"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

US Election 2020

WONDERMIKE 20.02.2020 - 14:45 94611 790
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich hab mich übrigens nie auf irgendwelche Polls bezogen. Es war meine rein persönliche Einschätzung. Deshalb verstehe ich das "Gegenteil" nicht.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Das Gegenteil deiner persönlichen Einschätzung vielleicht? :p

Btw: Wenn Biden morgen nicht einmal Zweiter wird - und momentan schaut es nach dem 4. Platz aus - könnte er schon Geschichte sein.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ok .. das passt :)
Chancen seh ich trotzdem für keinen der Kandidaten - leider.

Man kann nur hoffen, dass sich Trump noch selbst abmontiert.
Bearbeitet von Bender am 21.02.2020, 20:03

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Bitteschön: https://www.realclearpolitics.com/e...t/National.html

Sogar *Klobuchar* würde gegen Trump gewinnen, wenn man nach den Polls geht. So gut wie alle, die 2016 Hillary gewählt haben, werden sich 2020 für den Demokraten entscheiden, egal wer das sein wird. Aber: Das genügt nicht, wie wir wissen, alles hängt von der Mobilisierung ab. Und da gibt es momentan *einen* Kandidaten, der beim Enthusiasmus junger Erstwähler und gewohnheitsmäßiger Nichtwähler ganz weit vorne liegt, und das ist Bernie Sanders. :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
t3mp die breite Masse(Zitat Bender) ist vermutlich nicht die Menge an Menschen, die im Vorwahlkampf wählen geht.. das ist eher die eigene Demokraten-Suppe in der sie da schwimmen und noch nicht das was man an Neuwählern motivieren muss damit es dann gegen Trump reicht denke ich..

das ist leider eher ein schlechtes Zeichen wenn Sanders nicht so weit wirkt wie man es eigentlich annehmen würde

bei den Ergebnissen von Sanders hätte man sich auch etwas deutlichere Sprünge bzw Vorsprünge erhofft weil man mehr Mobilisierung aus anderen Wählerpools anvisiert hat und das scheint sich in den Vorwahlen nicht einzustellen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Diese Polls hatte wir schon vor der letzten Wahl und die haben dazu geführt das viele glaubten, dass Trump sowieso keine Chance hat und die Leute blieben zu Hause...

@Wondermike - ja - ich bezog mich auf die Wahl und nicht auf die Vorwahlen

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
t3mp die breite Masse(Zitat Bender) ist vermutlich nicht die Menge an Menschen, die im Vorwahlkampf wählen geht.. das ist eher die eigene Demokraten-Suppe in der sie da schwimmen und noch nicht das was man an Neuwählern motivieren muss damit es dann gegen Trump reicht denke ich
Die Polls werden aber nicht von der Demokratensuppe genommen. Bitte nicht mit den Primary-Ergebnissen verwechseln.

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
bei den Ergebnissen von Sanders hätte man sich auch etwas deutlichere Sprünge bzw Vorsprünge erhofft weil man mehr Mobilisierung aus anderen Wählerpools anvisiert hat und das scheint sich in den Vorwahlen nicht einzustellen
Die Mobilisierung ist absolut vorhanden, wie oben von mir beschrieben - es gibt nur einen Haufen anderer Kandidaten auf die sich die 'moderaten' Stimmen aufteilen. Laut Milchmädchenrechnung bräuchte man jetzt nur die Prozentpunkte der 'Zentristen' zusammenzählen und man hätte natürlich auf dem Papier eine Mehrheit gegen Sanders - aber so funktionieren die Wähler einfach nicht. Die denken nicht in solchen Kategorien, und bei sehr vielen ist eben Sanders die zweite Wahl wenn ihr Kandidat ausscheidet.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Hoffen wir es, denn ich finde es schon schade, dass er die Vorwahlen nicht stärker mit "frischen" Stimmen aufmischen konnte.

Und ich denke auch, dass Biden bald aufgeben wird. In Nevada morgen wird er nicht viel reißen und in South Carolina wird selbst ein Platz 1 schlecht ausschauen weil er dort ein absoluter Umfragenkaiser war und jetzt vielleicht stark einbüßend noch den "Sieg" holt. Schaut einfach blöd aus wenn du an 40% gekratzt hast und dann mit 25% durchs Ziel gehst.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich sollte aufhören Bill Maher zu schauen. Die Leute die dort diskutieren sind alle zu negativ drauf ..

Hoffen wir es.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Bill Maher würde ich generell aufhören zu schauen.

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hoffen wir es, denn ich finde es schon schade, dass er die Vorwahlen nicht stärker mit "frischen" Stimmen aufmischen konnte.
Vorwahlen sind anstrengend, besonders Caucuses sehr zeitintensiv, und bei all dem negativen Bias in den Medien halte ich es fast schon für ein Wunder, dass sein Vorsprung bereits zweistellig ist. Auf MSNBC war es einem Moderator kürzlich nicht zu blöd, sich vor dem Bernie-Erschießungskommando zu fürchten wenn er gewinnt. Wenn Sanders weiter gewinnt, kann die öffentliche Meinung durchaus noch deutlicher zu seinen Gunsten kippen, weil viele nur nach einer Erlaubnis suchen, ihn wählen zu dürfen.

Pete Buttigieg wurde jetzt schon zum dritten oder vierten Mal bei einem Fake Minority Endorsement erwischt... in einem Fall wars ein Repräsentant für Sanders...

Eins muss man Biden bei allem Misserfolg allerdings lassen: Seine Leute machen super Ads wenn es drauf ankommt - wie dieses neue gegen Bloomberg:

Bearbeitet von t3mp am 21.02.2020, 21:04

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Maher und Michael Moore haben das Wahlergebnis damals perfekt prophezeit. Gegen jeden Trend ;)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
t3mp die breite Masse(Zitat Bender) ist vermutlich nicht die Menge an Menschen, die im Vorwahlkampf wählen geht.. das ist eher die eigene Demokraten-Suppe in der sie da schwimmen und noch nicht das was man an Neuwählern motivieren muss damit es dann gegen Trump reicht denke ich..

das ist leider eher ein schlechtes Zeichen wenn Sanders nicht so weit wirkt wie man es eigentlich annehmen würde

bei den Ergebnissen von Sanders hätte man sich auch etwas deutlichere Sprünge bzw Vorsprünge erhofft weil man mehr Mobilisierung aus anderen Wählerpools anvisiert hat und das scheint sich in den Vorwahlen nicht einzustellen

Hast du dir überhaupt Polls angeschaut?

ca. 15% Vorsprung auf Warren/Bloomberg/Biden und mehr auf die anderen. Außerdem: Nicht vergessen, dass das Bewerberfeld noch sehr groß ist.

Dass die Amis nicht zwischen Sozialdemokratie, Sozialismus oder Kommunismus unterscheiden können kann Bernie schon schaden. Andererseits deuten die Polls eben an, dass er Wählerschichten mobilisieren kann die andere Kandidaten nicht oder kaum am Radar haben.

Bloomberg ist ein reiner Witz und hat das in der letzten Debatte hoffentlich allen vermitteln können.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von Bender
Maher und Michael Moore haben das Wahlergebnis damals perfekt prophezeit. Gegen jeden Trend ;)
Ja, nur macht das seine Show nicht besser. Ich denke die 'Prophezeiung' war hinsichtlich seiner damaligen Anti-Mainstream Positionierung gefahrlos und opportun. Mehr als das ist es aber nicht; er sitzt in dieser Nische die sonst keiner von den 'Großen' besetzt, macht sich leichtgewichtigen Spaß mit 'Anti-PC' Monologues, bedient dabei aber auch Rightwing-Stereotypen, lädt 'kontroversielle' Gäste ein solange sie ihm intellektuell nicht gefährlich werden können und bietet damit den Rechten eine Plattform unter dem 'Free speech' Feigenblatt. Ja, eine Zeit lang habe ich die Sendung auch geschaut.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Mehr als leichte Unterhaltung und etwas Politik soll es auch nicht sein. Und PC, wie sie derzeit praktiziert wird, ist imho auch hochgradig idiotisch.
Ein John Oliver ist er nicht - bin gespannt was dir zu ihm einfällt.

add.: ich vermisse die alte Daily Show (obwohl Noah keinen schlechten Job macht, und vor allem den Colbert Report
Bearbeitet von Bender am 22.02.2020, 12:54

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
schön zusammengefasst ... maher hat seinen zenit wo er originell, kontroversiell oder wenigstens informativ war schon längst überschritten ... sein ego und die hybris mit der er das mittlerweile produziert / bringt haben mich schon lange vertrieben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz