausfassen. vielleicht eine geldstrafe.

ich geh zu 100% von einem freispruch aus

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
meine rede. oder eben maximal geldstrafe.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat
Kanzlerin Merkel ist nicht nur feige, sondern auch unehrlich: Ein Strafverfahren gegen Böhmermann ist nicht zwangsläufig. Es kommt nur deshalb zustande, weil die Bundesregierung einer Strafverfolgung zugestimmt hat. Das sollte Merkel zumindest zugeben, wenn sie schon vor dem Despoten Erdogan in unerträglicher Weise kuscht. Ich finde: Wenn Terror-Paten die Presse- und Meinungsfreiheit bei uns in Frage stellen können, dann läuft wirklich etwas ganz gehörig schief in diesem Land

hat sarah wagenknecht via fb gepostet. wie recht sie doch hat.


komplexhaufen erdogan.
Bearbeitet von delete1 am 15.04.2016, 16:08

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Die Gegenmeinung:
Zitat
Merkel entschied sich dazu, es in diesem Fall zuzulassen, gegen Widerstände in der Regierungskoalition, wie sie selbst einräumte. Von "Kuschen" oder "Einknicken" vor dem Autokraten Erdogan kann jedoch keine Rede sein, denn Merkel spielte den Ball in ihrer Erklärung mit diplomatischer Finesse zurück in die Türkei. Im Rechtsstaat sei es nämlich nicht Sache der Regierung, sondern von Staatsanwaltschaften und Gerichten, das Persönlichkeitsrecht gegen die Presse- und Kunstfreiheit abzuwägen, sagte sie, nicht ohne vorher "große Sorge" über die Lage der Medien und Demonstranten in der Türkei zu äußern. Dort sieht sich die freie Presse zunehmend drangsaliert von Beleidigungsklagen und Repressionen, die zum großen Teil direkt von Staatschef Erdogan sanktioniert werden.

Merkel erinnerte auch daran, dass die Türkei Verhandlungen für einen Beitritt zur EU führt. Dabei sei "gegenseitige, auch völkerrechtlich geschuldete Achtung" von Bedeutung, aber eben auch ein offener "Austausch zu den Entwicklungen des Rechtsstaats, der Unabhängigkeit der Gerichte und des Meinungspluralismus". Grundrechte wie die Meinungsfreiheit, die Kunstfreiheit und die Pressefreiheit seien zu achten, das sei auch von der Türkei gefordert, so Merkel. Im Klartext also eine Drohung an den nach Europa strebenden Bündnispartner: Wenn die Türkei gerne in die EU eintreten möchte, sollte sie sich tunlichst daran orientieren, wie ein Rechtsstaat in Europa zu funktionieren hat. Die Justiz habe hier "das letzte Wort", nicht die Politik.


Und hier auch ein paar Meinungen, im Kurzabriss:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/r...cke-136416.html
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 15.04.2016, 16:16

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
NSFW:

Bearbeitet von NeM am 15.04.2016, 22:36

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
wahnsinn :D

gleich mal runtergeladen damits nicht der zensur zum opfer fällt

----------edit----------
hier noch der file
uwe-boll-vs-trkei_213216.zip (downloaded 120x)
Bearbeitet von smashIt am 15.04.2016, 23:23

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
der gunter möller hats verstanden oder?
aber das video ist schon heftig...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
der boll ist ein trottel ... sonst nix ... uwe boll mag sich selbst sehr ... ob boll ein statement abgibt oder erdogan einen feuchten schas lässt ist nicht viel unterschied

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
der typ ist echt fertig.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Das Uwe Boll Video... :bash: Dem würde ich eine Klage wegen Beleidigung wünschen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Auf das wird er's wohl anlegen ;)
In Kanada wird's ihm wohl nur relativ wurscht sein

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von HaBa
Der wichtige Punkt: steht wohl vor der türkischen Botschaft in Berlin :D

um das zu korrigieren, es stand (für einen oder zwei tage) exakt vor der österreichischen botschaft;-)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Im ORF2 im kultur.montag ist gerade ein Bericht ueber die Affaere. (Boehmermann/Erdogan/Merkel)

Bearbeitet von __Luki__ am 18.04.2016, 22:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz