"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USA fürchtet sich vor Chinas Atomwaffen

><))))°> 29.05.2007 - 21:02 2440 19
Posts

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat
The US is increasingly concerned about China’s deployment of mobile land and sea-based ballistic nuclear missiles that have the range to hit the US, according to people familiar with an imminent Pentagon report on China’s military.

The 2007 Pentagon China military power report will highlight the surprising pace of development of a new Jin-class submarine equipped to carry a nuclear ballistic missile with a range of more than 5,000 miles.
http://www.ft.com/cms/s/1e81fc48-0a...0b5df10621.html

Zitat
While the report suggested that most of China’s military modernisation was aimed at preparing for a possible conflict over Taiwan, the Pentagon said Beijing also appeared to be “generating capabilities for other regional contingencies, such as conflict over resources or territory”.
http://www.ft.com/cms/s/8a6ddf08-0a...0b5df10621.html

wollen wir mal hoffen, dass die amis übertreiben.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
dell ...

bzw. eventuell kann man das ganze ja doch mit den russen zusammenfassen oder?

http://www.overclockers.at/world_ev...ue_icbms_180715

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
naja, ich finde schon dass china und russland zwei verschiedene paar schuhe sind, dass würde ein ziemlichs durcheinander werden wenn in einem thread über beide länder diskutiert würde.

die tatsache dass es in beiden threads um atomwaffen (und die angst der USA davor) geht, ist imho nicht grund genug. aber ich beuge mich dem urteil derer die das zu entscheiden haben.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
warum übertreiben, es ist schon lang bekannt das china massiv aufgerüstet hat und ich denk die chinesen sind eines der länder den ich auch erst schläge mit atomwaffen zutraue egal ob gegen russland oder usa. und ich denk vor atom waffen sollten so oder so alle länder zitern.

ich wär so oder so strickt für nen totalen atomwaffen verbot, für ALLE länder. krieg führen ist ja schön und ungut aber besser mit konventionellen mitteln als mit A (BC wären gleich schlimm und sollten auch gleich verboten werden) waffen

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
imho wenn was mit china passiert, dann sicher was mit taiwan und da ja die usa die schutzmacht von taiwan ist könnt sich daraus sicher was nettes ergeben.

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
die taiwanesiche sicht der dinge wird Hier ausführlich beschrieben (vermutlich aus dem jahre 2006).

Zitat
Ein Bericht des Präsidialamtes erweitert die Parameter der Landesverteidigung und empfiehlt präventive militärische Kompetenz.
enthält unter anderem infos wie zB:
Zitat
Chinas Verteidigungshaushalt hat seit 1989 jedes Jahr um über 10 Prozent zungenommen und betrug 2005 über 1,9 Billionen NT$ (45,2 Milliarden Euro).

Ich glaube nicht, dass man die Lage mit Russland vergleichen kann.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ein zusammen statt gegeneinander könnte die menschen retten - das wird aber nie passieren. Und die USA erlauben sich sowieso immer alles, das sind absolute spinner dort. Nur lässt sich das jeder immer gefallen. China vielleicht nicht? Wer weiß. Die chinesen sind sehr gefährlich bei sowas, aber wenigstens geben sie sich nicht als die weltpolizei aus, die selber verbrechen durch die bank begeht und deren politik so korrupt ist, dass es schlimmer kaum geht.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
^ lol warum ließt sich das comment so wie ein artikel in der krone/österreich. :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hier findet man einen kleinen Vergleich der Rüstungsausgaben:

http://www.heise.de/tp/r4/html/resu...usgaben%20china

Da wird einem schnell klar, vor wem man wirklich Angst haben muß.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Die Chinesen rüsten sich ja nicht so dermaßen auf, dass man gleich glaubt, dass sie einen Krieg anzetteln wollen.

USA hingegen liegt ja viel wert auf Raketenabwehrsysteme in Europa, um sich gegen die Raketen aus dem Iran zu "schützen", und Flugzeugträger hier und da.

USA hat nur Angst seine Stellung als Weltmacht zu verlieren, darum rüstet es sich um sich zu verteidigen.

Ich glaube kaum, dass China ein Land ist, dass sich dermaßen aufrüstet.
Da rüstet sich Rußland schon mehr auf.


mfg xSyntaX

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von cr0ssSyntaX
USA hat nur Angst seine Stellung als Weltmacht zu verlieren, darum rüstet es sich um sich zu verteidigen.
signed. wobei es eher um die wirtschaftsmacht geht, als um die weltmacht (geld = macht).

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Im Vergleich zu den USA sind die Rüstungsausgaben Chinas, besonders wenn man dann noch die Bevölkerungszahlen und geographische Ausdehnung miteinbezieht, geradezu lächerlich.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
bei den ganzen jetzigen statistiken sollte man aber nicht vergessen, dass da auch die ganzen budgets für den "krieg gegen den terrorismus" drinnen ist. Also Afgahnistan und Irak, und die kosten sind sicher kein laperl. Wieviel tatsächlich in die rüstung geht geht daraus leider nicht hervor.

kel

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: vienna city
Posts: 162
Netter link... die Zahlen machen zwar wenig Sinn, weil 30 + 17,8% nicht 45 ergibt, aber Wayne!

Zitat
... das Militär mit der Möglichkeit auszustatten, "einen Defensivkrieg auf der Grundlage von Informationstechnologien" führen zu können.

Die Dimensionen kommen aber klar zum Vorschein, 2005:
USA ~ 500 Mrd.
UK ~ 60 Mrd.
Russia ~ 18 Mrd.
China ~ 30 Mrd.

incoming spoiler :p
Zitat
Insbesondere im Vergleich mit den USA, die für 48 Prozent der weltweiten Rüstungsausgaben und für 63 Prozent der weltweiten Waffenverkäufe verantwortlich sind, relativieren sich die chinesischen Militärausgaben, gleichzeitig wird dadurch der Rüstungswettlauf belegt.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz