"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Us Truppen nach Haiti

Vinci 23.02.2004 - 21:53 2175 52
Posts

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Flextor
Auch den achso bösen Hussein und seiner Partei habens in den späten 60er und vor allem in der 70er Jahren an die Macht gehievt - unter dem Motto wenn schon ein Übel, dann eines das wir uns aussuchen können!

Na und der gute alte Bin hat dann nachdem keine Russen mehr in Afganistan waren auch gemerkt, dass mann die vom Ami gelieferten Waffen anderwärtig einsetzten kann.

Traurig aber wahr ist - in dieser Beziehung sind wirklich saudumm die Amis!:(

Greez Flexi

P.S. Fast hätte ich das Kapitel Panama vergessen....

Auch schon gehört was sie den Deutschen vor ihrem Kriegseintritt im 2WK in den A**** geschoben haben ?? Krank sowas!

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
umfällt, gutes Wort ;)

Naja, wahrscheinlich haben sie die Botschaft (das Gebäude ;)) nicht versichert und wollen nicht, dass es kaputt wird o_O

MfG, fabsko

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
50 mann für eine botschaft zu verteidigen? oder 50 zielscheiben um einen krieg anzufangen?

horstl

Banned
Registered: Jan 2003
Location:
Posts: 44
Bevor ich ein Kommentar dazu abgebe was ich von dem Haiti-Einsatz halte würde ich nur noch gern mal loswerden, was mich an den meisten Kommentaren in diesem Thread stört ;) :

1.) bitte redet nicht von den "Amis dies" "Amis das". Es ist nicht die Amerikanische Bevölkerung die so etwas entscheidet sondern nach wie vor die Marionetten in der Politik. Also bitte so: "Ami-Polis dies "Ami-Polis das" k? :D (Die Bevölkerung hat Bush zwar mehr oder weniger - da kann man streiten - gewählt, aber in seinem Wahlkampfplan ist ja auch nix von Irak, Afghanistan oder Haiti drinnen gestanden ==> folglich kann man sie dafür ned beschuldigen

2.) ich finde, dass die druchnschnittliche Amerikanische Intelligenz im "World Events & Politics" Forum nicht wirklich zur Debatte steht :cool:, Kinder und Fun Abteilung bitte bei "Fun's Welcome" -- außerdem gibt es in den USA insgesammt sicher mehr intelligente Leute als Österreich Einwohner hat (es schaut höchstens Prozentuell anders aus :rolleyes: ) - und über schulsystem kann man auch streiten... ;)

-----------------------------

So, jetzt aber zum thema :D ,
Die AMERIKANISCHE REGIERUNG könnte die Diplomaten zwar Abziehen aber werden das Wohl deshalb nicht tun, um möglichen Amerikanischen Staatsbürgern noch die Möglichkeit der Ausreise im noch ernsteren Ernstfall zu ermöglichen (es wird aber auch mit Finanzen usw. verbunden sein).
Und es ist sowieso lächerlich sich wegen 50 Soldaten aufzuregen ;). Und wenn ein Querschläger durch eine Fensterscheibe wird auch sicherlich nicht als Kriegsgrund verwendet. Das letzte das G.W.Bush jetzt brauchen kann ist ein weiterer Krieg.

Und ob es sich um eine Friedensaktion handelt kann man auch vergessen, wurde ja von vornherein als reine Schutzmaßnahme für die Diplomaten angekündigt.

@Vereinte Nationen:
Die vereinten Nationen sind lediglich ein Gremium das Empfehlungen abgibt. Kein Schwein bzw. kein Land der Welt muss sich an Bestimmungen der UN halten - nur ist es eben nicht unpraktisch wenn man den Segen der UN hat. Außerdem ist die Machtverteilung innerhalb der UN sowieso veraltet und nicht mehr wirklich zeitgerecht.
Das einzige was man den USA in Verbindung mit der UN vorwerfen kann ist, dass die Gefangenen in Guantanamo Bay weder nach den Genfer Konventionen noch nach den Menschenrechten behandelt werden....
aber das weicht wieder zu weit vom Thema ab.

was Haiti betrifft, ist es glaube ich zu früh um irgendwelche voreiligen Schlüsse was die Absichten der US-Regierung betrifft.

mfg horst

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von horstl
So, jetzt aber zum thema :D ,
Die AMERIKANISCHE REGIERUNG könnte die Diplomaten zwar Abziehen aber werden das Wohl deshalb nicht tun, um möglichen Amerikanischen Staatsbürgern noch die Möglichkeit der Ausreise im noch ernsteren Ernstfall zu ermöglichen (es wird aber auch mit Finanzen usw. verbunden sein).
Und es ist sowieso lächerlich sich wegen 50 Soldaten aufzuregen ;). Und wenn ein Querschläger durch eine Fensterscheibe wird auch sicherlich nicht als Kriegsgrund verwendet. Das letzte das G.W.Bush jetzt brauchen kann ist ein weiterer Krieg.
Übertreibung ist eine Waffe und wird zu oft missverstanden ;).
Klar wird keiner einen Krieg anfangen, aber irgendwie beginnt man Konflikte, und wenn sich auch nur einer durch die 50 Mann auf den Schlips getreten fühlt.

horstl

Banned
Registered: Jan 2003
Location:
Posts: 44
Zitat von Schmax
Übertreibung ist eine Waffe und wird zu oft missverstanden ;).
Klar wird keiner einen Krieg anfangen, aber irgendwie beginnt man Konflikte, und wenn sich auch nur einer durch die 50 Mann auf den Schlips getreten fühlt.

um eines vorwegzunehmen, es wäre die größte beleidigung mich als Pro-Amerikaner zu bezeichnen, allerdings muss ich in diesem Fall die Handlungen der Regierung vorerst mal in Schutz nehmen. Ich glaube das ein paar Verletzungen peanuts sind im gegensatz zu dem was für G.W. Bush im Wahlkampf alles auf dem Spiel steh wenn er aktiv in den Konflikt eingreift.
Selbst wenn sie schlußendlich als Friedensbringer dastehen würde glaube ich wäre das Signal -auf die Bevölkerung insgesamt - hauptsächlich negativ...

wie bereits gesagt: Abwarten

----------------
/edit

Wenn die Botschat jedoch Opfer einer direkten Attacke wird, wird die Situation sicherlich verschärft. Doch darüber, wie die US-Regierung auf eine Attacke reagieren würde, kann man auch nur spekulieren. Vielleicht holen sie einfach alle Diplomaten raus oder sie greifen mit mehr Soldaten in den Konflikt ein.
Bearbeitet von horstl am 26.02.2004, 19:51

M.I.P.S.

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: On the inside
Posts: 324
Daß die Amis Soldaten hinschicken um ihre Botschaft zu schützen würd ich mal als nix besonderes ansehen. Die haben genug, daß sie sich das leisten können. Ist die fruchtbarere Alternative bevor sie ihre Diplomaten abziehen (wo die Amis überall ihre Würschtelfinger drin haben kann man nur erahnen und ich schätze bei diesen ganzen Aktionen werden sie ihre Diplomaten brauchen)

Aktiv in den Konflikt eingreifen werden sie sicher nicht wenn sie noch eine Funken Verstand übrig haben. Daß sowas schnell außer Kontrolle geraten kann haben sie ja inzwischen hoffentlich gelernt :rolleyes:
Wenn Bush und Co. gescheit sind verbringen sie ihre restlichen Tage im Weisen Haus damit, ihre res gestae in einem möglichst guten Licht dastehen zu lassen. Ein sich bis zu den Wahlen hinziehender Konflikt, bei dem nichts zu holen ist, ist das letzte was sie jetzt brauchen.

edit:
Zitat
Aus diepresse.at:
Im UN-Sicherheitsrat lehnten sowohl Frankreich als auch die USA die von mehreren Karibikstaaten geforderte Entsendung einer internationalen Friedenstruppe ab.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz