"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkei-Thread

Hansmaulwurf 11.03.2016 - 16:51 150420 1057 Thread rating
Posts

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Hokum
Man könnte sagen der Turkofaschismus fühlt sich hier so wohl wie der Austrofaschismus, Problemlösungskompetenz für gesellschaftliche Themen gibt's bei uns keine, und ist von politischen Akteuren rechts und links aus Eigeninteresse auch garnicht gewollt, denk ich.

qft

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2442
Ich kann nur raten ... falschverstandene Toleranz ?

Spielts doch hier bei uns auch genug ... 'man wird das wohl noch sagen dürfen' oder 'offiziell hats halt kana gehört' oder 'sind durch nur junge burschen die a bissal laut auftreten' ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
Zitat aus einem Post von Hokum
Man könnte sagen der Turkofaschismus fühlt sich hier so wohl wie der Austrofaschismus, Problemlösungskompetenz für gesellschaftliche Themen gibt's bei uns keine, und ist von politischen Akteuren rechts und links aus Eigeninteresse auch garnicht gewollt, denk ich.

Wird wohl so sein...

Es ist ja verwunderlich was es teilweise für rechtsnationale Gruppierungen gibt, links vielleicht auch, aber die sind medial halt nicht ganz so populär, weil tendenziell friedlicher.

Ich schau grad besorgt nach Serbien/Kosovo und fürchte da bahnt sich nach der Ukraine die nächste Katastrophe an. China und Russland mischen fett mit. Rund um die Welt entstehen immer mehr Achsen und es radikalisiert sich zunehmend. Wenn wir mal einen Schreihals an der Macht haben, wird's nicht besser.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
Zitat
Man könnte sagen der Turkofaschismus fühlt sich hier so wohl wie der Austrofaschismus, Problemlösungskompetenz für gesellschaftliche Themen gibt's bei uns keine, und ist von politischen Akteuren rechts und links aus Eigeninteresse auch garnicht gewollt, denk ich.

in wiefern ist das von links gewünscht? :rolleyes: das treibt die wähler doch zu den rechten...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Dass ein Anlegen mit einer immigrierten, muslimischen Minderheit für eine linke Partei wahrscheinlich ein Faux-Pas ist, liegt denk ich auf der Hand. Auch wenn man bedenkt dass immerhin um die 10% der Wahlberechtigten in Wien türkische Wurzeln haben, und großteils Rot wählen (gefolgt vom AKP-nahen SÖZ)

https://kurier.at/chronik/wien/wien...-soez/401068824

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10500

Kurzes 1min Video. Hoffentlich ist Erdogan bei den Treffen mit Putin besser vorbereitet ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5127
Beim Onkel Erdi bekommt der Sparer halt noch echte Zinsen auf sein Geld :eek: Und wir diskutieren ob die EZB irgendwas bei 4% halten sollte :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
naja bei 65% Inflation ist das kein Wunder ... unvorstellbar eigentlich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz