"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USA: Präsidentschaftswahlkampf 2012

VAC 06.09.2012 - 08:58 9711 115
Posts

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von XXL
nächstes hinderniss ist die wahl am dienstag, wenn man arbeiten muss weil man nicht frei bekommt darf man seine stimme nicht abgeben ...

Dafür wird bei uns der Tag des Herrn entweiht!!!!!einseinself :D

Was ich demokratischerseits viel spannender finde, ist, dass bei den Vorwahlen Externe mitbestimmen, wen eine Partei aufstellt.
Stell dir mal vor die SPÖ bestimmt mit, wer der FPÖ vorsteht. ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von Medice
Dafür wird bei uns der Tag des Herrn entweiht!!!!!einseinself :D

Was ich demokratischerseits viel spannender finde, ist, dass bei den Vorwahlen Externe mitbestimmen, wen eine Partei aufstellt.
Stell dir mal vor die SPÖ bestimmt mit, wer der FPÖ vorsteht. ;)

Also in den meisten Fällen dürfen bei den Vorwahlen nur registrierte Parteimitglieder mitbestimmen/wählen. Das ist in den USA von Bundestaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
srsly?

http://orf.at/stories/2150169/2150163/

Zitat
Für die „Tea-Party“-Bewegung ist die Ursache der Wahlniederlage eindeutig: Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner war einfach nicht konservativ genug.

die sind sowas von heftigst angrennt, wahnsinn. :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
jo passt eh, seh da überhaupt kein Problem, wenn sie dann so auch den nächsten Kandidaten mitbestimmen (ohne Tea Party läuft bei den Republikaner recht wenig) wird der an der Hillary garantiert scheitern..

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von grond
jo passt eh, seh da überhaupt kein Problem, wenn sie dann so auch den nächsten Kandidaten mitbestimmen (ohne Tea Party läuft bei den Republikaner recht wenig) wird der an der Hillary garantiert scheitern..

naja die Amis sind dumm genug ... (siehe 2x Bush)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich mein. ernsthaft; noch konservativer und er hätte von latinos, schwarzen, frauen, asiaten usw, genau gar keine stimme erhalten.

dann bleiben nur noch die weißen 60-80 jährigen die halt "eine starke hand" für unabdingbar halten. einfach nur lol.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Das Konservative ist bei den Latinos weniger das Problem als die Immigrationspolitik, mit letzterem hatte selbst Bush relativ gute Werte bei der Gruppe. Die Schwarzen sehen die Republikaner glaube ich schon gewohnheitsmäßig gar nicht mehr als relevante Wählerschicht (Dem/Rep 9 : 1 oder wie war das?). Eine Spaltung der GOP ist nicht ganz unwahrscheinlich, und das könnte Obama beim Regieren sehr entgegen kommen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
die sind im Kopf so weit hinten, unfassbar.. die suchen in Wirklichkeit einen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl von 1970 oder so :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Is eh gut. Die eisernen Republikanischen Wähler sterben eh einer nach dem anderen Weg, und die Jungen - viele von denen sind Immigranten - werden die eh nicht wählen. Das schmerzt gleich doppelt :D buuuuurn!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von sk/\r
ich mein. ernsthaft; noch konservativer und er hätte von latinos, schwarzen, frauen, asiaten usw, genau gar keine stimme erhalten.

dann bleiben nur noch die weißen 60-80 jährigen die halt "eine starke hand" für unabdingbar halten. einfach nur lol.
Hauptwähler sind weiße Männer (eh kein Wunder)
Und das mit Konservativ, unschätz nie die Leute :D
Das ist so wie Migranten in .at die die FPÖ wählen, "weil sie selber ja eh schon da sind, aber keine Ausländer brauchen" :rolleyes:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Hansmaulwurf
Hauptwähler sind weiße Männer (eh kein Wunder)
Und das mit Konservativ, unschätz nie die Leute :D
Das ist so wie Migranten in .at die die FPÖ wählen, "weil sie selber ja eh schon da sind, aber keine Ausländer brauchen" :rolleyes:

Jein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass unsere Migranten die FPÖ wählen, weil sie sich selbst nicht als "Migrant" im eigentlichen Sinne sehen, da sie ja alle brav arbeiten, integriert sind etc. Also die typische Hackler-Meinung aus dem Munde eines Migraten. Dass ein Migrant-sozialschmarotzer die FPÖ wählt, oder gar überhaupt wählt denke ich nicht.

In den USA ists da glaub ich etwas anders. Die sind ja rigoros an der Grenze - also eh schon weit konservativ.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Das kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich find's auch rückblickend lustig: Jon Stewart vs. Bill O'Reilly: Rumble in the Air-Conditioned Auditorium :D

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Haben am Tag nach der Wahl auch eine lustige Statistik (bzw. Statistiken) in der Times gefunden.

Die Staaten in denen es Sklaverei gab -> Romney
Staaten ohne Sklaverei -> Obama
Staaten mit der niedrigsten Bildung -> Romney
Staaten mit hoher Bildung -> Obama

Gibt noch einige aber die sind find ich die Aussagekräftigsten.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von VAC
Die Staaten in denen es Sklaverei gab -> Republicans
Staaten ohne Sklaverei -> Democrats
Staaten mit der niedrigsten Bildung -> Republicans
Staaten mit hoher Bildung -> Democrats
Das war eh schon immer so.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz