"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[USA] Schiesserei in Sozialeinrichtung - bisher 20 Opfer

Cobase 02.12.2015 - 22:53 7225 58
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Thx!
Don't f*CK with the HaBa :D scnr

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Dann werd ich mich mal an:
Zitat von Error404
Zitat von creative2k
...
Im Fall von Terminator Genisys darfst dir nicht mal das DVD/Bluray Cover anschauen weil man sonst gespoilert wird ... :bash:
halten :D


DAS ist mal ein gewagtes Cover in den Staaten:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von Pedro
Also außer Deiner auf wahrscheinlich Unwissenheit und von Angst geprägten Abneigung gegenüber Waffen und deren "Waffennarren"?

geh bitte der nächste kandidat ... wo hab ich denn einee angstgeprägte abneigung gegen waffen? ich find waffen als sportgeräte absolut legitim ... ich schau mir interessiert auf youtube videos über waffen and und ich geh bogenschießen also hab ich quasi eine "waffe" zu hause liegen und ich hab genug bekannte die jagen gehen und sogar das finde ich zu einem gewissen grad vertretbar (wenn es sich mit einer gewissen "populationskontrolle" / "waldpflege" erklären lässt)

also ganz ruhig mit den pferden ... schön ins sackerl atmen bis das pfeifen in den ohren aufhört

die "waffennarren" sind die sofort hysterisch ausholen wenn man strengere waffengesetze auch nur anspricht ... und ich red nichtmal von österreich weil wir hier meiner meinung nach kein problem haben mit waffen ... die gesetze die wir haben passen zu unserer kultur, sozialen situation, wertvorstellungen, geschichte, historischem "gefühl" für waffen, etc.

also warum der liebe DAO da an rappel bekommt und mich in einer diktatur sieht ist mir schleierhaft - denn was ich so mitbekommen hab dürfte er ja super verantwortungsvoll mit seinen sportgeräten umgehen ... hat ein cooles hobby ... herumballern ist sicher geil

ich bin auch kein spezialist und vielleicht irre ich mich ja gewaltig UND wahrscheinlich wird es kurzfristig auch gar nicht die große auswirkung haben aber meiner meinung nach sind strengere waffengesetze auch meinungs und verständnisbildend und das muss in einem land wie den USA (dass eindeutig ein gewaltproblem hat) auch durchsickern und ins unterbewusstsein gelangen, dass waffengebrauch eben nicht immer der angemessene problemlösungsansatz ist

so lange sie aber verharmlost werden (und nichts anderes ist der satz "waffen töten keine menschen" oder so schwachsinn wie dann fürchtest dich auch vor dem küchenmesser) wird es keine verbesserung der situation geben

@ haba - i bin eh scho gusch - hab deinen post nicht gesehen weil die reply so lange offen war

ontopic:

http://orf.at/stories/2312957/

Laut Burguan führten Farook und Malik mehr als 1.600 Schuss Munition mit sich, als sie sich die Schießerei mit der Polizei lieferten. Im Haus des Paares fanden die Ermittler dann rund 5.000 weitere Schuss Munition. Die vier eingesetzten Schusswaffen habe Farook legal erworben.
Bearbeitet von 22zaphod22 am 03.12.2015, 19:37

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://edition.cnn.com/2015/12/03/u...ting/index.html
Zitat
Officials: San Bernardino shooter apparently radicalized, in touch with terror subjects
---> https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Cobase
https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM
So einfach ists halt auch nicht, erstens waren die Reaktionen ja noch in die Richtung "aha, scho wieder", weiters find ich es trotzdem seltsam. Ich wüsst jetzt auf die Gachen keine Terroristen die im Bekanntenkreis anfangen zu morden :confused: (Klar kann es ein Motiv gewesen sein, aber der klassische "ich bring jetzt xx juden/amis/partypeople um" wars halt auch net)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://orf.at/stories/2313096/
Zitat
Die Angreiferin bei der Schießerei mit 14 Todesopfern im kalifornischen San Bernardino hat laut einem Medienbericht auf ihrer Facebook-Seite der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) die Treue geschworen. Das berichtete heute der US-Fernsehsender CNN unter Berufung auf drei Behördenvertreter.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
https://www.youtube.com/watch?featu...ByN5p928#t=2530

wahnsinns rede von obama, kauft man ihn wirklich ab dass ihn das schwer am sack was in den staaten in der richtung abgeht

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
die hälfte der voter sieht das aber weniger positiv wie man sieht :p
wundert mich aber nicht, denn es ist einfach ein sehr kontroverses thema in den usa, das man aus europäischer sicht wohl nicht so recht nachvollziehen kann.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
da kann er noch so schöne reden schwingen, gegen den kongress kann obama nichs ausrichten und dort sitzt das problem.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
wie es scheint kann er den kongress mit "executive orders" umgehen und das ist auch der plan. es wird so wohl keine dauerhafte lösung sein, das spricht er ja auch selbst an, aber es ist mal ein anfang.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
zu "verlieren" hat er ja nix mehr, da er ja nimmer kandieren konnte.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
na wem wunderts

Zitat
US-Lobby erteilt strengerem Waffenrecht Absage
http://orf.at/stories/2317591/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz