"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tut er es wieder?

.deRElict. 19.03.2003 - 14:26 1745 28
was passiert?
Abspaltung und vorzeitiges Aus der Regierung
Abspaltung, aber Regierung bleibt
keine Abspaltung, nur heiße Luft.
Posts

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von kensh1r0
Täuschts euch aber auch nicht im ggteiligen Sinne ;) , denn eine rechtspopulistische Partei definiert sich geradezu aus ihren Widersprüchen und erstarkt dadurch (so paradox es sein mag), da die weitreichenden Versprechungen an zB. Unternehmer und "kleine Leute" niemals in der Praxis zusammen durchgeführt werden könnten.
Wenn man das programm der FPÖ aber liest, so sind diese Ungereimten in einem Fort zu lesen.

Genauso auch das äussere Erscheinungsbild der Fpö wo die hand nich weiss was der Kopf denkt und umgekehrt und keine klare Linie zu erkennen ist.

naja, die einzig erkennbare linie war bis jetzt "gegen die abkassierer", "gegen die packelei"...zumindest nach außen hin, das heißt net, daß in der FPÖ anders glaufen is, wie bei allen anderen auch.
und mit der linie hams die stimmen gholt, nur die ist fürn haider jetzt nicht mehr tragbar, weil seine eigenen leute auf diese linie s*cheissen, und zwar so offensichtlich, daß es auch der letzte trottel sieht...

fazit: will haider noch irgendwie populistische politik machen, muss er sich in irgendeiner art und weise von seinen ehemaligen getreuen trennen...also ich halte die spaltung für durchaus realistisch

kensh1r0

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: wien
Posts: 463
naja aber haider spielt ziemlich mitm feuer, denn ein LHPTMann der am TAG ~ 700€ SPESEN deklariertt, welche die Steuerzahler tragen, während er joggen oder fürn Marathon trainiert, sind auch nicht grad Anti-privilegien-Ritterhaft.

Anscheinend hat haider aber seine gefolgsleute und seine EXleute (hojac, Riesspasser, Reichhold) immer noch so fest in der tasche (erpressungen? wahrheiten die ans licht kämen wenn die auspacken würden? etc) dass keiner sich wirklich traut dem Bärentaler Heiligen den Garaus zu machen.

Falls letzteres zuträfe, wäre ersteres also kalkuliertes Risiko. Würd ich ihm durchaus zutrauen :mad:

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von .deRElict.
Ich frag mich auch, wie sich Schüssel, der ja von einer stabilen FPÖ überzeugt war/is, diesmal rausredet :D

Man kann nur darüber schmunzeln, aber eigentlich gesehen ist es so traurig, was da abrennt.

Mir ist egal, was mit der FPÖ passiert, aber es wäre für mich eine echte Genugtuung, wenn Schüssel die Rechnung für das letzte Jahr von der österreichischen Bevölkerung bei Neuwahlen präsentiert kriegen würde.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
rofl.. ich peck mich nurmehr ab :D Haider pfuscht dem Schüssel ja ganz schön ins Handwerk :D

option 1 voted

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 1016
[X] Abspaltung und vorzeitiges Aus der Regierung

dem kranken typen trau ich alles zu!

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
er geht, er is da, er geht, er is da, er geht, er is da....

blah blah blah :p

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
btw...auf orf2 is grad hohes haus. amüsant wie immer :)

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
Zitat von Phobos
er geht, er is da, er geht, er is da, er geht, er is da....

blah blah blah :p

dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :) imho nichts als heiße luft... (wiedermal :rolleyes: )...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von chep.mac
dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :) imho nichts als heiße luft... (wiedermal :rolleyes: )...

So heiß wie bei Knittelfeld meinst du?
Ich würd den Haider nicht unterschätzen, er ist IMHO einer der wenigen Politiker in .at die wissen was sie tun.

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
Zitat von .deRElict.
So heiß wie bei Knittelfeld meinst du?
Ich würd den Haider nicht unterschätzen, er ist IMHO einer der wenigen Politiker in .at die wissen was sie tun.

najaaaaaaa, das hab ich mir vor 2 jahren vielleicht auch noch gedacht, inzwischen würd ich sein verhalten doch schon als leicht pathologisch einstufen...

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
option 1 wäre sehr gut...


...aber leider ist option 3 realistischer: haider redet *******e wenn der tag lang ist...:D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
http://oesterreich.orf.at/oesterrei...9&id=250647

Der Haider wird mir immer sympathischer ... immerhin hat er wohl als einziger .at politiker genug Rückgrat, auszusprechen was sich viele denken.

M.I.P.S.

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: On the inside
Posts: 324
Zitat von .deRElict.
http://oesterreich.orf.at/oesterrei...9&id=250647

Der Haider wird mir immer sympathischer ... immerhin hat er wohl als einziger .at politiker genug Rückgrat, auszusprechen was sich viele denken.

Das haben Populisten so an sich, leider mangelt es ihnen eklatant an diplomatischem Geschick.

Was er da von sich gibt is ja richtig, aber da kommt jeder Mensch, der halbwegs eine Ahnung von was hat selber drauf.

Ansonsten beschränken sich seine bundespolitischen Aktionen leider auf das Sprengen von Regierungen und seine außenpolitischen auf auf die Pflege von Kontakten mit personae non gratae.

kensh1r0

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: wien
Posts: 463
Zitat von M.I.P.S.
Das haben Populisten so an sich, leider mangelt es ihnen eklatant an diplomatischem Geschick.

Was er da von sich gibt is ja richtig, aber da kommt jeder Mensch, der halbwegs eine Ahnung von was hat selber drauf.

Ansonsten beschränken sich seine bundespolitischen Aktionen leider auf das Sprengen von Regierungen und seine außenpolitischen auf auf die Pflege von Kontakten mit personae non gratae.
sehe ich genauso nur möchte ich noch folgendes der vollständigkeit halber hinzufügen: haider=populist par excellence der viel verspricht und die leute/aufmerksamkeit auf sich lenken vermag, aber hält er diese versprechen auch ein? Oder hält man "zum Haider" weil er es versteht einen wirbel zu machen und den arrivierten/regierenden den marsch bläst? Und wer sagt dass diese narreteien nicht ein kalkuliertes risiko seien, zudem doch bundeskanzler und partei"freunde" es stillschweigend hinnehmen.

Was wissen wir schon was die herren u damen der FPÖVP im stillen kämmerlein ausbaldowern...

Die FPÖ wird ihrer selbstauferlegten Vertretung des "kleinen mannes" somit eben anscheinsweise gerecht, weils da einen gibt der den "oberen 10000" gas gibt... so fängt man halt stimmen, im schnitzelland und auch sonst überall auf der welt. Mit in der öffentlichkeit gezeigter diplomatie erreicht haider u eine Populist im allg. keine wählerschaft u stammtisch-furzer, da muss er dampf machen, auch um von den eigenen Ungereimtheiten (in partei, programm u person) abzulenken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz