"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Türkis-Grüne Steuerreform 2022

WONDERMIKE 15.09.2021 - 10:56 28138 210 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
Zitat aus einem Post von Michi
.. Tja so ist es im Leben... Aber jetzt verrate ich dir ein Geheimnis.. Du kannst es dir merken und das nächste mal eine andere Partei wählen ;)

das hilft halt in einer demokratie leider nix, es find sich immer genug blöde manipulierbare.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Dune
Vielleicht kannst uns ja mal kurz beleuchten was der Blümel und seine Lausbubenbande denn, was Fachkompetenz betrifft, so super machen, wenn dir die Kritik zu negativ ausfällt.

Die Ansicht dass man nur als Politiker kritisieren darf oder es besser können muss, was auch immer das heißt, finde ich auch sehr interessant. Dann kannst auch nicht sagen ob dir das Essen schmeckt, wennst nicht zufällig selber Koch bist? ;)

Es zwingt einem ja keiner zur Diskussion, aber es ist halt ein Diskussionsforum...

Da kann man sich anhören was der vergesslichste Finanzminister aller Zeiten dazu zu sagen hat:
https://tvthek.orf.at/live/Report/14139583

.. Schreibe ich irgendwo, dass alles toll oder schlecht ist? Ich unterstelle auch niemanden etwas bzw. Stelle sie als lausbubenbande hin...

... Es ist halt wieder typisch Österreich... Es wird etwas gejammert und alle wissen - von ihren Standpunkt - alles besser.

Ich sage nur, wenn alles so einfach ist.. Selbst besser machen...

... Sogar die Mfg Partei aus OÖ hat es ohne einen Euro geschafft...


..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Welch schlaue Worte ...

Also wen soll ich nächstes mal wählen ?

Die Selbstdarstellerpartie die ma jetzt grad haben ?

Die Roten die nur mehr dafür da sind sich selbst die wenigen Posten die sie nu haben gegenseitig streitig zu machn ?

Den rechten Recken mit Pferdewahnsinn ?

Den Umweltregenwurm der dasselbige Rückgrat hat wie ein biologischer Regenwurm ?

Die Neos die nur noch mehr Geld von unten nach oben schaufeln wollen ?

Aber ja es wird groß diskutiert wieso MFG und Kommunisten die Wahlgewinner der letzten Wahl sind und wie sehr wird der Kommunismus grad wieder als des Teufels persönliches Herzstück dargestellt :P (diverse Medien)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von InfiX
das hilft halt in einer demokratie leider nix, es find sich immer genug blöde manipulierbare.

.. mMn. Der falsche Ansatz... Schau mal wieviele nicht wählen gehen...

.. Aber weißt wie oft ich es schon gehört habe... Die anderen sind schuld... Ist auch so typisch österreichisch...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Welch schlaue Worte ...

Also wen soll ich nächstes mal wählen ?

Die Selbstdarstellerpartie die ma jetzt grad haben ?

Die Roten die nur mehr dafür da sind sich selbst die wenigen Posten die sie nu haben gegenseitig streitig zu machn ?

Den rechten Recken mit Pferdewahnsinn ?

Den Umweltregenwurm der dasselbige Rückgrat hat wie ein biologischer Regenwurm ?

Die Neos die nur noch mehr Geld von unten nach oben schaufeln wollen ?

Aber ja es wird groß diskutiert wieso MFG und Kommunisten die Wahlgewinner der letzten Wahl sind und wie sehr wird der Kommunismus grad wieder als des Teufels persönliches Herzstück dargestellt :P (diverse Medien)

Es gibt tw. Auch mehrere Wahlmöglichkeiten..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Schwurbelst nur rum oder wirst auch mal konkret ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich finds jetzt nicht abwegig, wenn der offensichtlich inkompetente Mensch, der keine fachliche Eignung aufweist, und die Staatsanwaltschaft beschäftigt, kritisiert wird oder die Leute einen Zorn entwickeln.

Als Bürger darf ich gewisse Ansprüche an die für mich arbeitenden Politikern in öffentlichen Ämtern stellen.

Edit: ich glaub der Michi wollt nicht den Gernot B. verteidigen, sondern ihm war die allgemeine Kritik zu negativ :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Jetzt drehen sich die Worthülse langsam im Kreis, willst du uns irgendetwas mitteilen?

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Schwurbelst nur rum oder wirst auch mal konkret ?

.. Du musst dir schon selbst dein Urteil fällen... Und wenn dir etwas nicht passt dann etwas dagegen machen...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2526
Ahja, also einmal Luftnummer :)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Als Bürger darf ich gewisse Ansprüche an die für mich arbeitenden Politikern in öffentlichen Ämtern stellen.

Edit: ich glaub der Michi wollt nicht den Gernot B. verteidigen, sondern ihm war die allgemeine Kritik zu negativ :D

Meine Posts waren auf keine Person bezogen, sondern allgemein gemeint.
Klar kann ich Ansprüche haben, wenn diese aber nicht erfüllt werden, muss ich etwas dagegen machen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, aber das Kanzleramt anzünden ist leider illegal :D

Ich weiss echt nicht worauf du eigentlich hinaus willst, vielleicht den Thread derailen, aber wenn du meinst man darf sich nicht über eine plakative Steuerreform die Labels wie Öko und Sozial hat, diese aber in keinem Punkt so umsetzt, nicht aufregen solange man nicht selber einen alternativen Steuervorschlag hat?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von Michi
Meine Posts waren auf keine Person bezogen, sondern allgemein gemeint.
Klar kann ich Ansprüche haben, wenn diese aber nicht erfüllt werden, muss ich etwas dagegen machen.

das ist nicht einfach bzw. literally nahezu unmöglich.
im endeffekt ist es so wie wenn du mit amazon nicht zufrieden bist und jemand rät dir: machs halt besser. ;)

"jo e". die türkise propaganda Maschinerie läuft dermaßen geschmiert und perfekt koordiniert und ist den anderen parteien / strukturen immer 2-3 schritte voraus.
dazu kommt das eben jene partei in wirtschaft, am land (bauern) und mittlerweile eben auch bei arbeitnehmern derart stark verankert ist, dass du eben kaum bis garkeine chance hast.
MFG hat auch "nur" der fpö stimmen gekostet. nicht der övp.
und letzter und wichtigster faktor: geld.

ich würd an deiner stelle mal deinen standpunkt überdenken. es ist genauso wie (fast) jeder hier postet.
diese partei ist einfach nur gefährlich und spielt uns gegenseitig auf perfideste weise aus. das hat schon lange nichts mehr mit parteipolitischen grabenkämpfen zu tun. da wird aus einer solidaritätsdebatte IMMER eine neiddebatte.

es werden fast täglich rechtsnahe und staatsnahe institutionen angegriffen und verleumdet.
auf den parlamentarismus wird geschissen und kritische medien mit klagen überhäuft.
pro tip: sowas gibts eigentlich nur in autokratischen / diktatorischen staaten. kritik an dieser partei als ganzes ist sowas von längst überfällig. und zwar in ihrer gesamtheit.

dieser wahnsinn wird ja von ministern, landesfürsten und bürgermeistern gleichermaßen mitgetragen. innerparteiliche kritik (die ja auch sehr gut sein kann) gab es die letzten Jahre unter heiland basti nicht mehr. schon komisch. oder auch nicht? durchgriffsrecht wär da noch so ein Schlagwort...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von Michi
Klar kann ich Ansprüche haben, wenn diese aber nicht erfüllt werden, muss ich etwas dagegen machen.

Also meinst du wir/ich/wwi sollen selber eine ökosoziale Steuerreform machen, wenn uns die aktuelle Ausführung weder ökologisch noch sozial erscheint oder alternativ einfach die Goschn halten und glücklich sein? :D

Mach's halt besser als eine Art be-happy-dont-worry intellektuells Mantra um durchs Leben zu gleiten?

Ist doch irgendwie nachvollziehbar, dass man sich als erwachsener Mensch um seine Zukunft, die der Folgengenerationen und Mitmenschen Gedanken macht - oder nicht?

Jetzt werden uns diese ~4% auf Sprudel und Co gemeinsam mit einer Pendlerpauschale 2.0 und einem Klimaticket als der ganz große Wurf gegen den Klimawandel präsentiert. Soll man uns jetzt aufrichtig freuen und positiv in die Zukunft blicken?!

Nix für ungut, aber das ist doch völlig nachvollziehbar und legitim dass sich weite Teile der Bevölkerung bei so viel Symbolpolitik mit so wenig Impact und jede Menge Eigenwerbung massiv veroascht fühlen. Es geht ja wirklich um was, Jahr für Jahr spüren das immer mehr Menschen.
Bearbeitet von Dune am 06.10.2021, 04:29

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Michi
.. mMn. Der falsche Ansatz... Schau mal wieviele nicht wählen gehen...
Nicht wählen gehen löst aber auch nichts...

Beispiel - 54% Wahlbeteiligung, 46% der Grazer Bevölkerung haben den Urnengang verweigert.
Resultat ist bekannt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz