"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkei-Thread

Hansmaulwurf 11.03.2016 - 16:51 150819 1057 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Urlaub in der Türkei hat mich noch nie interessiert, jetzt noch weniger.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von t3mp
Urlaub in der Türkei hat mich noch nie interessiert, jetzt noch weniger.

naja istanbul wär schon mal interessant aber obs da soviel billiger ist weiß ich ned... und vor 5-8 jahren wars halt auch sicherer
all inklusiv urlaube interessieren mich auch ned

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Also wie im Moment auf internationaler Bühne agiert wird ist echt erstaunlich. Ich mein nicht das sowas gemacht, das ist ja schon immer grennt. Aber mit welcher Selbstverständnis das momentan abgezogen wird teilweise..

Schmankerl:
Zitat
Yasin Aktay, an adviser to the Turkish president, Recep Tayyip Erdoğan, claimed “the Saudi state is not blamed here”, a marked shift in rhetoric that had earlier called for the kingdom to explain what had happened. “We have our own problems with a deep state,”

Ahsoso, der deep state.. Wer kennt es nicht, der Geheimdienst killt die Opposition und man kann halt leider nix machen, weil "deep state", eh scho wissen..

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Warum hier? :
Zitat
The decision came after a phone call between U.S. President Donald Trump and his Turkish counterpart Tayyip Erdogan on Friday. “Everything that has followed is implementing the agreement that was made in that call,” the official said.
Ich befürchte in Nord-Syrien wird es bald zugehen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
:)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
wie nennt man es wenn sich Polizisten verschiedener Staaten gegenseitig tränengasen?
Und nebenbei werden die Flüchtlinge zwischendrin zerrieben :mad:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Müsste dann wohl Krieg sein...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
"Freundlicher diplomatischer Austausch"

Als EU Bürger erwarte ich mir, dass da unten Truppen von Spanien, Frankreich, Deutschland, Polen, Österreich, Italien etc. stehen und das in übertrieben ausreichender Anzahl. Ist aber nur meine persönliche Erwartung, die leeren Worte von Merkel, Kurz und Co dazu kann man sich schenken.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat aus einem Post von wergor
wie nennt man es wenn sich Polizisten verschiedener Staaten gegenseitig tränengasen?
Und nebenbei werden die Flüchtlinge zwischendrin zerrieben :mad:

Das waren keine türkischen polizisten...

Und was hier betrieben wird ist nichts neues, das hat es schon in der antike gegeben und nennt sich invasion.
In der Antike haben Armen lokale Dörfer und Ansässig vor sich her getrieben und dem "feind zu" um ihn zu schwächen.
Zeigt der mitleid oder barmherzigkeit, schwächt er sich selbst, indem er Resourcen mit diesen Leuten teilt, oft sickern dann auch Saboteure mit ein, die noch weiter für Spannungen sorgen.
Erdogan nutz diese Leute für seine eigenen zwecke, der Westen hat zusätzlich noch dabei geholfen in dem er diesen Leuten vorspiegelte es handle sich hier um das gelobte land in dem es Geld, Häuser etc. für jeden gibt und mit dem jahrelangen Appeasement auch noch Mrd. zugespielt.

Jetzt bleibt nur mehr die harte route übrig und ich glaube nicht das die EU die Eier dafür hat.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
die türkei will die eu invaden?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von wergor
die türkei will die eu invaden?

ja logisch, da gibts ein haufen youtube videos darüber....

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat aus einem Post von wergor
die türkei will die eu invaden?

die EU? nein, aber angrenzende gebiete annektieren... siehe Syrien. Wenn die EU schwach ist und mit all den flüchtlingen beschäftigt ist, was will sie gegen die türken tun?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat
Mit Panzerfahrzeug und Stahlseil
Video soll Attacke auf Grenzzaun zeigen


An der Grenze zu Griechenland versuchen türkische Sicherheitskräfte offenbar, den dort ausharrenden Flüchtlingen beim Übertritt in die EU zu helfen. Eine Kamera soll festgehalten haben, wie ein türkisches Fahrzeug versucht, den Grenzzaun einzureißen. Auch in der Ägäis spitzt sich die Lage zu.

Die Situation an der griechisch-türkischen Grenze bleibt weiterhin angespannt. Immer wieder kam es in der Nacht und am frühen Morgen zu Attacken mit Tränengas, Rauchbomben und Blendgranaten, die von der türkischen Seite aus über den Zaun geschossen wurden, wie griechische Medien berichteten. Für Aufregung sorgen in Griechenland zudem Aufnahmen einer Wärmebildkamera der griechischen Polizei.

In der Nacht zum Samstag wurde damit ein gepanzertes Fahrzeug beim Versuch gefilmt, den Grenzzaun einzureißen, um den Flüchtlingen und Migranten den Weg nach Europa freizumachen. Die gespenstischen Aufnahmen, die dem griechischen Fernsehsender Skai zugespielt worden waren, zeigen den Berichten zufolge ein gepanzertes türkisches Grenzüberwachungsfahrzeug vom Typ "Hizir/Ates", das über ein Stahlseil mit dem Grenzzaun verbunden ist und versucht, das Drahtgeflecht niederzureißen


https://www.n-tv.de/politik/Video-s...le21626901.html

In jeder anderen Situation wäre das ein Kriegsgrund...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
die hund drehen ja komplett frei

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Unglaublich was die für Narrenfreiheit haben, kann die EU bitte der Türkei mal in den Arsch treten und die Griechen mehr bei der Grenzsicherung unterstützen? :mad:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz