"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

US Election 2020

WONDERMIKE 20.02.2020 - 14:45 94252 790
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von sk/\r
der fefe beitrag bestätigt mich eigentlich nur, dass es die letzten 30 jahre keinen republikanischen präsidenten mehr hätte geben dürfen. :D

Die Demokraten haben aber auch nichts dagegen getan ;)
fefe hat es die letzten Wochen mehrmals beleuchtet (in seiner üblichen übertriebenen Art)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Viper780
Die Demokraten haben aber auch nichts dagegen getan ;)
fefe hat es die letzten Wochen mehrmals beleuchtet (in seiner üblichen übertriebenen Art)

die demokraten hatten aber auch nie diese mehrheiten, dass sie es hätten ändern können.
dazu brauchts nämlich sogar in den usa eine 2/3 oder sogar 3/4 mehrheit?
correct me if i'm wrong.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von sk/\r
die demokraten hatten aber auch nie diese mehrheiten, dass sie es hätten ändern können.
dazu brauchts nämlich sogar in den usa eine 2/3 oder sogar 3/4 mehrheit?
correct me if i'm wrong.

Viele der Dinge sind ja nicht in der Verfassung bzw einfache Regeln die ein regionaler Richter erlassen hat

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
das wahlsystem das eindeutig die reps bevorzugt steht so in der verfassung.
ich glaube jetzt mal nicht das hier ein normaler richter etwas ändern kann bzw. darf. :confused:

das kann eher nichtmal der supreme court.
das muss sicher durch die beiden häuser mit eben entsprechender mehrheit.

ein link dazu wär sicher gut. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
schau dir einfach den fefe link von oben an bzw das Buch von Greg Palast - da ist beschrieben wie sie da einzelne Gruppen gezielt und ohne viel Aufsehen ausschließen / benachteiligen

Es geht da nicht ums Wahlsystem per se (das schon seine "Besonderheiten" hat) sondern wo man subtil, sehr gezielt manipulieren kann

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
so ... CNN und NBC NEWS haben 306 zu 232 auf der ersten Seite

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Jöö, da traut sich einer ausm Haus :D.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Biden ernennt mal seine ersten Leute:

scheinen zwar politiker zu sein, aber halt genau solche die man die letzten 4 Jahre schon gesehen hat

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ohne es beschönigen zu wollen: Es wurde ja auch öfters in den Medien erwähnt, dass er Abstriche in seinen Benennungen machen muss, um "mit" den Republikanern regieren zu können. Die Demokraten haben im Senat leider nicht die Mehrheit.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von mat
Ohne es beschönigen zu wollen: Es wurde ja auch öfters in den Medien erwähnt, dass er Abstriche in seinen Benennungen machen muss, um "mit" den Republikanern regieren zu können. Die Demokraten haben im Senat leider nicht die Mehrheit.

Bin gespannt, ob sich da noch was tut, falls die Dems in Georgia doch noch die Senatsrennen gewinnen. Aber ja, fefe ist auch geil, als wär das einzig negative am Trump die Klimapolitik gewesen. Ich denke den meisten ist es fast "egal" was er politisch gemacht hat, die Erleichterung ist (bei mir zumindest) vor allem ob der neuen Rhetorik, die sich jetzt wieder etablieren wird, eingetreten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
und auch hier wird wohl nicht "past the headline" gelesen ... der "übernimmt" nicht den Klimaschutz sondern soll:

... U.S. Rep. Cedric Richmond, D-La., to lead the White House Office of Public Engagement, where he is “expected to serve as a liaison with the business community and climate change activists.”

Abgesehen davon dass Biden jetzt nicht von einem Tag auf den anderen verpflichtend Birkenstock einführen wird kann es sehr wohl Sinn machen jemanden an eine derartige Stelle zu setzen der "Erfahrung im Umgang" zu einem gewissen Thema hat ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
könn ma bitte aufhörn auf fefe zu linken? der typ is ein größerer polemiker als unsere lieben tageszeitungen. i bekomm da scho so einen hals bei dem sch... keller troll

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
fefe ist ein großer Grantler und etwas Hardliner - somit bin ich da immer recht vorsichtig bei ihm.
Auf der anderen Seite kommen immer wieder spannende Artikel und Blickwinkel im Blog vor die für mich neu sind.

@mat
ja er wird abstriche machen müssen - aber gleich damit anfangen?

@22zaphod22
Das kann sich aber rasch ändern ;) Für was die zuerst annonced werden und dann angelobt ist nicht immer das selbe

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von semteX
könn ma bitte aufhörn auf fefe zu linken? der typ is ein größerer polemiker als unsere lieben tageszeitungen

Ich find das als Quelle für Diskussionen auch langsam zu mühsam. Der Hawara bastelt sich seine Meinung aus 27x Links und haut alles in einen Mixer, was raus kommt hat nichts mehr mit den Einzelquellen zu tun.

Ist zwar kein klassischer Verschwörer, aber auch alles andere als eine seriöse Instanz. Typisches Internetphänomen, nix Halbes, nix Ganzes.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz