"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkei-Thread

Hansmaulwurf 11.03.2016 - 16:51 150803 1057 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Die Griechen haben nicht ohne Grund ein riesiges Verteidigungsbudget.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von t3mp
Die Griechen haben nicht ohne Grund ein riesiges Verteidigungsbudget.

uboote bringen da halt recht wenig und mit jets kannst da auch nicht direkt was tun. dürfte wohl den größten teil des budgets fressen

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat aus einem Post von Hubman
uboote bringen da halt recht wenig und mit jets kannst da auch nicht direkt was tun. dürfte wohl den größten teil des budgets fressen

Angeblich gabs die deutschen Kredite an Griechenland damals ja nur mit der Verpflichtung, deutsche Kriegsmittel zu kaufen..

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
*gekaufte deutsche kriegsmittel zu bezahlen wars iirc

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat
EU bekennt sich zum Flüchtlingspakt mit Türkei
Die Europäische Union steht nach wie vor zum Flüchtlingspakt mit der Türkei von 2016. Das Abkommen bleibe gültig, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montagabend nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Nun werde man analysieren, welche Teile nicht umgesetzt wurden und warum.

https://www.krone.at/2114103

Und der kleine Prinz vom Bosporus bekommt weiter sein Geld damit er sich sein Spielzeug weiter leisten kann und damit seine nachbarn auf die E*** gehen kann.
Appeasement-Politik in Reinkultur.
Die EU ist sowas von schwach... ich warte nur bis die Ukranier als nächstes kommen und drohen tausende Ukrainer in die EU als Flüchtlinge zu schicken wenn sie nicht mehr Geld bekommen.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Die Ukrainer könnte man aber problemlos in die Ost-EU Staaten verteilen, die keine Muslime aufnehmen wollen - die hätten damit auch kaum ein Problem, da die Ukrainer aus dem selben Kulturkreis stammen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Zitat
Die Neuregelung sieht vor, dass alle Plattformen mit mehr als einer Million Nutzern eine Niederlassung in der Türkei eröffnen müssen, die den türkischen Gesetzen unterworfen ist. Beschwerden gegen kritische Kommentare oder Artikel müssen innerhalb von 48 Stunden beantwortet werden; zudem müssen die sozialen Medien alle Nutzerdaten in der Türkei speichern – was es den türkischen Behörden leichter machen würde, an diese Informationen heranzukommen. Wenn ein türkisches Gericht oder eine türkische Institution verlangt, ein bestimmtes Nutzerkonto zu blocken, muss das betroffene Unternehmen dem nachkommen – so steht es in dem neuen Gesetz. Das bedeute, dass die türkische Regierung die Twitter-Konten von Kritikern im In- und Ausland für die Türkei sperren lassen könnte, kommentierte der Istanbuler Rechtsprofessor Yaman Akdeniz, ein Experte für Internet-Gesetzgebung. Bisher kann sich Ankara mit solchen Forderungen bei den Internet-Riesen oft nicht durchsetzen.

Wird spannend..

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Alles nur zum Wohle des Volkes natürlich.
Und die EU schaut zu und schweigt, während bei den Nachbarn die Uhren um Jahrzehnte oder Jahrhunderte zurückgedreht werden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Die EU kann der Türkei eh nix, umgekehrt auch nicht seit es keine selbstgemachten Flüchtlinge mehr als Druckmittel gibt. Politischen Dialog aussetzen bringt auch nix. Wie geht man mit solchen Regierungen fachgerecht um? Ich bin überfragt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Naja, "kann nix" stimmt nicht. Man könnte seine Bedenken zumindest laustark äussern, eine politisch schärfere Gangart einlegen, und wirtschaftlich gibt es schon auch noch ein paar Möglichkeiten.

Wird es den Erdogan kratzen? Nö, der wird das im Gegenteil noch ausnutzen.

Das ist die klassische Situation, in der "der Gute" nicht gegen "den Bösen" gewinnen kann, wenn er nicht seine eigenen, hohen moralischen Grundsätze verletzen und sich auf das Niveau des anderen hinabbegeben möchte.
Aber soll man deshalb einfach wegschauen und den Mund halten? Nehmen wir in Kauf, dass dort ein nächstes Iran/Syrien/Libyen/Usbekistan entsteht? Das erinnert mich an einen AHS-Lehrer, der mal geglaubt hat, dass er die lärmende Klasse dadurch in den Griff kriegt, dass er selbst ganz leise spricht. Mag ja sein, dass das im Fortbildungsseminar funktioniert hat - bei uns Pubertierenden jedenfalls nicht :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ja was soll die EU tun wenn sie eh schon innerhalb ihrer Union Probleme mit den bestehenden und kommenden Mini-Erdogans hat? ;)

Man kann sich natürlich trotzdem symbolisch dagegenstemmen und Sanktionen aussprechen, die Erdogan sicher ärgern. Weniger Reisefreiheit für türkische Staatsbürger tut weh weil es seine Wähler verstimmt. Waffenexporte abdrehen wäre auch schmerzhaft weil seine Macht stark mit der Armee und deren Gunst zusammenhängt. Allerdings schwierig wenn du als Deutschland deinem Nato Bündnispartner keine Leopard verkaufst weil er damit durch Kurdistan fahren will. Und es würde auch wieder eine Annäherung der Türkei an Russland bedeuten.. Erdogan ist ja flexibel was das betrifft.

Aber mal schauen was die Internet-Riesen im Fall der Türkei dann wirklich machen. Es ist halt nicht das wirtschaftlich bedeutsame China und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie hier nicht sofort einknicken.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Die Frage war, was tun. Ich stelle mir das aus politischer Perspektive wirklich schwierig vor, ditto USA, Russland und China. Das sind keine konstrukriven Gesprächspartner mehr.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Es würde ja schon helfen, nicht sein direkter Handlanger zu sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Ich finde ja generell die Idee ned blöd ein bissl mehr Handhabe bei den online riesen zu bekommen.
Dass es hier nur um Zensur geht ist aber auch klar. (aber auch bei uns gehts in eine ähnliche Richtung https://fm4.orf.at/stories/3005421/ )

Unser aktuelles Nichtstun bringt keinem weiter. Scharfe Worte machens ned besser aber setzen wenigstens ein Zeichen
Bearbeitet von Viper780 am 30.07.2020, 13:26

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der Westentaschensultan kriegt gerade einen Tobsuchtsanfall:

https://twitter.com/Charlie_Hebdo_/...5572352/photo/1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz