"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[US] Beamte dürfen Daten v. NBs und Handies "überprüfen/durchsuchen"

H.E.N.K 06.05.2008 - 08:58 4753 55
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7678
Zitat von that
Ich würd aber gern wieder hinfahren und natürlich dabei meine privaten Sachen mitnehmen, aber bei dem derzeitigen Regime (und den völlig verblödeten "Sicherheitsvorschriften" bei Flugreisen allgemein) kommt das nicht in Frage.

glaubst wirklich das sich die nächsten 8 jahre was ändert, egal ob demos oder weiterhin repies regieren, grundsätzlich wird sich da nicht viel tun.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Zitat von Hornet331
glaubst wirklich das sich die nächsten 8 jahre was ändert, egal ob demos oder weiterhin repies regieren, grundsätzlich wird sich da nicht viel tun.

und deswegen darf man es nicht kritisieren? Es ist halt nicht gerade toll wenn ich im Jahr 2008 mehr meiner persönlichen Rechte aufgeben muss wenn ich in die Usa will, als meine Eltern bei einem Ausflug in die CSSR vor 20+ Jahren.. Ich bin ja richtig gespannt was ihnen sonst noch so einfällt, der Amazon-Quickcheck mit anschließender Vernehmung ist jedenfalls schwer zu toppen.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von Hornet331
lol sowas mit tibet zu vergleichen, echt lol... was bessers ist da nicht eingefallen? :bash:

der vergleich is völlig nebensächlich. deine aussage ist, wo man nicht hinfährt, können einem die gesetze egal sein.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7678
Zitat von .dcp
der vergleich is völlig nebensächlich. deine aussage ist, wo man nicht hinfährt, können einem die gesetze egal sein.

... hab ich geschreiben das mir egal ist?

noch mal zur errinerung mein reply:

Zitat von Hornet331
Wenns ihr eh nie hinfahrts zuwas die aufregung, und wenns unbedingt sein muss lasst hald die privaten sachen zuhause.

ich seh da nicht, dass ich schreib das es mir egal ist.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
wolln wir jetzt ne semantische diskussion führen, was an deinem satz das "egal" bedeutet?
"zuwas die aufregung" hört sich für mich nach "egal" an, und ich hab auch nicht geschrieben, dass es _dir_ egal ist, sondern dass es deiner aussage nach "einem" egal sein kann...wenn wir schon korinthen kacken, dann richtig.

weasel6667

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: Bezirk Amstetten
Posts: 149
Zitat von Uncle****a
ad 1)
lol, das glaubst ja selber nicht oder?

ad 2)
nur weil die politiker an schaden haben ist das land selbst nicht gleich *******e. oder ist österreich a *******land nur wegen amstetten? amerika ist ein sehr schönes land, und die amerikaner sind sehr nette leute. sie haben ihre macken, so wie jedes "volk" aber sind dennoch was zum beispiel die gastfreundschaft angeht, mir um einiges lieber als zb. österreicher.

sind ja überhaupt die besten die noch nie dort waren aber hauptsache den mund aufreißen.

Abwarten und zusehen wie sie wirtschaftlich und finanziell in den nächsten Jahren abstürzen.

[USA Bashing ON]
Stimmt, hab das Land noch nicht besucht, hatte aber öfters das "Vergnügen" mit verschiedenen US Bürgern über mehrere Wochen eng zusammen zu arbeiten. Teilweise "sehr geil" was die für Vorstellungen und Denkweisen haben (politischer Natur). Das, die Nachrichten aus diesem Land die ich jeden Tag intensiv lese und die Erzählungen meines Bruders (beruflich alle 3-4 Wochen in den USA) reichen mir eigentlich. Mag schon sein das die die meisten US Bürger nett und gastfreundlich sind, ändert aber nichts daran das da einiges im argen liegt und es tendenziell immer schlimmer wird (z.B. Politik, Finanzwirtschaft, Paranoia) Jedes Volk verdient seine Politiker, aber was kann der Rest der Welt dafür?.
z.B. der weitverbreitete exzessive Konsum auf Kredit zeugt für mich jedenfalls entweder von totaler Verblendung oder einfach nur von großer Naivität dieses Volkes. Wobei man streiten kann welche Ursachen das hat.
[USA Bashing OFF]

Fragt sich nur wie weit diese Paranoia noch führen wird und welche Auswüchse noch auf uns zukommen.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7678
Zitat von weasel6667
z.B. der weitverbreitete exzessive Konsum auf Kredit zeugt für mich jedenfalls entweder von totaler Verblendung oder einfach nur von großer Naivität dieses Volkes. Wobei man streiten kann welche Ursachen das hat.

das ist allgemein ein phenomen/problem der industirenationen (und nicht nur der amis), wir leben auf pump und unsere wirtschaft funzt auch nur mehr mit "pump".
Was hab ich erst vor kurzen gehört, der durschnittliche schuldenberg eines schuldners der die schuldenberatungsstelle in NÖ besucht ist 75k€? Ned schlecht würd ich sagen.

Ich finds lustig das immer alle mit steinen aufs glashaus amerika werfen aber selber im glaushaus europa sitzen. :p

http://noe.orf.at/stories/277047/

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
diese Kreditkartenmentalität wirst du in Europa trotzdem nicht finden, vor allem stehen hinter den typischen österreichischen Schulden zumindest großteils noch irgendwelche (Immobilien)werte, während es in den Usa leider schon normal ist wenn man von einer Karte zur nächsten hüpft, immer auf der Flucht vor der alten Bank(da gabs letztens einen netten Bericht auf Arte)

Europäern kann man allgemein eher vorwerfen, dass sie zu viel sparen und auf dem Geld sitzen, die Usa zeigen ein umgekehrtes Bild.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7678
die betonung liegt auf noch. ;)

und das die amis immer weniger sparen ist nichts neues (zumindest wars mir schon länger bekannt), der trend hat schon in den 70er begonnen und sich kontinuirlich die letzten 40 jahre fortgesetzt. Darum gehts mir auch nicht, sonderen darum das die "welt" es sieht aber amerika gleich tut, es ist gut das in österreich/europa die leute noch sparen, aber wenn ma genau schaut wer spart den eigentlich?

Die alten leute, wenn ma so beiläufig in den nachrichten hört, dass schon 17-23 jährige durchschnittlich 23k€ schulden haben wird ma a bisl schwumrig...

Statt gegen die amis zu ätzen sollte man vielleicht schaun, dass ma ned die gleichen sünden begeht, aber da war europa noch nie wirklich konsequent. Es wird viel geredet, aber im grunde machen wir viel von amerika nach (mit einer gewissen zeitverzögerung).
Bearbeitet von Hornet331 am 14.05.2008, 02:42

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
mir fällt nur wieder mal auf, dass du in jedem Ami Thread einfach stur deine Eurofag-Keule auspackst und uns in Oberlehrermanier auf irgendwelche Missstände in Europa hinweisen möchtest. Das ist in etwa wie das Dreckaufwiegen im Inzestthread, wo den Deutschen/Briten quasi der Mund verboten werden soll weils dort auch grausame Verbrechen gibt..

Anlass zur Diskussion sind halt fast immer negative News, dementsprechend fallen die Reaktionen aus.. und es ist ja nicht so als obs keine Kritik an unserer Politik gäbe, schau halt mal auch in andere Threads? Oder sollte es "einem" da auch immer egal sein wenn es ihn grad nicht betrifft?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
Hehe, weil der Vergleich kam: ich war vor ca. 25 Jahren mal in der damaligen CSSR, und da war es sehr viel einfacher einzureisen als jetzt in die USA, und das obwohl wir mit denen ja beinahe Krieg hatten :D

Dem Durchschnitts-Ami der keinen Pass hat sind die Einreisekontrollen in die US of A sowieso sch*egal und die paar die es betrifft werden das vermutlich unter "weitere exotische Handlungen wenn man auf Reisen geht" ablegen.

Aber super wie einige hier den Mist verteidigen :D Haben sich eure Eltern bei der Kommunistenhatz Villen in Martha's Vineyard gesichert? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz