"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

US Midterm Elections 2022

WONDERMIKE 05.11.2022 - 23:31 8859 63
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Am 8. November ist es ja so weit. Manche sehen schon die Oath Keepers zu Gewalt greifen wenn diverse Republikaner Wahlergebnisse nicht anerkennen möchten. Einige Wahllokale haben ja bereits geöffnet, und da stehen dann Bewaffnete draußen und notieren Kennzeichen bzw schüchtern Menschen ein.

Zeitgleich dürfte Twitter pretty much unmoderiert laufen.. also perfekte Voraussetzungen um diverse Fake News und Desinformation pfeifen zu lassen.

Auch interessant: Es werden dann mitunter auch die Wahlmänner neu besetzt, die dann in 2 Jahren bei der Präsidentschaftswahl die Rechtmäßigkeit der Wahl bestimmen. Es könnte also quasi ein Grundstein für eine Verfassungskrise 2024 gelegt werden

Wer sich schon mal aufs Unheil eingrooven möchte sollte sich die Werbespots anschauen. WTF :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Ich hätte nicht damit gerechnet als ich gestern schlafen gegangen bin, aber :eek:

Zitat
Midterms: Glückstag für Joe Biden, Problem für Donald Trump
Bei den Zwischenwahlen fallen die Verluste für die Demokraten nach ersten Ergebnissen weit geringer aus als erwartet. Der große Verlierer des Tages heißt überraschend Donald Trump

Man hat sich schon daran gewöhnt, dass Wahlen in den USA für die Demokraten eigentlich immer schlechter laufen als erwartet. So erschien es vielen Beobachtern auch wie trauriges Pfeifen im Wald, wenn Joe Biden in den vergangenen Wochen tapfer versicherte, er gehe mit Optimismus in die Midterm-Elections. Schließlich deuteten die miserablen Umfragewerte des Präsidenten, die drückende Inflation und die beängstigende Polarisierung der Gesellschaft in eine ganz andere Richtung. Ein Debakel prognostizierte mancher Beobachter und den Verlust einer Rekordzahl an Parlamentsmandaten.

Insofern kommen die sich nun abzeichnenden Trends der Zwischenwahlen einem kleinen Wunder gleich. Noch ist es zu früh für eine abschließende Wertung, und die tatsächlichen Mehrheitsverhältnisse werden sich wohl erst in Tagen oder gar Wochen entscheiden. Aber so viel scheint klar: Der von den Republikanern vorhergesagte politische Tsunami entpuppt sich eher als ein heftiges Sommergewitter. Für Biden wird das Regieren wahrscheinlich schwieriger werden. Aber seine Verluste bleiben weit unter dem historischen Durchschnitt. Regelrecht zerzaust jedoch ist der Ego-Shooter Donald Trump, dessen Kandidaten vielfach ein miserables Bild abgaben, während sein parteiinterner Gegenspieler Ron DeSantis einen triumphalen Sieg einfuhr.

(...)

https://www.derstandard.at/story/20...er-donald-trump

Musik in meinen Ohren... auch wenns noch dauern wird bis alles genau ausgezählt wurde. Hauptsache der Orange bleibt weg.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von nfin1te
Ich hätte nicht damit gerechnet als ich gestern schlafen gegangen bin, aber :eek:
https://www.derstandard.at/story/20...er-donald-trump
Musik in meinen Ohren... auch wenns noch dauern wird bis alles genau ausgezählt wurde. Hauptsache der Orange bleibt weg.

Election was Stolen in 3... 2... 1...
Nach genau dem selben Muster wie 2020 wenn die Mail ballots irgendwo einen Democrats swing auslösen.
Ich hoff in PA bleibts beim Sieg vom Fetterman

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von nfin1te
Musik in meinen Ohren... auch wenns noch dauern wird bis alles genau ausgezählt wurde. Hauptsache der Orange bleibt weg.
Wenn DeSantis statt Trump das Ruder übernimmt wird das schrecklich. Der ist genauso wenn nicht radikaler, aber wesentlich fitter und kann Biden imho besser in den Sack stecken als Trump 2024.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Wenn DeSantis statt Trump das Ruder übernimmt wird das schrecklich. Der ist genauso wenn nicht radikaler, aber wesentlich fitter und kann Biden imho besser in den Sack stecken als Trump 2024.

Trump ist ein "natural" was Wahnsinn betrifft, den die Bevölkerung anziehend findet. DeSantis ist igeologisch sicher radikaler, aber mit dem eine Bundeswahl gewinnen ist nochmal eine andere Sache. Wäre auf jeden Fall gut, wenn sich die Reps bei der Kandidatenauswahl ordentlich selber angehen.

Btw. du gehst davon aus, dass Biden 2024 kandidiert? Da bin ich mal gespannt.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Wenn DeSantis statt Trump das Ruder übernimmt wird das schrecklich. Der ist genauso wenn nicht radikaler, aber wesentlich fitter und kann Biden imho besser in den Sack stecken als Trump 2024.

Tbh muss ich zugeben, dass ich über DeSantis noch nicht wirklich viel gelesen hab, dass er kein Sympathieträger ist hab ich angenommen, aber schlimmer als Trump? Dass das möglich ist :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
DeSantis ist Wahnsinn mit weniger Unfähigkeit als Trump, also gefährlicher.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Btw. du gehst davon aus, dass Biden 2024 kandidiert? Da bin ich mal gespannt.
Ich denke es wird die falsche Wahl sein, und der Gedankengang sein "weil man es immer so macht". Also ja, irgendwie glaub ich die Demokraten werden das machen :D

@temp: full ack. Wesentlich berechnender und taktischer als Trump imho, ideologisch nicht unähnlich.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ich denke es wird die falsche Wahl sein, und der Gedankengang sein "weil man es immer so macht". Also ja, irgendwie glaub ich die Demokraten werden das machen :D

:D:D gut, das spricht leider dafür

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von t3mp
DeSantis ist Wahnsinn mit weniger Unfähigkeit als Trump, also gefährlicher.
absolut genau getroffen

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
DeSantis ist definitiv brandgefährlich.
Ob Biden nochmals antritt ? ... schwer zu sagen, aber wahrscheinlich schon.
Ob es eine gute Idee ist steht auf einem anderen Blatt.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Dachte Obama gibt evtl. wieder gas?! Keine Option?

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Zitat aus einem Post von Hampti
Dachte Obama gibt evtl. wieder gas?! Keine Option?

nein das ist keine option, man darf kein 3. antreten

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Bender
DeSantis ist definitiv brandgefährlich.

ja ist er ... und Trump hat für ihn Normen geplättet und Grenzen gedehnt ...


Seine Dankesrede hat er mit "Florida ist wo die woke-Ideologie stirbt" beendet ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wie ist der Ronald denn außenpolitisch einzuschätzen? Mitbekommen habe ich da vor allem die Handsmaid Tale-mäßigen Gesetze in Florida, aber als Europäer wärs interessant zu wissen wie er sich ggü Verbündeten aufstellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz