"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tut er es wieder?

.deRElict. 19.03.2003 - 14:26 1749 28
was passiert?
Abspaltung und vorzeitiges Aus der Regierung
Abspaltung, aber Regierung bleibt
keine Abspaltung, nur heiße Luft.
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Macht Haider seine Drohung wahr und spaltet sich mit 7 Abgeordneten von der FPÖ ab und versetzt damit nicht das erste mal Schwarz/Blau den Todesstoß?

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
dazu ein aktuelles zitat:

Parteimitglied will Riess-Passer bleiben, "solange meine masochistische Ader reicht, um dies zu ertragen."

muhaaaa :D
ich liebe österreichische politik (falls man das noch so nennen kann...)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich frag mich auch, wie sich Schüssel, der ja von einer stabilen FPÖ überzeugt war/is, diesmal rausredet :D

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
blöde situation ist es auf jeden fall ... ich glaub aber kaum dass haider das wahr macht.

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
öhm, die 2.option versteh ich net ganz...wenns zur abspaltung kommt, welche regierung soll dann bleiben? dann gibts keine mehrheit mehr -> neuwahlen...

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
der war nur eingschnappt das er wieder laenger nicht in den medien war

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
eins wäre wohl zu schön (schuld wären alle anderen!) aber wirds wohl net spielen :)

bin optimist und hab trotzdem eins gewählt :D

crazygeek

Little Overclocker
Registered: Mar 2003
Location: Somewhere on thi..
Posts: 81
dachte sie ham dann ne mehrheit mit 1 mandat?

kensh1r0

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: wien
Posts: 463
na. glaube nicht dran, denn dieses mediale spektakel ist wieder nur dazu da den haider zu stärken und punkte an der Basis zu machen.

Ausserdem will er solchen luschen wie reichhold halt noch kräftig die suppe versalzen. der DEPP ist sicher noch sauer auf das unnütze Geld für reichholds werbekampagne.

Ich habe durch diese affäre aber zumindest mitbekommen dass der arme reichhold seinen bauernhof verpachtet hat und so sehr wenig einkommen hat. Deshalb sind die Ministergehälter ja unumgänglich damit er den BMW net pfänden muss und er trotzdem noch a stückerl Brot zum knabbern hat, der arme.

wichtiges Detail am Rande: Verpachtet hat er an seine eigene frau :rolleyes:


na servas

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von Ezekiel
blöde situation ist es auf jeden fall ... ich glaub aber kaum dass haider das wahr macht.

täusch dich da nur nicht...wenn all die braven fpö-mitglieder jetzt genau das machen, wogegen haider jahrzehntelang geschimpft hat, dann kommts früher oder später zum GAU...sonst verliert haider auch noch den letzten funken an glaubwürdigkeit (bei seinen anhängern) wenn ihm jeder auf der nase rumtanzt...

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von crazygeek
dachte sie ham dann ne mehrheit mit 1 mandat?

wenn sich nur die kärntner abspalten, ja...aber so wies aussieht, wollen auch noch 2 andere mitmachen, hurra :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von shodan
öhm, die 2.option versteh ich net ganz...wenns zur abspaltung kommt, welche regierung soll dann bleiben? dann gibts keine mehrheit mehr -> neuwahlen...

Wenn er nicht wirklich 6 (von angeblich 7) mandatare für eine abspaltung zusammenbekommt, bleibt eine knappe regierungsmehrheit.

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
remember "schweigekanzler" ? er und haupt sind zum erfolg verdammt.
haider testet grad nur wieder die grenzen dessen aus, was man ihm durchgehen läßt - das kennen wir alle schon zur genüge.
schüssel hat noch ein paar dinge vor - solange wird alles irgendwie zusammenhalten müssen.

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von .deRElict.
Wenn er nicht wirklich 6 (von angeblich 7) mandatare für eine abspaltung zusammenbekommt, bleibt eine knappe regierungsmehrheit.

jo, aber wie gesagt...es machen angeblich 4 kärntner und 3 andere mit...geht sich locker aus ;)

kensh1r0

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: wien
Posts: 463
Zitat
täusch dich da nur nicht...wenn all die braven fpö-mitglieder jetzt genau das machen, wogegen haider jahrzehntelang geschimpft hat, dann kommts früher oder später zum GAU...sonst verliert haider auch noch den letzten funken an glaubwürdigkeit (bei seinen anhängern) wenn ihm jeder auf der nase rumtanzt...
Täuschts euch aber auch nicht im ggteiligen Sinne ;) , denn eine rechtspopulistische Partei definiert sich geradezu aus ihren Widersprüchen und erstarkt dadurch (so paradox es sein mag), da die weitreichenden Versprechungen an zB. Unternehmer und "kleine Leute" niemals in der Praxis zusammen durchgeführt werden könnten.
Wenn man das programm der FPÖ aber liest, so sind diese Ungereimten in einem Fort zu lesen.

Genauso auch das äussere Erscheinungsbild der Fpö wo die hand nich weiss was der Kopf denkt und umgekehrt und keine klare Linie zu erkennen ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz