"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[UPDATE] EU-Richtlinie verteuert Internet

kurtm1 15.09.2005 - 12:22 2501 24
Posts

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Zitat
Auch die aktualisierten Pläne der EU-Kommission für eine umfassende Speicherpflicht von Kommunikationsdaten zu Strafverfolgungszwecken stoßen auf Ablehnung, wobei die Koalition aus Datenschützern und lokalen Wirtschaftsverbänden an den erfolgreichen Protest gegen EU-Software-Patente erinnert. Die geplante EU-Richtlinie zur verpflichtenden Speicherung von Telefondaten für ein Jahr und Internet-Logfiles für sechs Monate wird zunächst aus Datenschutzgründen abgelehnt, aber auch weil Teile der Kosten via die Provider auf jeden Internet-Nutzer abgewälzt werden dürften. Eine Unterschriftenaktion gegen die "Data Retention" hat bereits 24.000 Unterstützer gefunden, Gelegenheit sich in die Liste einzutragen, besteht noch bis Ende September.

Also ich halte das nicht für schlecht sich hier einzutragen und der EU mal zu zeigen was man von den ganzen Vorschlägen hält:

http://www.dataretentionisnosolutio...dex.php?lang=de

//EDIT: Wer unterstützen will, muss seine richtige Mail Addresse angeben, da man ein Mail zum Bestätigen bekommt.
Bearbeitet von nr1 am 26.09.2005, 16:21

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Macht die EU auch zur Abwechslung mal was für uns?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
naja, ich war schon imma gegen die eu, aba bitte...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
naja witzig das ganze -> gegen handymasten steuer sind sie, aber internet verteuerns durch solche auflagen.

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
bald kannst nimma auf klo ohne das dir nicht die "eu" dabei gleich im klo eine urinprobe abnimmt und schaut obs eh nix ansteckendes hast, natürlich hur zum schutz der bevölkerung :D und natürlcih peilsender in jedem auto auch nur damit man staus besser vorhersagen kann :D und nen chip unter der haut damit man bargeldlos zahlen kann klar ganz ohhhhne dabei alle bio daten irgendwohin zu übermitteln :D

traurige entwicklung, und leider geht ja jetzt im moment alles durch weil sie uns ja nur gegen den bösen bösen terror schützen wollen.
Ich muss sagen ich hab weniger angst vor nem terroristen der mich mitten in wien in die luft sprengen will, also für der EU führung :D

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Super!
Endlich darf man für eine eigenen Überwachung brennen.

.

PS: Ich geh mal schnell kotzen.
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 15.09.2005, 15:35

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Zitat von Ex0duS
Ich muss sagen ich hab weniger angst vor nem terroristen der mich mitten in wien in die luft sprengen will, also für der EU führung :D

Ja das ist eh wirklich so. Aber als EU-Bürger mit Rechten und Pflichten hast du eben natürlich auch die Pflicht dir vom EU-Parlament ständig auf den Kopf sch***** zu lassen. Die sollten sich lieber mal mit ihren eigenen Problemen (wie Erweiterung) beschäftigen und die lösen, dann würdens erst gar nicht auf solche Gedanken kommen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
lol bei den internet-preisen bei uns braucht man eh nix mehr erhöhen
mir steigt noch immer das geimpfte auf wenn ich seh das die in deutschland für flats 10€ zahlen und bei uns kreigst um 10€ internetmässig nix, und flats schon gar net wenn nur adsl geht

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat von Ex0duS
Ich muss sagen ich hab weniger angst vor nem terroristen der mich mitten in wien in die luft sprengen will, also für der EU führung :D

word!

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von kurtm1
Ja das ist eh wirklich so. Aber als EU-Bürger mit Rechten und Pflichten hast du eben natürlich auch die Pflicht dir vom EU-Parlament ständig auf den Kopf sch***** zu lassen. Die sollten sich lieber mal mit ihren eigenen Problemen (wie Erweiterung) beschäftigen und die lösen, dann würdens erst gar nicht auf solche Gedanken kommen.

Das man sich vom EU-Parlament auf den Kopf ******en lassen kann ist ein Recht und keine Pflicht :p

Pflichten schauen noch viel trauiger aus.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Die Europäischen Justizminister und die Europäische Kommission möchten die Telefon- und Internetverbindungsdaten aller 450 Millionen Europäer aufzeichnen. Wenn Sie wegen dieses Vorhabens besorgt sind, unterzeichnen Sie bitte diese Petition.

450Millionen Europäer in der EU???? :rolleyes:

MFG

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von GNU
Die Europäischen Justizminister und die Europäische Kommission möchten die Telefon- und Internetverbindungsdaten aller 450 Millionen Europäer aufzeichnen. Wenn Sie wegen dieses Vorhabens besorgt sind, unterzeichnen Sie bitte diese Petition.

450Millionen Europäer in der EU???? :rolleyes:

MFG
?

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von GNU
http://www.dataretentionisnosolutio...dex.php?lang=de

1 Absatz.

MFG
Die Frage lautet: "Was bedeutet dein :rolleyes: ?"

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Pyros
Die Frage lautet: "Was bedeutet dein :rolleyes: ?"

Was glaubst du? Schon mal eine fast halbe Mille in den EU-Staaten aufgezählt? Soviele gibts ja nicht einmal in ganz Europa (Russland ausgeschlossen).

MFG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz