"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Über 150.000€ Buße für MP3s

Joe_the_tulip 05.10.2007 - 10:47 12619 66
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ein oft verbreitetes Gerücht, eine Quelle würde hier wirklich mal wieder angebracht sein, immerhin sind seit dieser Meldung ein paar Jährchen verflogen. :) ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
edit: Kamikaze-DP.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
hatte letztes und dieses frühjahr eine schulung über internetrecht, du kannst mp3´s runterladen soviel du willst, du kannst diese auch auf eine cd brennen, und du kannst sie "weiterverschenken".

du machst dich derzeit nur strafbar wenn

a: du mp3´s zum upload freigibst

b: du mp3´s auf eine cd brennst und diese verkaufst (sprich du dafür geld einnimmst)

es gibt in österreich kein gesetz das den download verbietet

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Gestern war folgender Stern-TV Bericht zu diesem Thema im Fernsehen... bei manchen schei** anwälten kommt mir echt die galle hoch: Verklagen im auftrag der großen Firmen 10.000 Leute um irgendeinen deppen zu erwischen der die pervers hohen Strafen (~3.500€) wirklich zahlt, wo sie dann kräftig an Prozesskosten usw. mitnaschen können! :bash: :mad:
Bearbeitet von Armax am 11.10.2007, 18:48

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ja die Strafen sind schon eine gewaltige Frechheit :eek:

Andre frage: Darf der das denn? Dachte man müsste einen lange Rechtsweg zurücklegen bevor man überhaupt an IPs kommt bzw diese beschnüffeln darf?

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von sk/\r
right. das nennt man im hintergrund rumdümpeln lassen. 5h oder mehr wirklich musik "hören" am tag, würde mich wohl meinen verstand verlieren lassen... ;)

also offensichtlich ist "musik hören" ein dehnbarer begriff :D

das was für euch offensichtlich "musik hören" ist, würde ich mal als "leidenschaftliches musik genießen" bezeichnen. da komme ich, wenn es gut geht, auf zehn minuten pro tag. stimmt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
wenn man dann auch noch ein bissi die hifi-komponente einfließen lässt, haben viele leute wohl noch NIE "musik gehört"

:D

ansonsten wüsst ich auch nicht was ich mit 50 cds im monat anfangen sollt... und bei filmen bin ich schon heilfroh wenns 1 oder gar 2 gute gibt. und für die blättere ich die kohle dann auch hin... aber wie der autor des rants richtig sagt: die muss man erst mal finden (ob musik oder film is IMHO wurscht), bei dem ganzen dreck der durch die medien geht...
Bearbeitet von Hokum am 13.10.2007, 16:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz