"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unsere Pension kann sogar fliegen !

The Red Guy 16.05.2003 - 16:58 2319 43
Posts

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Hallo !

"Unsere Pension kann sogar fliegen !" stammt aus einem Kommentar auf http://www.derstandard.at. Ich fands einfach vortrefflich, wenn auch polemisierend, ausgedrückt.

Ich wollte euch drauf aufmerksam machen, dass die neuen Luftverteidiger nun knapp 2 milliarden kosten. "Etwas" mehr, als vorher geplant.

Aber macht ja nichts. Bei den Pensionen spart der Schüssel das sicher ein. Ausserdem werden wir ja gaaaaaaaanz sicher 4 milliarden wieder mit geschäften mit ausländischen Firmen gut machen.Notfalls werden halt Studiengebühren und Vignettenpreis entsprechend angehoben...

Ich habe immer mit zynismus versucht, meine Wut über den neuen politischen Schwachsinn in Österreich zu verstecken, aber als ich heute die News über den Preisanstieg gelesen habe, konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.

Die neue Form der Politik stellt sich wohl total auf das Taxi-Orange/Starmania-Österreich ein. Es muss wohl eine neue konsumorientierte,seicht zu unterhaltende, aus-dem-auge-aus-dem-sinn Jungkultur entstanden sein, die wohl an mir aber nicht an der Politik vorbeigegangen ist.

Egal, es kotzt mich nur mehr an, wie hier das Volk für dumm verkauft wird (und es sich auch noch lässt).

Ergo: I'm pissed off. :mad:

PS: Ich bete um Neuwahlen, um zu sehen, ob das österreichische Volk wirklich so masochistisch ist und die schwarze Regierungspolitik weiterhin unterstützt.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Ich hab eh ned Schwarz gewählt damals :D

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
ich liebe es von den standardlesern als masochist bezeichnet zu werden :cool:

btw: von solchen kommentaren wimmelt es auf standard.at, da braucht nicht jeder einen eigenen thread auf oc.at

shodan

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 706
dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, das ist nur mehr volksverarschung und verhöhnung des steuerzahlenden "einfachen mannes"...

hier ein paar fakten:

*die saab-flieger hätten grad amal die hälfte gekostet (einsparung von bis zu 1 MILLIARDE euro!!)

*die euro-fighter kommen frühestens 2007 nach Ö, d.h. wir brauchen von 2005-2007 eine übergangslösung...na die wird sicher nicht kostenlos sein -> preis steigt nochamal an... (ganz zu schweigen davon, daß der jetzt genannte preis für die leeren flugzeuge gilt, LOL)

*hauptsächlicher einsatz-zweck der neuen flieger ist nicht der kampf, sondern die aufklärung, wir zahlen also 2 Mrd. Euro für fliegende foto-apparate

*der jetzt genannte betrag weicht eklatant von dem ab, der beim budget-entwurf von der ÖVP genannt wurde...die ÖVP findets also lustig, dem versammelten parlament was vorzulügen und ein kasperltheater ausm nationalrat zu machen, na da hamma aber glacht...

und, und, und...ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möcht, wenn ich dran denk, daß hier das geld buchstäblich zum fenster rausgeworfen wird, und uns andererseits die grinsenden a.rschlöcher der övp (sorry...) erklären, daß jetzt wie blöd gespart werden muss!

daher sag ich auch: neuwahlen, und zwar sofort...egal, was danach kommt, derart über die bevölkerung drüberfahren wie die ÖVP es zur zeit tut, das hat noch niemand gschafft.
Bearbeitet von shodan am 16.05.2003, 17:10

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
es waren grad neuwahlen ... :rolleyes:

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat von tombman
Ich hab eh ned Schwarz gewählt damals :D
Das sagens jetzt alle ! :;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von TheOpterative
Das sagens jetzt alle ! :;)

ich bin bereits Pensionist...noch Fragen? :rolleyes:

Gusi und ROT forever :D

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
30 und pensionist?

hmmmm

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat
*die saab-flieger hätten grad amal die hälfte gekostet (einsparung von bis zu 1 MILLIARDE euro!!)

*die euro-fighter kommen frühestens 2007 nach Ö, d.h. wir brauchen von 2005-2007 eine übergangslösung...na die wird sicher nicht kostenlos sein -> preis steigt nochamal an... (ganz zu schweigen davon, daß der jetzt genannte preis für die leeren flugzeuge gilt, LOL)

full ack!

das beste daran, was auch immer als "übergangslösung" kommt, es wird sicher kein eurofighter sein, und auch sicher kein draken, ergo müssen alle piloten 2mal !!! umgeschult werden

oder wollens vielleicht gleich "übergangspiloten" anmieten?
:bash:

exorzist

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: [root@powergurke..
Posts: 297
die Politik, die derzeit geführt wird find ich einfach "unterjedem Hund". Es wird gesgat, das man hinten und vorne sparen muss, aber anscheinend wird nach oben nicht gespart mit sinnlosen Ausgaben.

Dieser Kauf der Eurofighter ist im Prinzip absolut lächerlich, weil bei einem Angriff oder sonstigen, kann Österreich nichts machen mit den paar Fliegern, da könnt ma imho des Geld sinnvoller einsetzten --> Bildung, Sozialsystem usw.
Neuwahlen wären nicht schlecht, aber wie man sieht bringen sie nicht viel und werden auch in nächster Zeit in Österreich bei dieser Parteienlandschaft nichts ändern........
Ich persönlich unterstütze keine Partei, weil sie alle Laaschatza sand.... Vor den Wahlen griaslns herum und hinterlassen überall a Schleimspur, aber kaum sans moi gwählt... e scho wissn.

des woit i nur mehr los werden, wobei es natürlich für uns, die gerade noch jung sind, ein schweres Laster die pensionen zu tragen der heutigen arbeitenden Schicht, na moizeit....... 40% vom Lohn Steuern zahlen :bash: :bash: :bash:

greetz

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
die übergangsflieger sind ef.

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat
"Unsere Pension kann sogar fliegen !"
muss ichma echt merken :rolleyes:

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
wenn die ef schon stören, was ist mit den anderen staatsausgaben? ich versteh die ganze aufregung ned ganz, war nicht schon immer (vor der wahl) klar das die flieger kommen? genauso das noch mehr reformen kommen.

Kibo

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 291
nun ja, was will man da ändern, das ist halt demokratie:rolleyes:

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von /\rchon
nun ja, was will man da ändern, das ist halt demokratie:rolleyes:

demokratie waere ja die herrschaft des volkes. davon sind "moderne" demokratien aber ohnehin weit entfernt. insbesondere in oesterreich, wo aufs volk gern amal geschissen wird. bei der angeborenen obrigkeitsdemut vergisst das volk schon einmal, dass es der eigentlich "dienstgeber" zb einer regierung (und nicht umgekehrt) und der financier des staates ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz