"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Umfrage unter muslimischen Lehrern bringt erschreckendes Ergebnis

Cobase 27.01.2009 - 17:03 3059 43 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Wenn ich schon die Typen von dieser Jesus-Sekte sehe :eek:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von Hokum
bis auf die die von kirchlichen organisationen gesundheitlich betreut werden. oder die ihren sozialen kreis in der gemeinde haben. oder die die an etwas glauben das größer ist als sie.


religionsunterricht durch ethikunterricht zu ersetzen ist zwar mehr als überfällig, aber gegen religion per se zu sein find ich ein wenig kurzsichtig...
macht sich aber als phrase zum reindreschen ausgezeichnet...

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
delete wurde eh schon besprochen.....zuerst komplett lesen dann posten(insstammbuchschreib)
Bearbeitet von E.D. am 27.01.2009, 23:27

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Dazu kann ich mich nur selbst zitieren:
Zitat von t3mp
210 von 330 Lehrern haben den Fragebogen überhaupt ausgefüllt, die Fanatiker sind vermutlich eher in dieser Differenz zu suchen als in den 80% die (naja, zumindest größtenteils) positive Antworten geliefert haben.
Bevor sich da imo einer in die Verlegenheit bringt, den Fragebogen falsch auszufüllen wird er's eher bleiben lassen. Daher halt ich die 80% derer die ausgefüllt haben schon für realistisch.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
das interview in der zib24 war imho recht gut (abgesehen davon dass der orf typ ein vollkoffer sondergleichen ist).

der präsident der glaubensgemeinschaft(?) hat meiner meinung nach ganz richtig gesagt, dass es sich hier um eine anonyme studie handelt wo die fragen eventl. ungut formuliert waren. ich seh zumindest eine sache wie er: wenn ich anonym einen fragebogen ausfülle geb ich wahrscheinlich manchmal andere antworten als wenn ich in der öffentlichkeit das selbe gefragt werde. und darum gehts imho... solang die den kindern beibringen was regelkonform ist (die regeln gibts ja) passt das imho. bin mir sicher genug österreicher haben zu manchen fragen einstellungen die mit unsrem rechtsstaat auch nicht vereinbar wären....
solang sie, wie er gesagt hat, bei konkreten hinweisen nachgehen und konsequenzen treffen wenn es beweisbar ist, ist imho schon sehr viel getan.

bei katholischem unterricht kriegst ja im prinzip auch nur schwachsinn eingeimpft... zwar jetzt wohl nicht so schlimm in bezug auf demokratie etc. aber spätestens bei frau/mann beziehungen und solchen sachen wirds genauso grauslich...

das klingt jetzt viel positiver als ich im prinzip gegenüber allen religionen und ihren blinden anhändern gegenüberstehe aber nur hinbashen ist hier imho auch nicht das ideale...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von d3cod3
ich seh zumindest eine sache wie er: wenn ich anonym einen fragebogen ausfülle geb ich wahrscheinlich manchmal andere antworten als wenn ich in der öffentlichkeit das selbe gefragt werde. und darum gehts imho...
Die Sache kann man drehen und wenden wie man will, mit großer Wahrscheinlichkeit ist man bei einem anonymen Fragebogen ehrlicher als wenn da ein Name draufsteht. Was man öffentlich sagen würde ist wiederum etwas völlig anderes als - und gibt vor allem keinen Aufschluss darüber - was man dann den Kindern hinter verschlossenen Türen vermittelt, siehe höchst umstrittene Unterrichtsmaterialien. Desweiteren waren das Lehrer, und tendenziell wohl eher keine Halbstarken die einfach lustige Antworten geben wollten.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von d3cod3
bei katholischem unterricht kriegst ja im prinzip auch nur schwachsinn eingeimpft... zwar jetzt wohl nicht so schlimm in bezug auf demokratie etc. aber spätestens bei frau/mann beziehungen und solchen sachen wirds genauso grauslich...
Hihi, kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im Religionsunterricht etwas über "pöse" Mann/Frau Beziehungen gehört hätte, und das obwohl ich eine kath. Privatschule besuchte. (wink, garbi und troy)

Im Gegenteil, die Religionslehrer waren in meiner schulischen Laufbahn alle samt Leute, die den Unterricht interessant gestaltet haben. Hab dort als orB und absoluter Atheist sogar freiwillig beigewohnt (zwar nur weil ich anfangs dort maturieren wollte aber gut :D)

strumma

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: LL/KR
Posts: 129
Zitat von Cobase
Schön wärs.

http://www.ekd.de/ezw/22_informatio...inisteriums.php


thx, interessanter link. sind jedenfalls meine persönlichen erfahrungen mit migranten die ich hier zum besten gebe.

wie's in dem artikel auch so schön angesprochen wird - jene, die für solch extremes gedankengut zugänglich sind, haben meist auch einen grund dafür. und der wurde ihnen leider immer reichlich gegeben. das ist natürlich keine entschuldigung, aber es sollte sich durch solche meldungen nicht das bild des blutrünstigen islamisten, der einfach aus prinzip die westliche welt vernichten möchte in unseren köpfen manifestieren.

dieser konflikt zwischen migranten und einheimischen existiert schon lange, und wird durch aufstachelung beider seiten leider stetig auf ein neues level gebracht...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von strumma
...

dieser konflikt zwischen migranten und einheimischen existiert schon lange, und wird durch aufstachelung beider seiten leider stetig auf ein neues level gebracht...

stimmt, nur wie soll man aus diesem teufelskreis rauskommen?
hier sind mit sicherheit beide seiten gefragt, aber imho muss der größere teil von den migranten kommen, stichwort: integration, sprache, kultur, verhalten, sichtweisen
genau da sieht man oft nämlich keinen spielraum, und das es dann mit "einheimischen" probleme gibt, is vorprogrammiert

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von M4D M4X
Wenn ich schon die Typen von dieser Jesus-Sekte sehe :eek:

DIe Zeugen Jehovas?

DIe sind aber im Gegensatz zu den Mohamis aber keine Gewaltverherrlicher.

MFG

strumma

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: LL/KR
Posts: 129
Zitat von userohnenamen
stimmt, nur wie soll man aus diesem teufelskreis rauskommen?
hier sind mit sicherheit beide seiten gefragt, aber imho muss der größere teil von den migranten kommen, stichwort: integration, sprache, kultur, verhalten, sichtweisen
genau da sieht man oft nämlich keinen spielraum, und das es dann mit "einheimischen" probleme gibt, is vorprogrammiert


ack. natürlich muss ich mich zumindest in einem fremden land in dem ich aufgenommen werde, auch wie ein guter gast benehmen und zumindest gewisse grundzüge unseres lebens hier respektieren/annehmen... wenn ältere menschen hierher kommen und sich nicht mehr so anpassen und die sprache lernen kann ich das ja irgendwo verstehen - irgendwann tut man sich da sicher ziemlich schwer. bei den jungen ist das natürlich anders, keine frage.

und wenn wir mal unsere vorurteile gegenüber "denen" abbauen könnten ("mir hod amoi so a ... wos gfladert, drum mog i des gsindl ned") und jedem mal zuerst mit respekt begegnen könnten, wär jedem noch mehr geholfen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
@strumma: die erste Generation kann besser Deutsch als die 2te oder 3te (im Schnitt, Quelle diverse Zeitungsartikel) => den ersten Gastarbeitern war es ein Anliegen, den jetzigen eher nicht mehr ...

strumma

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: LL/KR
Posts: 129
Ich hab ja auch vom Soll-Zustand gesprochen, nicht vom Ist ;)

Es entgeht auch mir nicht dass so mancher in unserem Alter trotz österreichischem Pass ein grauenhaftes Deutsch an den Tag legt... Hat aber wiederrum wenig mit Islam, Asylbetrug oder sonstigem auf das in dem Kontext gerne hingedroschen wird zu tun hat, sondern eher mit verfehlter Integration (beiderseits!) in den letzten Jahrzehnten. Leider kommt's mir so vor als würde als das immer in einen Topf geworfen, und das ist einfach so nicht in Ordnung.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz