"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkis-Grüne Steuerreform 2022

WONDERMIKE 15.09.2021 - 10:56 28153 210 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Dune
Trotzdem bekommt man dafür Pendlerpauschale und weiter Klimabonus.

Ich Trottel fahr jede Woche 3x2x12,5 km mit dem Rad und werde vom System nicht belohnt. Muss man das verstehen? ;)
Du bist bereits überzeugt, verhältst dich umweltfreundlich, also wird für dich nichts teurer. :D scnr


Zitat aus einem Post von davebastard
ja eine nacht :D
Der F48 mit Frontantrieb hat schon sehr kommode Platzverhältnisse, da passt dann schon etwas in den Kofferraum.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Also im E84 hatten wir zu zweit schon Platzangst... Is die Kraxn soviel größer geworden?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Also im E84 hatten wir zu zweit schon Platzangst... Is die Kraxn soviel größer geworden?

liegt halt auch am eigenplatzbedarf

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ja, aber der Rössner war jetzt nicht sooo blad. Also 5 Leut in dem X1 kann i mir nur vorstellen, wenn die alle maximal an Körperbau wie WeeMan haben.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Im Vergleich E84 zu F48 ein deutliches ja, vor allem der F48 mit Frontantrieb! /OT

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Dune
Ich bezweifle stark dass der Philosoph, der gerne mal eine null vergisst und eigentlich gar nicht Finanzminister sein möchte tatsächlich die Kompetenz hat so ein System zu verstehen, durch zu rechnen und die Konsequenzen davon ableiten kann.

Kann sein dass wir damit völlig vor die Hunde gehen und es sieht nicht mal jemand, weil ganz oben ein Hydrant mit schöner Frisur sitzt.

Kritisieren kann jeder... Aber zum Glück steht es jedem frei sich vorne hinzustellen und es besser zu machen.....

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Michi
Kritisieren kann jeder... Aber zum Glück steht es jedem frei sich vorne hinzustellen und es besser zu machen.....
Nein steht nicht jedem frei. Dafür musst auf Listenplatz 1 der zur Wahl stehenden Partei stehen, die als stimmenstärkste Fraktion hervorgeht.

Und dass div Gestalten der aktuellen (oder zurückgetretenen) Bundesregierung dort nicht aufgrund ihrer Sachkompetenz, sondern vor allem ob ihrer unendlichen Treue sitzen, ist auch kein Gehemnis.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Longbow
Nein steht nicht jedem frei. Dafür musst auf Listenplatz 1 der zur Wahl stehenden Partei stehen, die als stimmenstärkste Fraktion hervorgeht.

Und dass div Gestalten der aktuellen (oder zurückgetretenen) Bundesregierung dort nicht aufgrund ihrer Sachkompetenz, sondern vor allem ob ihrer unendlichen Treue sitzen, ist auch kein Gehemnis.

Du kannst deine eigene Partei gründen und es besser machen... ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Michi
Du kannst deine eigene Partei gründen und es besser machen... ;)
bruh...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Found the ÖVP Gemeinderat

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Läuft in der Realität halt nicht so, und ein paar Millionen für Werbung damit man dich überhaupt kennt schießt auch so einfach aus dem Geldbörserl ...

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat aus einem Post von Michi
Du kannst deine eigene Partei gründen und es besser machen... ;)

ich verrat dir ein Geheimnis: vielleicht will ich das nicht? vielleicht will ich einfach das die gewählten Vertreter das einhalten was sie versprochen haben-> siehe Kurz "Abschaffung der kalten Progression", was er wiedermal nicht gemacht hat, aber sein klientel dafür gscheit mit kohle zugeschaufelt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Vielleicht kannst uns ja mal kurz beleuchten was der Blümel und seine Lausbubenbande denn, was Fachkompetenz betrifft, so super machen, wenn dir die Kritik zu negativ ausfällt.

Die Ansicht dass man nur als Politiker kritisieren darf oder es besser können muss, was auch immer das heißt, finde ich auch sehr interessant. Dann kannst auch nicht sagen ob dir das Essen schmeckt, wennst nicht zufällig selber Koch bist? ;)

Es zwingt einem ja keiner zur Diskussion, aber es ist halt ein Diskussionsforum...

Da kann man sich anhören was der vergesslichste Finanzminister aller Zeiten dazu zu sagen hat:
https://tvthek.orf.at/live/Report/14139583
Bearbeitet von Dune am 05.10.2021, 21:41

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Man kann der ÖVP Medienarbeit wieder einmal gratulieren. Da haun sie eine Steuerreform raus, die auf Konsumentenseite kaum einen ökologischen Effekt erzielt und bei der die Gutverdiener sich freuen können.. aber was wird in den Tagen danach diskutiert? Wer wo 60 Euro mehr oder weniger „Klimabonus“ im Jahr erhält. Und weil das so eintritt wie bestellt kann sich ein Blümel heute wehleidig im Report hinstellen und mit Bedauern auf die Neiddebatte verweisen.

Die spielen uns perfekt gegeneinander aus.

@Starsky: der X1 wäre mit anderer Bauform natürlich sparsamer. Da gibt es interessante Berechnungen die aufzeigen, wie die ver-SUV-sierung aller Fahrzeugklassen den möglichen Erfolg durch effizientere Motorentechnologie nahezu verpuffen lassen. Das ist für den Einzelnen unbedeutend, macht aber in der Landesflotte einen großen Unterschied. Aufhalten wird man es aber eh nicht können, denn der Konsument ist mit der Bauform glücklich und sinnvolle Produkte wie Kombis sind abgesehen von wenigen Ländern in Europa nirgends mehr gefragt und somit tot.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von grond
ich verrat dir ein Geheimnis: vielleicht will ich das nicht? vielleicht will ich einfach das die gewählten Vertreter das einhalten was sie versprochen haben-> siehe Kurz "Abschaffung der kalten Progression", was er wiedermal nicht gemacht hat, aber sein klientel dafür gscheit mit kohle zugeschaufelt

.. Tja so ist es im Leben... Aber jetzt verrate ich dir ein Geheimnis.. Du kannst es dir merken und das nächste mal eine andere Partei wählen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz